Beiträge von Triple/one

Servus

Am besten nicht mehr Fahren.

Also das ist Definitiv nicht Normal. Am besten zur Werkstatt. Da stimmt innen was nicht. Vermutlich Lager Ausgeschlagen und Defekt.

Gruß

Moin

Das kann alles mögliche sein. Irgend etwas wird, wenn die Kupplung gezogen wird, frei und kann klingeln bei Dir. Was das genau ist, kann Dir vielleicht der Mechaniker sagen.

Wie man hier auf der Explosions Zeichnung sehen kann, gibt es einige Teile die Geräusche machen können.

ANLASSERKUPPLUNG-Yamaha-MOTO-900-2018-TRACER-MTT850-B901300-R161.PNG

Moin Moin

Also ich hatte meine Tracer (ist ja der gleiche Motor) beim Händler und in der Werkstatt, weil im Kalten Zustand, die Kupplung meiner Meinung nach, ziemlich laut ist. Kein Klingeln, sondern eher hmmmm überleg, Pulsierende dumpfe naja so ähnlich wie klopfende Geräusche sind.

Beim ziehen der Kupplung ist es sehr viel weniger und verschwindet nach 10 Sekunden gezogene Kupplung. Laut Meister ist das Normal.

Sagen die ja immer, solange der Motor läuft. ;)

Er lies sich noch Überreden zu sagen, das es bei meinem Motor etwas lauter wäre, als an anderen Motoren, aber es sei Normal.

Ich vermute das es auch bei Dir, ganz Normale Geräusche sind. Da dreht sich halt einiges im Motor und anders als beim Auto, sitzt man direkt auf dem Motor und hört dementsprechend viel mehr.

Jetzt mein Vorheriges Motorrad, eine Triumph Speed Triple einzuwerfen, ist fast Unfair. Die Geräusche an einem Triumph Motor, naja sagen Wir mal die Geräusche werden oft mit einem Sack Schrauben in einem Metall Eimer verglichen. :/

Wenn Du kein Gutes Gefühl hast, einfach mal zum Händler fahren und anhören lassen.

Gruß

Moin Moin

Wie sieht man das Seitlich ? Ich sehe das nicht, wenn ich Seitlich unter den Sitz kucke. Vielleicht ist mein Sitz wirklich schon so gebogen, das er passt. :D

Dann müsste man nur die Luft noch Ausgleichen, mit einem Dünnen Gummi und meine Position passt. Da werdé ich was drunter machen.

Danke für die Bilder Seitlich. So hab ich das noch nicht gesehen. :thumbup:

Gruß

Hallo

Wie Du hier auf diesem Bld siehst, liegt der Sitz auf dem Rahmen auf. Dort sind Normal die Gummis drin, die dort Abstand halten. Aber da ich keine drin habe, reibt der Kunststoff auf dem Rahmen. Aber der Sitz lag schon von Anfang an, so auf. Der hat sich nicht verbogen.

Gruß

Hi

So hab nochmal verglichen. Bei Dir Blondesgift, ist der Rahmen der unter der Sitzbank ist, nicht in der zweiten Position eingesetzt und deshalb funktioniert das nicht bei Dir.

Hab nochmal Bilder gemacht. Meine Hinteren kleinen Gummis, liegen nicht auf der Erhöhung von dem Rahmen. Bitte nochmal vergleichen.

komische Sache. Bei mir passt es, ohne viel Bewegung.

Wie gesagt liegt die Sitzbank auf den kleinen Ovalen Gumminupsis und nicht auf den Großen Runden Gummis, die ich Entfernt habe.

Gruß

So hier nochmals Detail Bilder. Meine Sitzbank liegt hinten auf diesen kleinen Gummi Nupsis auf. Dazu noch eine Totale vom Rahmen.