Beiträge von Triple/one

    Jupp ich bin wohl ein Glückskind. Es gab Natürlich Beinahe Unfälle, oder Autofahrer nahmen mir die Vorfahrt usw.


    Aber einen Richtigen Unfall, mit Verletzung, hatte ich in 20 Jahren nur vor 4 Jahren. Auch dieser wäre Vermeidbar gewesen, hätte ich nicht einen Tag zuvor, eine kleine OP gehabt und war deshalb noch etwas Groggy. Unter Normalen Umständen, wäre mir dieser Leichtsinns Fehler nicht passiert und das Auto hätte mir zwar die Vorfahrt genommen, aber ich hätte anders Reagiert. Ich bin mir Sicher dieser Unfall wäre nicht passiert, wäre ich Fit gewesen.

    ;)


    Gruß

    Servus


    Ich weiß nicht wie Du Motorrad fährst, wie lange Du schon Erfahrung hast und wie Sicher Du fährst. Ich glaube das ich auch Langsam und Angepasst fahren kann. Ich gebe mein Hirn nicht ab, wenn ich den Helm aufziehe und ich Rase nicht wie ein Bekloppter in der Gegend rum, weil gerade Niemand auf der Straße Unterwegs ist.

    Ich fahre nicht in der Stadt und nur auf dem Land, wo kaum Verkehr Herrscht. Mit dem Auto kann Dir genauso etwas passieren. Wenn man Angepasst Unterwegs ist und etwas mehr aufpasst, wird auch kaum etwas passieren.


    Mein Einziger Unfall seit 20 Jahren, war nur, weil ich schnell zur Arbeit gefahren bin. Aber das ist gerade ja nicht Nötig. :/


    Gruß

    Hi


    Das muss jeder für sich selbst ausmachen, ob er sich und andere gefährden will. Man kann auch langsamer fahren und damit auch Sicherer Unterwegs sein.


    Klar hab ich mir Gedanken darüber gemacht. Ich werde ab und zu fahren, sofern es das Wetter zulässt. Besser als den Höhlenkoller zu bekommen.


    :sad-roulette:

    Moin


    Das macht man auch nicht. Man wechselt alles. Kette, Ritzel und Kettenrad.


    Wenn es darum geht, das nach dem Wechsel, Geräusche auftreten, weil man ein Ritzel ohne Silent Gummi verbaut hat, dann machen 200 Kilometer fahrt, nichts aus. Da kann man Bedenkenlos auf ein Silent Ritzel Wechseln.



    Gruß

    Moin


    Mein QS schaltet mittlerweile sehr gut. Nur wenn ich sehr viel Druck auf dem Getriebe habe, also beim Full Trottle und im 3ten, 4ten, 5ten Beschleunige, passiert es ab und zu, das der Gang nicht reingeht. Der Unterbrecher unterbricht die Zündung, aber der Nächste Gang will nicht.


    Passiert aber nicht sehr oft. Nun will ich auch nicht mehr so viel dran rum schrauben, weil er ansonsten sehr gut Funktioniert. Leider gibt es keine Gültige Vorgehensweise, oder Einstelllänge, wo man sagen könnte, ja das muss so lang sein, dann passt das. Der QS von Yamaha ist leider kein High Tech Teil.


    Gruß


    Moin


    Wenn Sie jetzt wieder Normal greift, dann nicht. Wenn Sie trotz Kupplungsspiels nicht greift, isse hin.


    Wie viel Kilometer bist Du denn schleifend gefahren ? Also nur wenn Sie gerutscht ist ?


    Gruß

    Das sind wieder Vergleiche :rolleyes: Äpfel mit Birnen.


    Du hast mit Deinem Höheren Gewicht auch bestimmt die Verstärkte HWM Karkasse und mit dem Dampfer ganz andere Gewichte beim Fahren.


    275 Kilo Vollgetankt, Plus Fahrer mit 90 Kilo sind 365 Kilo gegen die Tracer 900 mit 214 Kilo Vollgetankt und Fahrer 90 Kilo sind 304 Kilo. Also 60 Kilo Unterschied.


    ;)


    Gruß

    Moin


    Darf man mittlerweile zusätzlich zu den 3 in 1 Blinkern, das Originale Rücklicht Angeschlossen lassen ?


    Damals als Kellermann die ersten 3 in 1 Blinker raus gebracht hat, musste ich das Orig Rücklicht abklemmen, weil ich sonst kein Tüv bekommen hätte.


    Wie sieht es heute mit der Regelung aus ?


    Gruß