Beiträge von Triple/one

    Moin


    Also hat mir auch keine Ruhe gelassen, mit dem Bruudt Halter. Gerade hab ich einen Spanngurt genommen und das Hinterrad Eingefedert, soweit es ging. Gut ein Zentimeter wäre vielleicht noch gegangen, aber ich traute mich nicht weiter. Hab Angst das etwas Nachgibt am Heck. :doh:


    Voll oder fast Voll Eingefedert hab ich noch 5 Zentimeter Abstand vom Reflektor zum Reifen. Der Reifen ist fast Neu. Kann es sein weil ich ein Willbers Federbein habe, das ich deshalb so viel Platz Übrig habe ? Am Federbein selber war wie gesagt maximal 1 Zentimeter von der Kolbenstange noch zu sehen. Der Anschlaggummi ist in etwa auch einen Zentimeter Dick. Da muss dann Wirklich mit Vollem Gepäck und zu zweit ein Schlagloch kommen, das ich an den Kennzeichenhalter komme. Und daher wird bei Beladung die Federspannung natürlich erhöht, damit das nicht passiert.





    Total Ausgefedert und auf dem Hauptständer sind es 14 Zentimeter bis zum Reifen.


    Moin


    Gestern die 30.000er Inspektion machen lassen. Hat mich 282 Euro mit Leihmaschine gekostet. Ölwechsel hab ich selber gemacht. Ansonsten wurde alles geprüft und Bremsflüssigkeit gewechselt.


    DS Klappen Überprüft und Synchronisiert. SLS Überprüft und Gereinigt. Der Motor läuft jetzt wieder viel besser. Zieht besser und weniger KFR.


    Nun gehts weiter zur 40.000er :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    Ja das weiß ich auch. Ich kann lesen und brauch keinen Vorleser.


    Mir geht es darum, das ein Moped sehr viel Lauter sein kann, als das was im Schein steht. Zum Beispiel kann ich mit einer Tracer und Standgeräusch 93 dB im Schein, die Strecke im dritten Gang und 105 dB Fahrgeräusch fahren, oder ich fahre die Strecke im 6ten Gang und hab nur ein Fahrgeräusch von 95 dB .


    Jedes Moped kann sehr viel Lauter fahren, als das Standgeräusch im Schein angibt. Es kommt immer auf den Fahrer an, wie er fährt. Deshalb ist es Schwachsinn nach dem Standgeräusch im Schein Verbote Auszusprechen.


    Gruß

    Servus


    Jepp das war das BSE Treffen :thumbup:


    Der Jürgen hat auch nicht Voll Durch geladen. Wenn er Voll aufdreht hat ja kaum einer ne Chance. :eusa-whistle:


    Kannst Ihn ja mal fragen wie Zügig Wir Unterwegs waren. Der Samstag war schon eine schnelle Nummer.


    Gruß

    Aber was hat das Stand Geräusch was im KFZ Schein steht, mit der Lärm Entwicklung beim Fahren zu Tun. Kannst Du mir das Erklären ?


    Gruß

    Hi


    Ok ich kann ein bisschen English, aber die genauen Details, warum der Anlenk punkt und die Hohe Ausgangs Getriebewelle den Unterschied zu anderen Mopeds ausmacht, hab ich nicht ganz verstanden.


    Es bringt also weniger Kraftverlust beim Einfedern der Schwinge, wenn das Ritzel und die Kette von unten kommt und Quasi die Kette Entspannt wird, als wenn die Getriebe Ausgangswelle weiter unten ist und die Kette dann beim Einfedern gestrafft wird.


    Stimmt das in Etwa ?


    Gruß

    Hi


    Das schlimme oder Paradoxe ist ja, das die Spackos nur nach dem KFZ Schein gehen und nicht messen. Steht im Schein mehr als 94 dB dann Zahlst Du. Ob das Moped jetzt Leiser ist, Interessiert keine Sau.


    Diese Vorgehensweise ergibt Absolut Null Sinn.


    Gruß

    Hi


    Die Linie ist ja gedacht, das man den Abstand des Reifens zum KZH sieht. Der Reifen federt ein und dann ist noch so viel Abstand, zwischen Reifen und KZH. Der Reifen wandert ja beim Einfedern nicht nach Hinten Richtung KZH, sondern eher nach Vorne weg vom KZH.


    Also hab noch ein anderes Foto gefunden. Hier sieht man es besser. Der Reifen kann gar nicht an den Reflektor kommen.