Beiträge von Triple/one

Hi

Ja da gibt es genug andere Reifen, die selbst noch unterhalb der Legalen Profiltiefe, eine gute Handlichkeit haben.

;)

PS: Aber ich weiß was Du sagen willst. Der Reifen hat seine Schuldigkeit erfüllt.

Gruß

Moin

Ich hab mir einmal eine Batterie mit dem Optimate Erhaltungsladegerät über den Winter gehimmelt. Ich lade keine Batterie mehr über Winter. Meine Mopeds, stehen auch nur maximal 2 Monate. Seit Klimawandel meist weniger. Auch das Optimate ist nicht das Nonplus Ultra.

Gruß

So war es bei Triumph auch. Immer mehr Vorgaben seitens Triumph. Dadurch sind viele kleinere Händler kaputt gegangen. Nun gibt es nur noch die großen Flagship Stores. :thumbdown:

Gruß

Nein mach ich nicht. Nur 1 bis 2 Minuten. Mehr nicht.

Bis das Kaltlaufstandgas runtergeht. Länger nicht und das sind 1 bis 2 Minuten.

^^

Gruß

Das ist ja alles Richtig.

Nur wurde hier Nirgends gesagt, das man den Motor im Stand, Warmlaufen lässt. Es ging immer nur um 1 oder zwei Minuten, bis die Kaltlauf Drehzahl, auf Normales Niveau abgefallen ist. ;)

Gruß

Moin

Du redest hier überwiegend von Auto Motoren. Oder hatten Deine Mopeds Turbolader ?

Beim KFZ fahre ich auch sofort los. Aber beim Moped ist das anders.

Es kommt immer auf die Außentemperatur an. Sagte ich schon. Im Sommer fahre ich auch sofort mit dem Moped los, aber bei unter 10 Grad, oder sogar unter Null Grad, bekommt man den ersten Gang, nur mit einem Lauten Klacken und einem Starken Ruck eingelegt.

Mir tut das weh, wenn der Gang hör und Fühlbar ins Getriebe schlägt. Nach zwei Minuten flutscht der erste Gang, fast Geräuschlos rein und deshalb fahre ich nicht sofort los.

Klar wenn der Motor Heiß ist und das Öl Dünn flüssig, dann, klackt es ab und zu auch, aber dann sind alle Teile warm.

Aber darf jeder so machen wie er möchte.

Gruß