Alles anzeigenDas Gesetzbuch lässt noch viel Raum für Dummheit. Ansonsten bräuchte es keine Anwälte.
Das man davon noch nichts gehört hat, liegt womöglich daran das es noch nicht genügend Du....me gab, die sich eine Mischbereifung aufgezogen haben. Wenn es um viel Geld geht, wird dir jede Versicherung daraus einen Strick drehen. Der Reifenhersteller wird dir, es sei denn er hat die Mischbereifung getestet und freigegeben, keine Garantie geben. Damit ist er fein raus.
Leider sitze ich Informationstechnisch an der Quelle. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.
Gruß Tom
Hi
Naja das es in Deutschland fast nichts gibt, was es nicht gibt, klar wenn es um Menschenleben bei einem Unfall gehen sollte, kann ich mir vorstellen, das die Versicherung alles versuchen wird, nicht Zahlen zu müssen.
Aber die Versicherung muss selber erstmal Beweisen, das es wegen Mischbereifung zum Unfall kam. Steht also Unentschieden. Zudem wird kein Richter ohne Stichhaltige Beweise ein Urteil fällen.
Dumme gibts genug. Steht jeden Tag einer auf. ![]()
Gruß