Beiträge von Triple/one

    Servus


    Nein der WD geht dadurch nicht kaputt. Bei meiner Speed Triple hatte ich die Hülsen über 100.000 km und die waren auch Eingelaufen.


    Ja ich mache die Hülsen Sauber und Fette etwas nach.


    Den WD Dichtring hab ich glaub ich bei 70.000 mit Neuen Radlagern gewechselt. Aber die Alten Hülsen wieder Verwendet.


    Gruß

    Hi


    Ich vermute das selbst wenn Du bei Yamaha Deutschland nachfragst, auch keine Befriedigende Antwort bekommen wirst.


    Es wird was Geändert, aber warum weshalb, das wissen nur die Ingenieure bei Yamaha. Das wird nicht mal an die Generalvertretung weiter Übermittelt.


    Geändert, OK, ist halt so. Fertig.


    Vermuten kann man viel. Billiger in der Herstellung ?


    Festigkeit ?


    Gewicht ?


    Keine Ahnung warum was geändert wurde.


    Gruß

    Hi


    Das wird nur in der Werkstatt Funktionieren. Selber kann man das nicht machen.


    Gruß

    Hi


    Ich hab Spezielles Lagerfett Mobil X HP222 , was wir für die Triumph Nadellager und Schwingenlager benutzt haben. Nein ich hab keine Wedis raus gemacht. Ich hab die Hülsen einfach durch geschoben und dann Fett in die Nadellager gemacht. Die Hülsen eingefettet und wieder rein geschoben, durch den Wedi.


    Wenn man behutsam vorgeht, gehen die Dichtlippen auch nicht kaputt. Das ging ganz Leicht.


    Gruß

    Ja sollte so sein.


    Ich spanne meine Kette immer so, indem ich das Moped auf den Seitenständer stelle, mich von Rechts nach links auf den Sozia Sitz auflehne, so das ich gerade noch mit den Fußspitzen am Boden bin und fasse dann an die Kette um die Spannung zu testen. Natürlich das Moped dabei vom Seitenständer kurz Entlasten. Wenn ich dann noch leichtes Spiel von 1 cm Hoch und runter habe, ist alles gut.


    Nein ich bin nicht beim Zirkus. 8o


    Gruß

    Nun noch zwei Bilder dazu.


    Einmal Unbelastet auf dem Hauptständer. Voll Ausgefedert. Man sieht das die Getriebe Ausgangswelle faste in gleicher Höhe zur Schwingen Achse ist. Wollte die Ritzel Verkleidung jetzt nicht Demontieren. Aber Denke das genügt so.



    Und hier im Belasteten Zustand mit ca. 90 Kilo Fahrer Gewicht.



    Gruß

    Moin


    Also ich finde er ist weicher als der Scorpion Trail 2.


    Und ich hab die Schraube im Reifen weggelassen. Hab mir gedacht die braucht man nicht. :eusa-whistle:



    Gruß :lachen: