Hi
Bei Triumph gab es auch schon massive Bremsscheiben Probleme. Bremsenrubbeln und verzogene Scheiben.
Yamaha ist da kein Einzelfall.
Gruß
Hi
Bei Triumph gab es auch schon massive Bremsscheiben Probleme. Bremsenrubbeln und verzogene Scheiben.
Yamaha ist da kein Einzelfall.
Gruß
Servus
Nimm eine Ebene Feste Unterlage, Glasscheibe oä und schleif die Beläge Eben. Hab ich selbst schon gemacht.
Gruß
Hi
Mit anderen Reifen, wird es schon sehr viel besser. Die D222 sind tiefergelegte niederquerschnittreifen. ![]()
Mit dem Willbers 640 setzt bei mir nix mehr auf. Auch extrem Schräg kratzt nix.
Gruß
Alles anzeigenWird auf Lager gelegt
Genau.
Sollte mal jemand Hinten rein knallen, oder sonst was passieren, hat man Ersatz.
Gruß
Hi
Na Erlaubt waren schon mehr als 100 PS, aber die Versicherung hat dann das dreifache gekostet, wenn man über 100 PS hatte.
Gruß
Alles anzeigenWas bekommt ein offizieller Yamaha-Händler alles für Herstellerangaben, Infos und Servicedaten zu einem Modell von Yamaha?
- das Werkstatthandbuch
- Updates Software
Was noch?
Zusatzinfos, falls vom KBA ein Schwerer Mangel festgestellt wurde. Zum Beispiel Brembo Bremsbeläge, die sich von der Metall Platte lösen. Aktueller Fall.
Ich bezweifle mal das er Irgendwelche Änderungen am Rahmen oder Sonstige Geänderte Bauteile bekommt.
Gruß
Alles anzeigenKann man hier doch auch sehen, wer hier hat denn bitte noch den Originalpott dran?
Den CP3 kann man bei 50 problemlos im 5. Gang fahren. Wer hier macht das?
Hi
Zweimal ich. Ich hatte den Arrow Thunder letztes Jahr montiert und mir war er zu Laut. Also zurück zur Serie.
Und ich fahre in Ortschaften fast immer im 4ten Gang. Der 5te ist mir dann doch zu Hoch Untersetzt, wenn es bisschen Bergauf geht.
Gruß
Hi
So wie Du schon gesagt hast, das Mediale Zeitalter ist Schuld an der Übersensibilisierung. Früher als es noch kein Internet, Whatsapp, Facebook,TikTok usw gab, konnte man nur in der Kneipe seinem Ärger Luft machen, wenn der Franz Sonntag Morgens mit seinem Lanz Bulldog zum Bäcker gefahren ist. Als die Nato noch Tiefflüge über Deutschland fast jede Woche Durchgeführt haben, hat man das Hingenommen. Wem sollte man das Erzählen ? Nur im Dorf, das wars.
Heute ist die Ganze Welt im Wohnzimmer. Jeden Tag Hiobsbotschaften, Unfälle, Mord und Totschlag. Das Sensibilisiert die Menschen. Die Waffenlobby in USA, Bezahlt Absichtlich Sendezeit in den Nachrichten, damit Gewalt gesendet wird um den Menschen Angst zu machen. Kauft Euch eine Knarre, Ihr könntet ja überfallen werden. Schaut wie viele Überfälle usw passieren.
Klar ist auch, das die Zahl der Motorradfahrer in den letzten 10 Jahren, massiv zugenommen hat. Die Anzahl an Motorrädern die durch schöne Landschaften fahren, sind um ein vielfaches gestiegen. Auch dadurch werden die Leute weiter Sensibilisiert. Der Lärm in der Stadt, nimmt man hin. Der Bus oder LKW muss halt fahren, sonst komm ich nicht zur Arbeit, oder bekomme meine Lieferung nicht.
Es wird halt da Angesetzt, wo es einem selber am wenigsten Weh tut. Wenn ich als Anwohner kein Motorrad fahre, dann kann ich da leicht ein Verbot Aussprechen. Ich glaube kaum das ein Anwohner für Streckensperrungen usw ist, wenn er selber fährt.
Gruß
Hallo
Sorry das ich da was Einwenden muss.
Die Nadellager und die Hülsen die darin laufen, sind fast eine Passung. Ich bezweifle das da genügend Fett von der Seite in das Nadellager kommt.
Eventuell kommt sehr sehr Dünnflüssiges Fett, in das Lager. Das muss aber fast schon Öl sein. Offene Kugellager sind ja kein Problem, aber bei Nadellagern sehe ich da Schwarz.
Wir hatten das schon im Triumph Forum Ausführlich besprochen und wieder verworfen.
Gruß