Alles anzeigenHallo Forumleser und MT09-Begeisterte!
Hochaktuell die Diskussion um die Lautstärke unserer Motorräder.
1. Messung am Arrow, 45° zum Austrittswinkel des Endrohres - 50cm Abstand. Drehzahl laut Brief. Ergebnis 102 dB(A) Werksangabe: 96 dB(A)
2. Messung am Audi um die Messgenauigkeit des Schalldruckmessers zu überprüfen. Ergebnis 71 dB(A) Werksangabe: 71dB(A)
Also unbenutzen Original-Auspuff montiert. Geht in einer Stunde, Aufwand überschaubar. Das Einfädeln in den Hauptständer schwierig, geht aber.
3. Messung am Original-Auspuff, Ergebnis 100 dB(A) Werksangabe: 93dB(A)
Servus
Erstmal vielen Dank für diesen Wertvollen Beitrag. Das der Street Thunder Laut ist, war mir Klar. Hatte diesen selbst montiert gehabt. Auch mit Kat und dB Eater.
Aber das der Originale Topf so Laut ist, kann ich nicht Bestätigen. Meine Frau ist sehr Lärm Empfindlich und wenn ich Morgens um 5 Uhr zur Arbeit fahre, dann hört man hier im Dorf, noch die Flöhe Husten.
Meine Frau ist Regelmäßig Morgens aus dem Bett gefallen, als ich die Tracer mit dem Arrow Thunder angeworfen habe. Mit der Original Anlage, schläft Sie zwar nicht Seelenruhig weiter, aber nach Ihren Angaben, ist der Auspuff wesentlich Leiser.
Hast Du den Originalen Auspuff gebraucht gekauft ? Wurde der Modifiziert ? Gibt hier ja welche die das machen. ![]()
Mein Original Brotkasten ist jedenfalls Erheblich Leiser, als der Arrow Thunder.
Gruß