Welchen Sprit tankt ihr?
-
-
-
#162 Die Speedy hatte aber nur sehr kurz Plastiktanks.
Ich meine, 2007 ist man zurück zum Blech gegangen.
Gruß
Wolle
Nö erst ab 2008 kamen wieder Stahltanks. Meine 2007er hatte noch Kunststoff Tank.
Gruß
-
-
#163 Moin
Bei Triumph schon seit 2005 Bekannt. Die Modelle ab 2005 hatten Plastiktanks und die Tanks werden mit der Zeit Größer. Die Passen dann plötzlich nicht mehr, sobald man diese mal abgeschraubt hatte.
Grund ist, das die Alkohole und andere Stoffe, in den Kunststoff diffundieren und diesen aufquellen lassen.
Aber wie Du schon sagtest, nur bei Kunststoff Tanks.
Gruß
Ich schätze, dass die Sonne auch ihren Part dazu beigetragen hat..
-
#164 Ich schätze, dass die Sonne auch ihren Part dazu beigetragen hat..
Vor allem E10 hatte diese Auswirkung. Das Ethanol im Benzin, war nicht gut für die Tanks.
Man muss auch sehen das das Benzin ja nicht 5% Ethanol Enthält. Es kann bis zu 5% Enthalten. Auch E10 hat keine 10% Ethanol.
Gruß
-
-
-
#166 Vor allem E10 hatte diese Auswirkung. Das Ethanol im Benzin, war nicht gut für die Tanks.
Man muss auch sehen das das Benzin ja nicht 5% Ethanol Enthält. Es kann bis zu 5% Enthalten. Auch E10 hat keine 10% Ethanol.
Gruß
Das bezweifle ich auch nicht
E10 kommt mir aber sowieso nicht in den Tank
-
-
-
#168 Im Winter Super Plus. Im Sommer, wenn ich viel unterwegs bin E5 oder E10. Irgendein unterschied im Spritverbrauch konnte ich nicht feststellen. Die Schwankungen liegen bei 0,2 Liter. Das dürften aber mehr Mess und Rechenfehler sein.
Anderes herum würde es mehr Sinn ergeben
Warum sollte man in der Kälte einen Klopffesteren Sprit fahren?
-
-
#169 Anderes herum würde es mehr Sinn ergeben
Warum sollte man in der Kälte einen Klopffesteren Sprit fahren?
Da fahr ich weniger und der gute Sprit zündet besser, zudem zieht der Alkoholsprit Wasser. Der Stecher hatte es auch in seinem letzen Video davon, dass Stehzeuge mit E-Sprit Probleme mit der Einspritzung bekommen können.
Je weniger man fährt umso Sinnvoller ist Super Plus.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!