Beiträge von Triple/one

Moin

Ich habe das Lexin Gerät seit letztem Jahr und kann nur Gutes darüber Berichten. Es funktioniert Einwandfrei. Verbindung zum TomTom oder Handy, keine Probleme. Die Sprachausgabe ist besser als beim Cardo Scala Rider 9 was ich vorher hatte. Ich hatte noch keine Verbindungs Abbrüche wie beim Cardo und die Lautstärke im Helm, ist Super laut.

Das Cardo hat eine Lautstärke Begrenzung und ich fahre immer mit Ohrstöpseln wegen meinem Tinitus. Mit dem Cardo höre ich ab 80 km/h nichts mehr. Mit dem Lexin hab ich sogar noch Reserven bei der Lautstärke.

Der Akku hält sehr lange, länger als beim Cardo Scala Rider 9 und die Verbindung zu anderen Herstellern funktioniert auch um Welten besser. Mit dem Cardo Scala Rider 9 konnte ich keine Verbindung zum Senna Herstellen. Hat Nie Richtig funktioniert. Mit dem Lexin Einwandfrei.

Sprachquallität ist sehr gut. Klar und Deutlich. Kann nichts Negatives darüber sagen.

Würde es mir jederzeit wieder kaufen. Wenn man Überlegt was ein Senna oder Cardo kostet, ist das Lexin ein Echter Schnapper. Preis Leistung finde ich, Top.

https://www.amazon.de/LEXIN-Mo…mmunikation/dp/B07GB394TR

Gruß

Das Befestigen am Helm und verlegung der Kabel, ist wie bei den anderen auch. Es hält seit fast einem Jahr am Helm.

Hi

Ja die Originalen Dichtungen werden verwendet. Meine hatten auch Spiel, aber alles war Dicht bei mir. Vielleicht solltest Du die Kupferdichtungen Neu beim Freundlichen holen. Sind vielleicht zu sehr gequetscht und dichten deshalb nicht mehr.

Gruß

Hallo

Die Hülsen werden mit den Schellen am Motor festgeschraubt. Der Krümmer wird nur in die Hülsen eingeschoben. Sind also nicht fest Verschraubt.

Der Krümmer wird nur mit den Federn befestigt.

Ein Blick in die Anbau Anleitung ( die gibt es sogar Online) hätte diese Frage erübrigt.

Gruß

Moin

Also da ich mal nicht davon ausgehe, das Deine Gabel und Riser Krumm sind, wird es wohl die Scheibe sein, die falsch gebohrt ist.

Der Lenker wird beim drüberschauen von der Seite wohl auch gerade sein. Das würde man auch beim fahren bemerken. Die meisten jedenfalls. ^^

Also Miss doch mal das Lochbild der Scheibe.

Gruß

Servus

Am besten nicht mehr Fahren.

Also das ist Definitiv nicht Normal. Am besten zur Werkstatt. Da stimmt innen was nicht. Vermutlich Lager Ausgeschlagen und Defekt.

Gruß

Moin

Das kann alles mögliche sein. Irgend etwas wird, wenn die Kupplung gezogen wird, frei und kann klingeln bei Dir. Was das genau ist, kann Dir vielleicht der Mechaniker sagen.

Wie man hier auf der Explosions Zeichnung sehen kann, gibt es einige Teile die Geräusche machen können.

ANLASSERKUPPLUNG-Yamaha-MOTO-900-2018-TRACER-MTT850-B901300-R161.PNG

Moin Moin

Also ich hatte meine Tracer (ist ja der gleiche Motor) beim Händler und in der Werkstatt, weil im Kalten Zustand, die Kupplung meiner Meinung nach, ziemlich laut ist. Kein Klingeln, sondern eher hmmmm überleg, Pulsierende dumpfe naja so ähnlich wie klopfende Geräusche sind.

Beim ziehen der Kupplung ist es sehr viel weniger und verschwindet nach 10 Sekunden gezogene Kupplung. Laut Meister ist das Normal.

Sagen die ja immer, solange der Motor läuft. ;)

Er lies sich noch Überreden zu sagen, das es bei meinem Motor etwas lauter wäre, als an anderen Motoren, aber es sei Normal.

Ich vermute das es auch bei Dir, ganz Normale Geräusche sind. Da dreht sich halt einiges im Motor und anders als beim Auto, sitzt man direkt auf dem Motor und hört dementsprechend viel mehr.

Jetzt mein Vorheriges Motorrad, eine Triumph Speed Triple einzuwerfen, ist fast Unfair. Die Geräusche an einem Triumph Motor, naja sagen Wir mal die Geräusche werden oft mit einem Sack Schrauben in einem Metall Eimer verglichen. :/

Wenn Du kein Gutes Gefühl hast, einfach mal zum Händler fahren und anhören lassen.

Gruß