Servus
Meine Tracer war Gestern zur 30.000er Inspektion. Beim nach Hause fahren ist mir ein Geräusch aufgefallen, was vorher noch nicht da war.
Heute machte ich ein Video und rief in der Yamaha Werkstatt an und fragte was denn am Kettenstrang gemacht wurde.
Nein nein da wurde nichts verstellt oder Nachgespannt. Das Geräusch würde von der Kette kommen. Die wäre vielleicht fertig.
Gut ich kontrollierte gerade die Kettenspannung und die war gespannt wie eine Klavier Seite, wenn ich auf der Maschine Sitze. Meiner Erfahrung nach, längt sich eine Kette und wird nicht Kürzer. Vor der Inspektion war das Ketten spiel von mir Richtig Eingestellt.
Wenn keine Heinzelmännchen heute Nacht die Kette gespannt haben, dann hat mich die Werkstatt Angelogen. Das macht mich jetzt schon etwas Traurig und Wütend. Ich hatte Eigentlich sehr viel Vertrauen in die Werkstatt. Aber wenn das dort so läuft, werde ich vielleicht doch woanders hingehen.
Schäden am Getriebe Ausgangslager, sind bei so kurzer fahrt, wie bei Dir, Eigentlich nicht zu Erwarten. Das die Kette nun Dichtringe Spuckt ist bei dem ersten Kettensatz, leider traurige Wahrheit. Wenn noch Garantie, dann zum Händler und eine Neue Montieren lassen.
Gruß