Servus
Wartungsfreie Batterien sind Normal Auslauf Sicher. An meiner Speed Triple, lag die Batterie unter der Sitzbank. Da ist noch Nie was ausgelaufen.
Gruß
Servus
Wartungsfreie Batterien sind Normal Auslauf Sicher. An meiner Speed Triple, lag die Batterie unter der Sitzbank. Da ist noch Nie was ausgelaufen.
Gruß
Alles anzeigenKFR? Was ist damit gemeint?
Rapid easy Bike🤔
Flashen🤷♂️
Sigi, hilf mir mal ein alter nicht wissender steht auf em Schlauch 🙄
Gruß Achim
Moin Achim
Also KFR bedeutet Konstant Fahr Ruckeln. Kommt in Niedrigen Gängen bei Gleicher Gasgriff Stellung vor.
Rapid Bike Easy ist ein Modul, das in die Lambdasonden Leitung zwischen gesteckt wird und die Lambda Werte verändert. Dadurch wird das Gemisch An gefettet und das KFR wird dadurch weniger, oder Eliminiert.
Flashen bedeutet, das man eine andere Software auf das Steuergerät schreibt. Damit kann man auch das Kraftstoff Luft Gemisch verändern.
Gruß
Moin
Langzeitschäden durch E10-Benzin bewiesen
ZitatAlles anzeigenDas Fraunhofer Institut UMSICHT (Institut für Umwelt, Sicherheits- und Energietechnik) untersuchte die Wirkung von E10-Sprit auf die Euro 4-Filter der Kraftstoffdampfrückführung. Das Ergebnis: Biosprit schadet den Filtern.
Jens Kratschmar
11.02.2021
E10 schadet also doch. Die hydrophile Art des E10 senkt die Bindefähigkeit der vorgeschriebenen Aktivkohlefilter, was mehr ungesunde Benzindämpfe aus Benzintanks entweichen lässt. Stellt man sich das in Städten wie Dehli vor, wo täglich ein Tanklaster Benzin aus Millionen Mopeds verdampft, ist das ein herber Rückschlag für Umwelt und Gesundheit. Aber die Industrie scheint gerüstet, wie das prompte Statement von BMW ausdrückt. Hier testet man deutlich heftigere Spritsorten als E10 und nutzt die resistenteren Filter in allen Fahrzeugen. Sollte die Empfehlung der Forscher in Sachen Hauptuntersuchung kommen und die Plakette verwehrt werden, sollte besagte Industrie auch hier prompt eine Antwort parat haben, die aber nicht lauten kann: Pech gehabt, ist ein Verschleißteil. Faktisch gesehen bedingt der Filter die Homologation nach Euro 4. So oder so ist das Ergebnis Super Plus auf die Mühlen der E-10-Verneiner.
Alles anzeigenDu meinst RN57?
Jepp. ![]()
Alles anzeigenIch hoffe man kann das auf dem Foto erkennen, aber bei meiner sitzen auch die Spiegel symmetrisch.
Lieben Gruß
Hi
Ja bei mir auch. Wird aber hiermit ausgeglichen. ![]()
Alles anzeigen@Blondesgift
Danke. Ich denke genau so sollte es auch sein?
Ich könnte den Gasgriff noch ein paar mm nach innen versetzen. Das würde es wenigstens etwas ausgleichen.
Ja, aber wie gesagt wenn die Adapter auf beiden Seiten gleich lang sind ist ändert das nichts an den unterschiedlichen Abständen.
Oh Ok.
Dann hab ich was falsch verstanden. Der Gasgriff ist anders. Deshalb sind die Abstände zum Spiegel unterschiedlich. Warum wieso weshalb, kann ich Dir auch nicht sagen.
Gruß
Alles anzeigenVerdammi, zwischen Nord und Süd, zwischen Ost und West gibt es so viele verschiedene Mundarten. Gut, dass es Hochdeutsch als Bindeglied gibt.
Was ich geschrieben habe ist übrigens Plattdeutsch. Aber das ist eine Sprache und kein Dialekt.
Gruß Sigi 😜
Dit und Dat in Hoch und Platt. Mein Vater hat mir mal ein Buch geschenkt. Er kommt ja aus der Ecke. ![]()