Beiträge von Triple/one

    Hi


    Auf der Shop Seite von Wilbers ist das 5er Öl für die Tracer angegeben. Wo steht etwas mit 2,5 ?


    https://www.wilbers-shop.de/Mo…progressiv.html?year=2018


    Edit: Ah ok für die Kürzere Schwinge RN43 wird 2,5er Öl Empfohlen.


    Gruß

    Moin


    Also ich sags mal so. Man Gewöhnt sich an alles. ;)


    Wenn Du so wie Du oben schreibst, mit Sozia sehr Sportlich Unterwegs bist, dann wirst Du die Einstellung später vermissen. Warum jetzt an 100 oder 200 Euro sparen, wenn man sich später Ärgert.


    Ich bin mit der Gabellösung noch nicht zufrieden. Das 640er Federbein Hinten, macht mir keine Probleme. Das läuft Super. Aber ich fahre wie gesagt immer gleich. Gleiches Gewicht, gleiches Gepäck.


    Vorne hab ich nur die Federn und das Öl gewechselt. Es Funktioniert, aber ich hätte doch gerne noch eine Druckstufe zum Einstellen.


    Ob es Elementar Wichtig ist, kannst leider nur Du Entscheiden. Du musst damit klar kommen. Aber wie oben schon gesagt, bei Sportlicher Fahrweise, würde ich es komplett bestellen.


    Im Oktober gibt es wieder Rabatt Aktionen von Willbers. Wenn Du noch warten kannst. Bestellbar über Unseren Teile Lieferanten Mathias, Starfighter1967.


    https://www.t5net-forum.de/for…3%A4ngertes-zahlungsziel/


    Gruß

    Hi


    Da gibts nichts zu Überlegen. Wenn Du mit Sozia und Gepäck Unterwegs bist, dann gibts für Dich nur das 641er mit Hydr. Federvorspannung.


    Alles andere ist Quatsch.


    Ich hab nur das 640er drin, weil ich immer alleine Unterwegs bin.


    Gruß

    Moin


    Also wenn jemand Angehalten wird und die Zubehör Anlage ist zu Laut, dann muss er die Anlage leiser machen wenn möglich, oder auf die Originale Anlage wechseln.


    Das bei Einer Kontrolle, nach dem Luffi geschaut wird, hab ich Persönlich noch von Niemandem gehört, oder selbst Erlebt. Der Effekt was die Polizei bezweckt, wird auch ohne Tauschen des Luftfilters erzielt. Das Moped wird leiser, so oder so. Warum da noch die Mühe machen mit Abschleppen, zerlegen usw. Nur um dem Besitzer zusätzlich ein fahren ohne BE nachzuweisen ? Im Falle eines Unfalles könnte das Eher in Betracht kommen. Wobei wenn die Schuldfrage geklärt ist, da auch keiner auf die Idee kommt, nach dem Luftfilter zu sehen.


    Nur bei Offenen Luftfiltern, an den Vergaser Motorrädern, konnte man das Früher sofort Erkennen. Da wurde dann auch das Fahrzeug stillgelegt, wenn nicht Eingetragen.


    Gruß

    Moin Moin

    Auf meiner Tracer ist der Pirelli AGT2 Vorne jetzt seit 6000 km drauf. Mein Fazit bis jetzt.


    Sehr Spurstabil, für einige bestimmt zu Träge. Man muss beim Kurvenwedeln schon Aktiv Mitarbeiten um schnell von Links nach Rechts zu wechseln. Hat man sich daran Gewöhnt, geht das trotzdem sehr leicht und Schnell.


    Er ist sehr Zielgenau und vermittelt sehr viel Sicherheit in Schräglage. Auch unter Extremsten Bedingungen hatte ich keine Rutscher übers Vorderrad. Selbst beim Ankern auf Schlaglochpisten, wenn das Vorderrad über die Unebenheiten Hoppelt, hält der Reifen beim Bremsen.


    Die Eigendämpfung ist für meinen Geschmack sehr gut. Auch jetzt noch mit nur noch 2,2 mm Restprofil, läuft er sehr gut und fühlt sich Überhaupt nicht Hart an. Man spürt kaum die Straße. Fühlt sich an, wie ein Neuer Reifen, beim Abrollen.


    Was er nicht so sehr mag, in Kurven bei Tiefer Schräglage Bremsen. Das Aufstellmoment ist schon sehr Deutlich und es verhagelt einem die Linie, wenn man zu sehr Ankern muss in der Kurve. Aber nur in sehr Tiefer Schräglage. Vorher in die Kurve Reinbremsen ist kein Problem.


    Verschleiß:

    Nach 6000 km sind an den Flanken noch 2,2 Millimeter Profil zu messen. Eine Woche Trentino traue ich dem Reifen jetzt nicht mehr zu, aber zur Arbeit und an Wochen Enden die eine oder andere Tour, wird kein Problem sein. 8000 km werden es bestimmt.


    Positiv: Auch jetzt noch mit 2,2 Millimeter Restprofiltiefe, läuft der Reifen Sauber ab und man bemerkt keinerlei Einklappen, oder das er Spitzig gefahren wäre. Er fühlt sich immer noch schön Rund an und man Zirkelt Zielgenau durch die Kurven. Das hasse ich an den meisten Reifen, das Sie Spitz werden und beim Kurven fahren, Einklappen.


    Verschleiß ist bis jetzt auch sehr Erfreulich. Der Scorpion Trail 2 hat hier viel schneller Abgebaut und war nach 6500 km schon an der Abfahrgrenze. Der Michelin Road 5 hielt sogar nur 5200 km. Zudem wurde der Road 5, Spitz und klappte beim Kurvenfahren ein.

    Für mich passt der Angel GT 2 bis jetzt am Besten auf der Tracer.


    Gruß

    Hmmm naja. Das ist schon was anderes. Das ist schon Explizit ausgeschrieben, das man mit Alkohol die A Karte hat. Das steht für Mischbereifung aber Nirgends.


    Egal. Jeder wie er will. Es wird ja Niemand gezwungen Mischbereifung zu fahren. :rolleyes:


    Gruß

    Hi


    Ich Denke das bezieht sich auf meine Aussage, das es nicht Funktioniert.


    Du hast Dir das Nadellager schon mal genau angesehen. Davon gehe ich jetzt mal aus. Sag mir dann bitte, wie zwischen der Hartmetall Hülse und dem Nadellager Fett reinkommen soll, wenn der Spalt nur einen halben Millimeter beträgt ? Das Fett wird sich zwischen den Lagern im Hohlraum sammeln und dort verbleiben. Eine Schmierung wird dort nicht stattfinden. Vielleicht wenn man die Lager oder die Hülse Optimiert. Aber nur einen Nippel zum Schmieren rein, wird meines Erachtens nicht Funktionieren.


    Ich kanns mir halt nicht Vorstellen, das es Funktioniert. Aber Ok. Wenn es Funktioniert und es schon Erfolgreich Umgesetzt wurde, dann würden ein paar Erfahrungs Berichte vielleicht weiterhelfen.


    Vielleicht Bilder von dem Umbau ?


    Edit: Das Nadellager sieht so aus. Da kommt nun die Hülse eingesteckt. Dann ist das fast Dicht. Da kann kein Fett rein kommen.



    Gruß

    Ach jetzt möchtest Du mir meine Freie Zeit Einteilen ?


    Erstens kann es Dir wohl Egal sein, was ich wann Kommentiere.


    Zweitens brauchst Du es ja nicht lesen. ;)

    Würdest Du meinem Link Folgen, den ich als Quelle angegeben habe, dann hättest Du bemerkt, das dies keine Zeitung ist, sondern aus dem Aktuellen Bussgeld Katalog.


    Das ist Also Gesetzlich Fundiert und keine Bildzeitung. Weiter unten im Text auf der Bussgeld Seite, wirst Du lesen können, das es sich hier nicht nur um PKWs handelt, sondern auch um LKWs und Motorräder.


    Gruß