Beiträge von Triple/one

Ja das weiß ich auch. Ich kann lesen und brauch keinen Vorleser.

Mir geht es darum, das ein Moped sehr viel Lauter sein kann, als das was im Schein steht. Zum Beispiel kann ich mit einer Tracer und Standgeräusch 93 dB im Schein, die Strecke im dritten Gang und 105 dB Fahrgeräusch fahren, oder ich fahre die Strecke im 6ten Gang und hab nur ein Fahrgeräusch von 95 dB .

Jedes Moped kann sehr viel Lauter fahren, als das Standgeräusch im Schein angibt. Es kommt immer auf den Fahrer an, wie er fährt. Deshalb ist es Schwachsinn nach dem Standgeräusch im Schein Verbote Auszusprechen.

Gruß

Servus

Jepp das war das BSE Treffen :thumbup:

Der Jürgen hat auch nicht Voll Durch geladen. Wenn er Voll aufdreht hat ja kaum einer ne Chance. :eusa-whistle:

Kannst Ihn ja mal fragen wie Zügig Wir Unterwegs waren. Der Samstag war schon eine schnelle Nummer.

Gruß

Aber was hat das Stand Geräusch was im KFZ Schein steht, mit der Lärm Entwicklung beim Fahren zu Tun. Kannst Du mir das Erklären ?

Gruß

Hi

Ok ich kann ein bisschen English, aber die genauen Details, warum der Anlenk punkt und die Hohe Ausgangs Getriebewelle den Unterschied zu anderen Mopeds ausmacht, hab ich nicht ganz verstanden.

Es bringt also weniger Kraftverlust beim Einfedern der Schwinge, wenn das Ritzel und die Kette von unten kommt und Quasi die Kette Entspannt wird, als wenn die Getriebe Ausgangswelle weiter unten ist und die Kette dann beim Einfedern gestrafft wird.

Stimmt das in Etwa ?

Gruß

Hi

Das schlimme oder Paradoxe ist ja, das die Spackos nur nach dem KFZ Schein gehen und nicht messen. Steht im Schein mehr als 94 dB dann Zahlst Du. Ob das Moped jetzt Leiser ist, Interessiert keine Sau.

Diese Vorgehensweise ergibt Absolut Null Sinn.

Gruß

Hi

Die Linie ist ja gedacht, das man den Abstand des Reifens zum KZH sieht. Der Reifen federt ein und dann ist noch so viel Abstand, zwischen Reifen und KZH. Der Reifen wandert ja beim Einfedern nicht nach Hinten Richtung KZH, sondern eher nach Vorne weg vom KZH.

Also hab noch ein anderes Foto gefunden. Hier sieht man es besser. Der Reifen kann gar nicht an den Reflektor kommen.

Hi

Mit der Tracer RN57 letztes Wochenende Spielen gewesen. Mitspieler KTM 1290 Adventure, BMW S1000R, Street Triple 765R, Speed Triple 1050.

Ich fahre zu 99% im Std Modus und vermisse den A Modus überhaupt nicht. Der B Modus ist nur für Platzregen oder Matsch und Schnee. Der A Modus ist mir zu Aggressiv in der Stadt. Kleiner Zucker am Gasgriff und die Tracer springt nach vorne. Auf der Straße brauch ich den A Mode gar nicht. Mit dem Std kann ich locker immer an den anderen dran bleiben und hab noch Reserve.

Hatte und habe nie das Gefühl das der Motor im Std Mode am Limit ist und wie gesagt war immer noch Reserve im Rechten Handgelenk. :)

Gruß

Moin Jungens

Ich hab ja auch den Bruudt Kennzeichenhalter und die 2018er Tracer. Ich sehe da bei mir keine Gefahr, das der Reifen an den Halter kommt.

Hab mal eine Linie eingezeichnet. Da geht das Rad am Halter vorbei. Soweit hat die Tracer noch Nie Eingefedert, als das Rad hätte den Halter berühren können.

Kann natürlich bei einem Backblech Kennzeichen wieder Anders Aussehen. Ich hab immer das Kleinste Kennzeichen was man kriegen kann. ;)

Ein sehr schönes Foto vom letzten Wochenende. Da ist bei der Tracer fast noch am meisten Platz.