Alles anzeigen@ All ... ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2021 🍾🥂
Thx für das viele Lob, aber die Fotos können nur so gut werden, wie das Motiv ist.
Burgund (und auch Beaujolais) sind in D ziemlich unbekannt, wie ich finde. Es gibt dort wunderbare Moto Strecken und viel zu sehen.Immer für ein verlängertes WE gut!
Grüssle
Jojo
Hallo
Kann dem nur zustimmen. Tolle Bilder und schön geschrieben.
Mich stört an Frankreich nur eins. Sobald man ins Hinterland fährt, abseits der Touristischen Hotspots, dann wird es mit der Kommunikation sehr schnell schlechter. Wer kein Französisch kann, kommt hier schnell an seine Grenzen. Ein Mittag Essen mit Händen und Füßen zu bestellen, kann auch nicht jeder. Auch ein Blick in die Speißekarte, bringt da kaum was. Ich wusste damals das Entrecote irgendwas mit Fleisch ist und dazu Pommes irgendwie le Frite heißt. ![]()
Früher dachte ich, mit Englisch kommt man Überall zurecht. Ja da war ich noch nicht in Frankreich.
Man sollte wirklich ein paar Brocken Französisch sprechen, will man auch die Hintersten Ecken besuchen. ![]()
PS: Jojo Du kommst ja aus dem schönen HD. Sollte es 2021 wieder möglich werden ins Ausland zu fahren und Du einen Trip nach Französien machst, könnte man über eine Tour zu zweit oder dritt mal nachdenken ? Ich bin auch ziemlich Flexibel bei der Arbeit. Ich würde gerne mal wieder eine Tour nach Frankreich machen. ![]()
Gruß