Beiträge von Triple/one

Hi

So wie Du schon gesagt hast, das Mediale Zeitalter ist Schuld an der Übersensibilisierung. Früher als es noch kein Internet, Whatsapp, Facebook,TikTok usw gab, konnte man nur in der Kneipe seinem Ärger Luft machen, wenn der Franz Sonntag Morgens mit seinem Lanz Bulldog zum Bäcker gefahren ist. Als die Nato noch Tiefflüge über Deutschland fast jede Woche Durchgeführt haben, hat man das Hingenommen. Wem sollte man das Erzählen ? Nur im Dorf, das wars.

Heute ist die Ganze Welt im Wohnzimmer. Jeden Tag Hiobsbotschaften, Unfälle, Mord und Totschlag. Das Sensibilisiert die Menschen. Die Waffenlobby in USA, Bezahlt Absichtlich Sendezeit in den Nachrichten, damit Gewalt gesendet wird um den Menschen Angst zu machen. Kauft Euch eine Knarre, Ihr könntet ja überfallen werden. Schaut wie viele Überfälle usw passieren.

Klar ist auch, das die Zahl der Motorradfahrer in den letzten 10 Jahren, massiv zugenommen hat. Die Anzahl an Motorrädern die durch schöne Landschaften fahren, sind um ein vielfaches gestiegen. Auch dadurch werden die Leute weiter Sensibilisiert. Der Lärm in der Stadt, nimmt man hin. Der Bus oder LKW muss halt fahren, sonst komm ich nicht zur Arbeit, oder bekomme meine Lieferung nicht.

Es wird halt da Angesetzt, wo es einem selber am wenigsten Weh tut. Wenn ich als Anwohner kein Motorrad fahre, dann kann ich da leicht ein Verbot Aussprechen. Ich glaube kaum das ein Anwohner für Streckensperrungen usw ist, wenn er selber fährt.

Gruß

Hallo

Sorry das ich da was Einwenden muss.

Die Nadellager und die Hülsen die darin laufen, sind fast eine Passung. Ich bezweifle das da genügend Fett von der Seite in das Nadellager kommt.

Eventuell kommt sehr sehr Dünnflüssiges Fett, in das Lager. Das muss aber fast schon Öl sein. Offene Kugellager sind ja kein Problem, aber bei Nadellagern sehe ich da Schwarz.

Wir hatten das schon im Triumph Forum Ausführlich besprochen und wieder verworfen.

Gruß

Servus

Nein der WD geht dadurch nicht kaputt. Bei meiner Speed Triple hatte ich die Hülsen über 100.000 km und die waren auch Eingelaufen.

Ja ich mache die Hülsen Sauber und Fette etwas nach.

Den WD Dichtring hab ich glaub ich bei 70.000 mit Neuen Radlagern gewechselt. Aber die Alten Hülsen wieder Verwendet.

Gruß

Hi

Ich vermute das selbst wenn Du bei Yamaha Deutschland nachfragst, auch keine Befriedigende Antwort bekommen wirst.

Es wird was Geändert, aber warum weshalb, das wissen nur die Ingenieure bei Yamaha. Das wird nicht mal an die Generalvertretung weiter Übermittelt.

Geändert, OK, ist halt so. Fertig.

Vermuten kann man viel. Billiger in der Herstellung ?

Festigkeit ?

Gewicht ?

Keine Ahnung warum was geändert wurde.

Gruß

Hi

Das wird nur in der Werkstatt Funktionieren. Selber kann man das nicht machen.

Gruß

Hi

Ich hab Spezielles Lagerfett Mobil X HP222 , was wir für die Triumph Nadellager und Schwingenlager benutzt haben. Nein ich hab keine Wedis raus gemacht. Ich hab die Hülsen einfach durch geschoben und dann Fett in die Nadellager gemacht. Die Hülsen eingefettet und wieder rein geschoben, durch den Wedi.

Wenn man behutsam vorgeht, gehen die Dichtlippen auch nicht kaputt. Das ging ganz Leicht.

Gruß