Alles anzeigenIst das normal in Deutschland, dass der Fahrlehrer mit dem Auto fährt und nicht mit dem Motorrad??
Gibts so und so.
Mein Moped Führerschein hab ich auch so gemacht. Fahrlehrer im Auto und ich Vorne voraus.
Gruß
Alles anzeigenIst das normal in Deutschland, dass der Fahrlehrer mit dem Auto fährt und nicht mit dem Motorrad??
Gibts so und so.
Mein Moped Führerschein hab ich auch so gemacht. Fahrlehrer im Auto und ich Vorne voraus.
Gruß
Alles anzeigen
Servus
Haha ich stand vor demselben Problem wie Du. Diese Kellermann Mini Blinker vorne zu Befestigen. Ohne das ich Deine Lösung vorher gesehen hatte, hab ich dieselbe Lösung gefunden. Die Helligkeit von den Dingern ist Echt der Wahnsinn. ![]()
Gruß
Alles anzeigenHallo wie sind denn eure Erfahrungen weiter gegangen ?
Ich bin vom Angel GT2 enttäuscht. Mit dem Reifen stellt sich bei meiner ein Hochgeschwindigkeits Pendeln ab 180Km ein. Da meine Partnerin die gleiche Tracer fährt konnte ich ihre Räder mit den Dunlops drunterschrauben. Gleiche Fahrwerks-Einstellungen Kein Pendeln.
Gruß Wilfried
Moin
Absolut kein Hochgeschwindigkeits Pendeln festgestellt. Vorderreifen hat 7500 km gehalten, hinten läuft er noch mit bis jetzt 5000 km.
Für mich immer noch die Beste Paarung von Laufleistung und Fahrverhalten mit der Tracer.
Gruß
Alles anzeigenIch wüsste nicht wieso - der Scheinwerfer ist doch ganz offensichtlich bei Beschädigung versichert.
Ja na dann. Hat sich für mich so gelesen, das dies bei Dir nicht so ist. ![]()
Gruß
Alles anzeigenIch bin bei der Tourer-Versicherungen (http://www.tourer-versicherungen.de). Die sagt zu Glasbruch folgendes:
Dann würde ich die Versicherung mal wechseln.
An meinem A4 sind die Schweinwerfer auch aus Kunststoff. Nach Anruf bei der Versicherung sagte man mir, das Heutzutage 99% der Fahrzeuge, Kunststoff Streuscheiben besitzen und deshalb diese wie Glas Behandelt werden. Bei TK ist Glasbruch dabei und daher wird auch ein Kunststoff Scheinwerfer Anstandslos Ersetzt und Bezahlt.
Gruß
Alles anzeigenHabe mal (ohne Gewähr) irgendwo gelesen, dass bei Moped-Reifen unter den Profilrillen nur etwa 1 mm Gummi bis zur Kakasse darauf wäre (?). Damit wäre dann auch nicht wirklich noch was heraus zu holen.
Moin
Bei dem Michelin Pilot Power hab ich Damals gedacht ich kann mit dem Finger ein Loch in den Abgefahrenen Reifen drücken. Da stimmt das mit Sicherheit.
Bei den Touren Reifen ist heute noch mehr an Material vorhanden.
Gruß
Moin Jungs
ZitatAlles anzeigenExtreme Haftung
Längere Anwendungsintervalle
Erheblich verlängerte Kettenlebensdauer
Abwurf ist praktisch unmöglich
Exzellente Penetration
Optimale Schmiereigenschaften von -30 °C bis +110 °C
Effektiver Schutz gegen Rost
Hohe Beständigkeit gegen Abwaschung (Fahren bei Regen, Fahrzeugreinigung)
Enthält PTFE
Schützt O/X/Z-Ringe und hält sie geschmeidig
![]()
Alles anzeigenMich würde es interessieren, wie laut so eine Kette ist, wenn sie gar nicht mehr geschmiert wird. Wenn wir auf Tour sind und einer ein Rasseln hört, sagt man schnell mal "du deine Kette schreit nach Fett"
Also beim Hinterherfahren hab ich nichts gehört. Vielleicht hört der Fahrer was.
Gruß
Alles anzeigenWo das Thema gerade angerissen wird:
Auf der HKS Seite wird beim Reiniger/Neutralisierer folgendes beschrieben: "HKS-R Neutralisierer bewirkt eine kurzzeitige O-W-X-Ring-Schrumpfung, so dass der kettenzerstörende
Schmutz auch aus dem Innenleben der Kette heraustransportiert wird".Ggf. ist eine kurze Schrumpfung durch den Reiniger damit sogar gewollt.
Ok aber das hat laut HKS auch noch einen anderen Grund.
ZitatAlles anzeigen
HKS-R Neutralisierer neutralisiert den Reiniger HKS-R Neutralisierer bewirkt eine kurzzeitige O-W-X-Ring- Schrumpfung, so dass der kettenzerstörende Schmutz auch aus dem Innenleben der Kette heraustransportiert wird HKS-R Neutralisierer lässt das anschließend aufzutragende Schmiermittel durch den kurzzeitigen Zustand der O-W-X-Ring- Schrumpfung optimal auch zum Ketteninnenleben gelangen, z.B. zu den hochbelasteten Ketten-Bolzen
Damit wäre es Kontra Produktiv, das Zeug zu verwenden, wenn man kein HKS Nachträufelt. Die Fettfüllung wird damit ja Ausgewaschen, oder mindestens dem Schmutz offengelegt.