Beiträge von Triple/one

    Quelle : https://www.motorradonline.de/…ue-gripwelle-rollt-heran/

    Pirelli Angel GT II


    Pirelli Angel GT II


    Der Pirelli Angel GT II lässt dich fliegen, bei Sonne, im Regen, noch dazu sehr lange!


    Landstraße/Alltag: Bereits der Angel GT konnte in Sachen Sportlichkeit brillieren, an die der Nachfolger GT II nahtlos anknüpft. Im Alltag ist das Potenzial für unser BMW-Testbike mehr als überragend. Besonders überzeugt der Pirelli mit dem Feedback für vorhandene Haftreserven. Lenkpräzision und Kurvenstabilität sind ohne Fehl und Tadel, die Handlichkeit ist nicht zu agil, sondern sehr ausgewogen und die Neutralität über den gesamten Schräglagenbereich ist vorbildlich.

    Nasstest: Der italienische Engel punktet ab dem ersten Meter mit satter Haftung. Dazu vermittelt er ein exzellentes Gripgefühl, selbst wenn es etwas schräger um nasse Kurven geht. Mit wenig Schlupf, viel Traktion und 1-a-Bremswerten liefert der Pirelli im Regen eine souveräne Vorstellung ab.

    Verschleiß: Vorderrad und Hinterrad verlieren auf unserer Tour gleichmäßig viel bzw. wenig Profil. Auch wirtschaftlich betrachtet ein Tipp!

    Ja

    Ich federe Ohne Angelegte Beläge die Gabel ein. Erst wenn die Klemmschraube fest ist und die Holme ausgerichtet sind, wird gebremst.


    Gruß

    Servus


    Als ich noch in der KFZ Werkstatt gearbeitet habe, konnte ich tatsächlich am Motorklang hören, ob die Ventile Eingestellt werden müssen, oder ob ein Lager defekt war. Der Kunde fuhr auf den Hof und ich wusste schon Bescheid.

    Natürlich nicht in jedem Fall, aber es war oft so. ;)




    Gruß

    Servus


    Schau mal wenn die Vibrationen kommen, Vorne runter zu den Gabelfüßen. Also zur Radachse. Dann wirst Du vermutlich wie ich, Erschrecken, wie die Gabelholme Vibrieren. =O


    Das Problem liegt am falsch Eingestelltem Fahrwerk. Es kommt Vorne zuwenig Druck auf das Vorderrad. Das wird zu Leicht und fängt das Vibrieren an.

    Die Reifen tun noch ein Übriges.


    Gruß

    Was hier noch Wichtig ist, das die Beläge der Bremssättel, Auseinander gedrückt sind. Zumindest so weit, das die Bremsbeläge, nicht an den Bremsscheiben Anliegen und ein verschieben des Gabelholms, auf der Achse, verhindern. Das sagt er ja auch zum Schluss noch, das dies Kontra Produktiv ist.


    Gruß

    Das ist Pflicht, das man es so macht. Im Triumph Forum hatte ich schon Tagelange Diskussionen, warum man die Klemmschraube erst nach dem Einfedern fest zieht.


    Gruß