Beiträge von Triple/one

    Servus


    Hab auch eine Montier gerät im Keller. :thumbup:



    Altreifen hab ich letztens 7 Reifen für 20 Euro bei Unserem Verschrotter Entsorgt. Billiger als beim Reifenhändler, der bei Montage 5 Euro Pro Reifen Entsorgung verlangt.


    Gruß

    Servus


    Wenn Du im Jahr keine 5000 km fährst, dann kann der Freundliche keine 10.000er Inspektion machen. Also macht er eine Jahres Inspektion.


    Wenn Du natürlich kurz vor den 10.000 km bist, dann kann man das vorziehen. Hab ich auch schon gemacht. Aber eine 10.000er Insp. zu machen und dann 2 Monate später die Jahres Insp. ist ja wohl totaler Nonsens oder ?


    Gruß

    Ist mir beim Händler zu Teuer. Mach ich selber.


    Jetzt die 40.000er wo bald ansteht, werde ich nur Luffi erneuern und Ventile Prüfen lassen. Natürlich Drosselklappen Synchro.


    Rest mach ich selbst.


    Gruß

    Kann Dir sagen, das ein Kat Einsatz, kaum Unterschied bringt. Hab den Arrow Street Thunder gehabt und beides Probiert. Mit und ohne Kat.


    Gruß

    Quelle: Klick hier


    BVDM-Kündigungsschreiben

    Sehr geehrter Herr Hermanns [Bürgermeister aus Simmerath, Anm. d. Red.],

    hiermit kündigt der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.V.) form- und fristgerecht seine Mitgliedschaft im Verein Silent Rider zum Ende des Jahres 2021. Den Posten des Beisitzers im Vorstand von Silent Rider legt der BVDM mit sofortiger Wirkung nieder. Die Werbung mit dem Namen und dem Logo des Verbandes untersagen wir mit sofortiger Wirkung und fordern Sie auf, unser Logo bis zum 14. Juni 2021 von der Homepage zu entfernen.

    Der BVDM ist Silent Rider beigetreten, weil wir im Ziel – den Verkehrslärm zu reduzieren – übereinstimmen und die Hoffnung hatten, im Dialog und der konstruktiven Auseinandersetzung mit Silent Rider (als Vertreter der Anwohner), Lösungen für die Lärmproblematik zu entwickeln. Die Hoffnung hat sich leider als trügerische erwiesen. Konkrete gemeinsame Aktionen hat der Vorstand von Silent Rider abgelehnt, die fachliche Expertise des BVDM in Bezug auf den Forderungskatalog (die wir sowohl mündlich als auch schriftlich vorgebracht haben), bewusst ignoriert. Der Vorstand thematisiert zudem Lärm ausschließlich einseitig in Bezug auf Motorradfahrer.


    In Äußerungen der Presse gegenüber, jüngst in der Dürener Zeitung am 29. Mai, schmückt man sich mit der Mitgliedschaft des BVDM, die der Stimme von Silent Rider mehr Gewicht verleihe, hält aber weiter an Forderungen fest, die weder hinreichend definiert noch fachlich haltbar sind, wie etwa die Forderung nach einer Lärmobergrenze von 80 Dezibel. Zudem werden in den jüngst verteilten Bannern, die wohl kaum als gelungen bezeichnet werden können, Motorradfahrer diskreditiert.

    Leider hat sich der Silent Rider-Vorstand als beratungsresistent erwiesen und zur Erreichung des Ziels – der Senkung des Verkehrslärms, einen Weg eingeschlagen – den wir für nicht zielführend, sondern im Gegenteil, für kontraproduktiv halten und den wir nicht mitgehen werden.