Tracer 900 GT Probleme bei Beschleunigen

  • #11

    Wenn es eine TL1000 wäre könnte ich das, so bleibt es eine Vermutung. Besser in die Werkstatt, Einstellungen, ECU und Flash prüfen lassen. Ab 3/4 Gasstellung hast du einen Leistungseinbruch, könnte sehr wahrscheinlich am Flash liegen.

  • #12

    Okay, ich habe das Problem entdeckt.

    Das ist mein Kat, oder besser das Stück Metall das meinen Auspuff verstopft hat.


    Das Mapping ist für die Abgasanlage mit Kat gedacht, macht es etwas wenn ich nur das Wellige entferne bis der neue kommt?


    Was kann so eine Deformierung verursacht haben?

    Sollte ich jetzt im Nachhinein etwas prüfen was der Staudruck vielleicht ausgelöst hat?

  • #13

    Sollte kein Problem sein, den Kat baust du ja wieder ein. Dadurch veränderst du ja nicht viel. Wenn das Abgas nicht, oder schlecht abgeführt werden kann, können die Auslassventile zu heiß werden.

    Aber wenn die Schaden genommen hätten, würdest du Leistungsverlust spüren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #15

    Sieht schon so aus, als ob die bei der Produktion den Kram da einfach nur so reingestopft haben. Aber vorher lief das Moped ja noch normal.

    Wodurch diese merkwürdige Deformation kommt, ist für mich aber auch unerklärlich.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #16

    Das ist normalerweise recht strukturstabil, da gewelltes, zusammengerolltes und dann beschichtetes Edelstahlblech.

    Also von alleine verformt sich das nicht. Das sieht schon nach mechanischer Verformung aus.

    Hat da jemand mal am Auspuff rumgemacht?? =O

  • #17

    Meine Vermutung ist das duch das mapping der Kat zu heiß und weich wird und das ganze einfach verformt durch den Abgasstrom .

  • #18

    Jepp


    Das ist Eindeutig zu Heiß geworden. Also Unbedingt mal beim Freundlichen eine Messung machen lassen. Bist Du viel mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs gewesen ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #20

    Im Stand ja, aber auf der Autobahn mit Kaltem Wind vermutlich nicht. Oder man sieht es nicht, beim fahren.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!