Tracer 900 GT Probleme bei Beschleunigen

  • #1

    Hallo!


    Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein seltsames Problem bei meiner Tracer, Bj2018 +MIVV Komplettanlage und 2WDW Flash.

    Vorab: Das Problem tritt in jedem Fahrmodi, mit oder ohne TCS auf. Den Flash kann auch keine Schuld treffen, der ist schon deutlich länger oben als das Problem da ist.



    Eine Art Begleiterscheinung scheint zu sein dass beim Kaltstart nach einem Gasstoß die Drehzahl ein paar Sekunden bei ca 2500 rpm steckt und dann wieder auf normale Kaltdrehzahl fällt. Zumindest wäre mir das vorher noch nicht aufgefallen.


    Das eigentliche Problem ist ein abebben der Beschleunigung ab ca 3/4 Gasstellung. Wenn ich z.b aus einer Ortschaft heraus beschleunige im 6. Gang und mehr Gas gebe ist alles in Ordnung solange ich unter dieser 3/4 Stellung bleibe. Gebe ich mehr Gas fühlt es sich an als würde ich gegen eine "Wand" beschleunigen und die Beschleunigung versiegt fast ganz.

    Am meisten fällt das im 5./6. Gang auf, aber ist in jedem Gang spürbar.

    Höchstgeschwindigkeit liegt nun bei ca 190km/h, darüber fehlt eben diese Leistung.



    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn hier noch jemand eine Idee dazu hat bevor ich sie zum Händler stelle und dann wahrscheinlich längere Zeit nicht fahren kann.



    Mfg

    Marcel

  • #3

    Vlt. haste nen verstopften Luftkanal? Etwa weil ein Mäusenest drin ist…

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Nein, fühlt sich in etwa so an wie wenn ein Vergasermotor bei Vollgas absäuft - Kupplung hält.

    Eigentlich ist Filter vor 600 km neu gekommen, werde ich mir aber ansehen.

  • #6

    Problem tritt ab 3/4 Gasstellung auf


    Fehlerspeicher auslesen

    Kraftstoffpumpe Förderleistung prüfen

    Zündungseinstellung überprüfen

    Glaskugel befragen

  • #7

    Fehlerspeicher ist leer.
    Förderleistung ok laut OBD Tool (gibts da eine gute Methode die zu testen?)

    Zündungseinstellungen gehören geprüft (hast du vielleicht Tipps wie?)

    Glaskugel bestellt.

  • #8

    Hast du nach dem Flash etwas am Moped geändert ?

    Hast du die Leute von 2WheelsDynoWorks gefragt ob Ihnen ähnliche

    Probleme bekannt sind ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!