Beiträge von Triple/one
-
-
-
Ich wollte nochmals das Problem mit Sägezahn ansprechen, kann jemand das genauer erklären, habe das gleiche Problem, Vorderreifen hat schon nach 3000km dieses Phänomen , kommt das vom Fahrwerk, wenn ja, zu weich oder zu straff eingestellt.
Da ich nicht extrem fahre, bin ich mit meiner Fahrwerkseinstellung soweit zufrieden, aber der Reifen nicht. Oder kommt das vom starken Abbremsen vor Kurven,
Jepp kommt vom starken Abbremsen in leichter Schräglage, verbunden mit Hartem Fahrwerk. Aber Sägezahnbildung ist nicht Ansteckend und macht dem Reifen nichts aus. Sieht nur Gefährlich aus und ist Heilbar.
Gruß
-
Hi
War vorhin Tanken mit Helm. Wenn ich das Visier zu habe, was soll da passieren ?
Gruß
-
Servus
Die Sägezahn Bildung Liegt am Fahrwerk. Und oder an der Fahrweise, wie gebremst wird.
Der Unterschiedliche Verschleiß vorne und Hinten, liegt an der Fahrweise und ist Normal.
Gruß
-
Und zum Auto zu kommen, was wirklich kein wirklicher vergleich ist, aber mein A4 2.0TDI Handschalter (150PS) mag den 4. Gang erst bei knapp über 50km/h, sonst schüttelt er sich beim beschleunigen. Ist aber relativ leise, wie viele "normale" PKW´s
Ähnlich nur nicht ganz so schlimm verhält sich der CP3
Hi
Mein A4 2.0 TFSI Benziner Automatik fährt ohne Probleme mit 50 km/h im 6ten Gang in der Ortschaft. Die Drehzahl liegt dabei knapp über 1000 U/min.
Gruß
-
Helm ab - Maske auf
Mit (geschlossenem) Helm gehe ich prinzipiell nicht mehr an die Kasse (ich habe mal eine junge Kassiererin arg verängstigt - dort hatte es ein paar Tage vorher einen Überfall gegeben).
Das ist halt Pech.
-
Servus
Ich lasse den Helm auf und das Visier einen Spalt auf. Hat noch Niemand was gesagt.
Gruß
-
Moinsen!
Also mal ehrlich, die RN57 Euro4 hört sich beim Starten und im Stand an wie eine Mofa
Ich wollte auch das Geld in die Hand nehmen und mir eine SC bestellen. Leider ist es wirklich so, dass einige Leute sich an uns stören. Im letzten Jahr hatte ich mal eine Begegnung mit einer netten Dame. Ich wirklich mit Strich 50 , 2ter oder 3ter Gang auf einer Landstraße an einigen Häusern (50erlaubt)vorbei. Da geht eine Dame ca. 40 mit zwei Hunden am Straßenrand und zeigt mir den "Scheibenwischer" .Ich stinksauer angehalten und sie gefragt was sie denn für ein Problem hat. Sie darauf: Du musst doch hier nicht wie ein Irrer vorbeirasen!!!! Den Rest schenke ich mir jetzt mal
Was ich damit sagen will?? Ich würde mir gerne eine SC zulegen aber ich habe keine Lust immer als Irrer oder Verkehrsrowdy beschimpft zu werden nur weil ich einen legalen Topf fahre !
Moin
Genau deshalb fahre ich jetzt wieder Original. Das Empfinden der Geschwindigkeit wird durch eine Hohe Lautstärke viel Höher Eingeschätzt. War doch beim Mofa schon so. Flöte raus aus dem Auspuff und das Teil lief gefühlt 10 km/h schneller.
Und zu der Geschwindigkeit kann ich nur sagen, das 70% der Autofahrer ihren Tacho nicht kennen. In der 50er Zone wird 40 oder gar 30 gefahren und in der 30 Zone wird 20 gefahren.
Gruß
-