Beiträge von Triple/one

Servus

Das halte ich jetzt Ehrlich gesagt für ein Gerücht. Wenn ich in meine Kellermann Extreme rein sehe, aus 2 Meter Abstand, dann sehe ich für 5 Minuten einen Hellen Punkt beim wegsehen. Ist fast wie beim Schweißen der Lichtbogen. =O

Das hab ich bisher noch bei keinem Blinker erlebt. :/

Gruß

Moin

Hab Gestern eine Antwort von Akrapovic per E Mail bekommen.

Servus

Tschuldigung aber so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. X/

Wenn ein Moped nicht Sauber fährt, dann ist der Fahrer Schuld ? Oh Mann. Da hab ich 30 Jahre alles Falsch gemacht.:/

Anscheinend hast du noch Nie den Unterschied vom Stock Fahrwerk zu einem gemachten Fahrwerk erlebt. :?:

Hangoff hab ich noch Nie gemacht und noch Nie gebraucht. Auf Öffentlichen Straßen, hat so eine Fahrweise sowieso nichts zu suchen. Wer im Hangoff fahren will, geht bitte auf die Rennstrecke.

Schon mal was von Verkürztem Bremsweg, Sicherheitsreserven in Schräglage und Kurvenradius gehört ? Wenn ich auf Schlechten Straßen in der Kurve die Linie nicht fahren kann, weil mein Fahrwerk zu pumpen anfängt, oder ich Bremsen muss, weil das Möp übers Vorderrad anfängt nach Außen zu schieben, dann stimmt mit der Einstellung etwas nicht. Natürlich kann ich das kompensieren indem ich im Hangoff die Kiste in die Richtige Richtung zwinge und Aktiv am Lenker Reiße. Aber wer will so fahren ? Ich jedenfalls nicht.

Hat man keine Vernünftige Einstellung beim Stock Fahrwerk gefunden, weil es einfach nicht mehr Einstellbar ist, oder die Feder zu Schwach ist, dann mach ich das Fahrwerk so, das es passt und ich Sicher fahren kann. Ich passe mein Motorrad an mich an und nicht Umgekehrt.

Wie schon gesagt, verbessert sich das Fahrverhalten ungemein, wenn man bessere Komponenten verbaut, die man auch Richtig Einstellen kann. Weniger Reifenverschleiß, Kürzerer Bremsweg, Zielgenauere Kurvenfahrt, Entspannteres Fahren.

Aber wer ein Masochistisches Verlangen hat, darf gerne so weiterfahren. ^^ Es gibt Motorradfahrer, die Fahren am Wochenende für 3-4 Stunden Moped bei schönem Wetter. Und es gibt Mopedfahrer ( so wie ich) die fahren in einer Saison 10.000 km.

Gruß

Gar nichts.

Ich finde nur, das es mit der ganzen Crew und Begleitfahrzeuge, etwas an Abenteuer missen lässt.

Klar manchem reicht eine Fahrt im Kettenkarusel um einen Kick zu bekommen, andere springen mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug. Jeder Empfindet sowas anders.

Ich bin mit Kumpels ohne lange Planung nach Korsika mit dem Moped. Nur zwei Hotels und die Fähre gebucht. Alles andere ergibt sich Unterwegs.

;)

Gruß

Servus

Das Enuma Schloss wurde Überarbeitet. Das was Du meinst ist die Alte Version. Da konnte man die Mutter noch zu Fest Anziehen. Das hat man nun geändert. Die Muttern zum Anziehen sind nun geschlossen. Man kann das nun bis zum Schluss anziehen. Da werden keine Dichtringe mehr gequetscht.

Gruß

Moin

Hab vor Jahren mal ein Schraubschloss von Enuma kaputt gemacht. Da blieb am Wochenende nur das Nietschloss um fahren zu können. Werkzeug zum Nieten war keines vorhanden, nur zwei Hämmer.

Ein 5 Kilo und ein kleiner 2 Kilo zum Nieten. Geht genauso wie mit einem Nietwerkzeug. Die Kette hat 40.000 km gehalten. Dauert halt bis man das Sauber vernietet hat und man muss wissen wie es gemacht wird. ;)

Gruß

Hi

Ja Ausnahmen bestätigen die Regel. Kann immer mal schlecht laufen. :(

Kellermann Blinker anbauen und keine Sorgen mehr. Hab seit Jahren immer Kellermann wenn Geld in der Haushaltskasse ist. Die Originalen Yamaha LED Blinker haben hinten nach 1 1/2 Jahren, Wasser Eingelagert.

Gruß