Das Motorrad besteht Ja nicht nur aus Fahrwerk. Je weniger das Motorrad deine Fehler ausbügeln muß, desto weniger Verkehrshindernis stellst du da und um so mehr Hindernisse tauchen plötzlich auf. Bei der 09er sehe ich das die Motorleistung den Flaschenhals bildet und nicht das Fahrwerk. Bei der Menge an Wilberts und Öhlins in den 09ern sehe ich das Problem am Anwender. Auch wenn man sich bewusst sein sollte das es noch Andere Verkehrsteilnehmer gibt, ist die Motorleistung sicher mehr als ausreichend. Unabhängig vom Fahrwerk. 😉
70% Fahrwerk hast du immer dabei und nennt sich Knie und im Hangoff konnte ich den Lenker loslassen ( bitte nicht nach machen). Was kann man mehr von einem Fahrwerk verlangen? Wer wie ein nasser Sack auf dem Motorrad sitzt, braucht zum sportlich fahren vermutlich Wilberts oder Ohlins. Jedem das Seine.
Alles anzeigen
Servus
Tschuldigung aber so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. 
Wenn ein Moped nicht Sauber fährt, dann ist der Fahrer Schuld ? Oh Mann. Da hab ich 30 Jahre alles Falsch gemacht.
Anscheinend hast du noch Nie den Unterschied vom Stock Fahrwerk zu einem gemachten Fahrwerk erlebt. 
Hangoff hab ich noch Nie gemacht und noch Nie gebraucht. Auf Öffentlichen Straßen, hat so eine Fahrweise sowieso nichts zu suchen. Wer im Hangoff fahren will, geht bitte auf die Rennstrecke.
Schon mal was von Verkürztem Bremsweg, Sicherheitsreserven in Schräglage und Kurvenradius gehört ? Wenn ich auf Schlechten Straßen in der Kurve die Linie nicht fahren kann, weil mein Fahrwerk zu pumpen anfängt, oder ich Bremsen muss, weil das Möp übers Vorderrad anfängt nach Außen zu schieben, dann stimmt mit der Einstellung etwas nicht. Natürlich kann ich das kompensieren indem ich im Hangoff die Kiste in die Richtige Richtung zwinge und Aktiv am Lenker Reiße. Aber wer will so fahren ? Ich jedenfalls nicht.
Hat man keine Vernünftige Einstellung beim Stock Fahrwerk gefunden, weil es einfach nicht mehr Einstellbar ist, oder die Feder zu Schwach ist, dann mach ich das Fahrwerk so, das es passt und ich Sicher fahren kann. Ich passe mein Motorrad an mich an und nicht Umgekehrt.
Wie schon gesagt, verbessert sich das Fahrverhalten ungemein, wenn man bessere Komponenten verbaut, die man auch Richtig Einstellen kann. Weniger Reifenverschleiß, Kürzerer Bremsweg, Zielgenauere Kurvenfahrt, Entspannteres Fahren.
Aber wer ein Masochistisches Verlangen hat, darf gerne so weiterfahren.
Es gibt Motorradfahrer, die Fahren am Wochenende für 3-4 Stunden Moped bei schönem Wetter. Und es gibt Mopedfahrer ( so wie ich) die fahren in einer Saison 10.000 km.
Gruß