Beiträge von Triple/one

    Echt jetzt ?


    Jetzt wird hier Übers Motorrad Aufbocken gefachsimpelt ? =O


    Was kommt als nächstes ? Ich bekomme meinen Zündschlüssel nicht ins Schloß ?


    Oder muss ich den Gasgriff drehen damit das Moped schneller wird ? :/ Und in welche Richtung ?


    Alter


    X/

    Servus


    Wenn es 5 Gramm sind, würde ich nichts machen. Bei 10 Gramm, fahr mal beim Reifenhändler vorbei und hol Dir ein Gewicht. Kannste ja selber ankleben. An der Stelle wo das Alte war.


    Neu Auswuchten ist meiner Meinung nicht Nötig.


    Gruß

    Moin


    Bei der Hinteren Felge reicht es die Felge zu Wuchten, bzw Statisch auszugleichen. Meine Gewichte Hinten auf der Felge, sind jetzt schon seit drei Reifen an derselben Stelle. Die Kleine Unwucht was der Reifen noch mit sich bringt, kann man vernachlässigen. Hinten war es bei Pirelli Scorpion Trail 2 und AGT2 kaum der Rede Wert.


    Vorne ja. Da sollte man immer Neu Wuchten. Ich lasse zuerst die Alten Gewichte auf der Felge. Dann wuchte ich Statisch und sollte es nicht passen, kommen Neue Gewichte drauf.


    Die Ventile sind bei mir jetzt aus Alu und wiegen fast nichts. Daher zuerst die Felge Wuchten um zu sehen wo die Schwerste Stelle ist. Zum Glück ist meine Vordere Felge, fast Überall Gleichschwer.


    Gruß

    Hi


    Nach Bosnien ? Dann nur mit Sowas. :D



    Aktuell sieht es bei mir so aus. Fahre für 5 Tage Morgen weg. Wie man sehen kann, bin ich auch nicht Markenspezifisch gebunden. :P



    Gruß

    Hallo Andi


    Also in die Koffer kommen sowieso nur Klamotten, Schuhe, Zahnputzzeug usw. Unwichtige Dinge, die nicht viel Wert sind. Wichtige Dinge hat man immer Entweder am Man, oder im Tank Rucksack, den man Überall mit nimmt.

    Wir haben die Motorräder immer im Blick gehabt, wenn Wir Irgendwo Angehalten haben. Über Nacht nimmt man die Koffer sowieso ins Hotel mit. Am Moped würde ich die Über Nacht nicht lassen. Nur wenn es eine Garage gibt, oder ein Bewachter Hof da ist.


    Wenn es Regnet muss man Abschätzen wie die Lage ist. Im Gebirge wenn es Blitzt, dann am Besten Irgendwo Anhalten und Einkehren. Tankstelle mit Bistro, oder Restaurant. Das Gewitter verzieht sich in den Bergen meist recht schnell. Wenn es Nur Regnet und ab und zu kommt ein Blitz runter in großer Entfernung, dann sind Wir immer weitergefahren. Im Regen zu fahren macht keinen Spass. Aber man will ankommen und da muss man sich Durchbeißen.


    Ich könnte Geschichten Erzählen, über Fahrten im Regen. Aber das würde hier alles sprengen. :D


    Mach Dir nicht so viele Gedanken. Freu Dich auf Kroatien. Der Weg ist das Ziel und auch wenn es pisst wie aus Eimern. Der Gedanke ans Meer und Strand, hilft Ungemein die Sache in einem anderen Licht zu sehen.


    Es gibt nichts schöneres als nach einem Regen zu sehen wie die Sonne wieder hervorkommt und die Straße Anfängt zu Dampfen. :thumbup:

    Danach schmeckt das Frühstück oder Mittag, Abend Essen doppelt und dreifach gut.


    Gruß

    Erinnere Dich mal an die Alten Luftgekühlten Kawas. Das Öl war bei meiner 550 LTD schonmal bei 112 Grad =O


    Hatte immer Schiss im Hochsommer und Stadt, das der Ölfilm mal reist.


    Lese gerade das Motoren Öle bis 160 Grad abkönnen. Da hab ich mir ja dann ganz Unnötig Sorgen gemacht. :D


    Gruß