Alles anzeigenAh.... du fährst nur links rum
Seitenständer ist Normal nur Links.
Alles anzeigenAh.... du fährst nur links rum
Seitenständer ist Normal nur Links.
So nun war ich in der Werkstatt heute.
Zuerst das Geräusch (klackern) trat natürlich jetzt nicht mehr auf. Hab alles versucht, dieses klackern wieder zu Reproduzieren. NIX.
Dann ein großes Lob an den Werkstatt Meister. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir im Gespräch einiges Erzählt. Da meine Tracer nun schon 76.000 km auf der Uhr hat, könnte es sein, das die Nockenwellen in den Lagerungen, etwas mehr Spiel haben und daher Unterschiedliche Geräusch Kulissen auftreten. Der Kettenspanner kann es nicht sein. Erstens würde sich das anders anhören und zweitens nicht Sporadisch auftreten. Auch das ich das Geräusch nur Links Seitig vernommen hatte, kann man den Spanner Eigentlich Ausschließen.
Er gab mir den Rat, weiter Beobachten und sollte es wieder auftreten, oder sich verschlechtern, dann müssen Wir weiter nachforschen. Aber so wie Sie jetzt wieder läuft, sieht er keinen Handlungs Bedarf.
Ich werde wahrscheinlich nur Alt und Empfindlicher beim hören.
Servus
Ich habe auch das Problem mit dem Hellen klackern. Allerdings ist es bei meiner wenn Sie Warm ist. Vor etwa 4 Wochen war ich beim Yamaha Händler, Ventile Einstellen und Überprüfen, weil mich ein Klackerndes Geräusch genervt hat. Als KFZ Mechaniker, kenne ich das Helle Klickern der Ventile, wenn das Ventilspiel zu groß ist. Es kommt bei meiner Tracer, in jedem Fall vom Ventile trieb. Der Meister hat gemessen und gesagt, alles Ok. Kein Einstellen nötig. Ok, vertraue ich mal dem Meister.
Nun heute Morgen bemerkte ich beim Anfahren und wenig Gas, ein weiteres Klickern, das nur kurz auftritt. Kupplung langsam kommen lassen und wenig Gas geben. Da ein zu großes Ventilspiel Eigentlich immer klickern müsste, vermute ich jetzt sehr stark, das es der Kettenspanner ist, der nicht mehr richtig funktioniert.
Jedenfalls hab ich die Werkstatt gerade angeschrieben und gebeten Sie sollen sich das nochmal auf Kulanz ansehen. Wenn ich schon über 500 Euronen hinlege, dann möchte ich auch, das es korrekt Erledigt wird. Der Meister hätte das auf jeden fall sehen und hören müssen. In den drei Wochen bin ich nicht so viel gefahren, als das sich das so schnell ändern hätte können.
Alles anzeigenWer sich darüber ergötzt und freut, dass man den Aufruf seine Nachbarn oder Biker bei der Polizei anschwärzen soll....naja. Solche Leute waren auch diejenigen, die sich das Recht herausgenommen zu haben, Impfskeptikern in die Querdenker/Reichsbürger Schublade zu stecken.
Kumpel, ich kannte vor 2020 noch andere bessere Beiträge von dir, was ist aus dir geworden?
Naja Ergötzen würde ich das jetzt nicht nennen. Aber wenn man Jahre gegen Windmühlen kämpft, ist man halt Irgendwann froh, wenn einem die Arbeit abgenommen wird. Ein bisschen Schadenfreude, kommt da schon auf. Muss ich zugeben.
Alles anzeigenOje, ich hole schon mal das Popcorn
Ich bin wegen Defekt auch ne zeitlang ohne KAT gefahren (RN29/EUR3). Ging auch durch den TÜV inkl. AU.
Aber mir war es auf die Dauer zu laut und ich habe dann wieder nen KAT eingebaut.
Der sowieso mager laufende Motor soll durch den fehlenden KAT noch magerer laufen, was wohl eher nicht so gut ist.
Braucht man nicht mehr drüber Diskutieren. Die Kontrollen sind so verschärft worden und da man jetzt sogar von der Polizei gebeten wird, zu schnelle oder zu Laute Motorradfahrer, bei der Polizei zu Melden, Erledigt sich das Tema sowieso von selbst.
Ist schon Deutlich Ruhiger geworden im Schwabenländle.
Alles anzeigenIch hab die 2024 Tracer genau wegen dem Lärm zurückgegeben. Ohrstöpsel ! schön und gut ! aber nach 6 Stunden auf´m Moped drücken die Dinger einfach gewaltig.
Die 2025er Tracer hat jetzt für mich die optimale Scheibe. Mit nem kleinen Spoiler (bin 186cm) drauf ist das Ding leiser als meine XSR 900.
An der 2024er hatte ich auch so eine Riesen-Tourenscheibe drauf.....Noch lauter. Mit der Sportscheibe war zwar das buffeting weg, aber der Lärm war immer noch da.
Die (jetzt 2025er)Tracer ist mein Tourenmoped, 400km also etwa 8 Std am Tag sollten einfach Spass machen und nicht wegen dem Düsenjägerlarm Kopfschmerzen und am Ende des Tages dann natürlich auch Konzentrationsschwächen
Ok. Also 6 oder 8 Stunden auf dem Moped ist schon eine Hausnummer. Das schaff ich nicht mal wenn ich in Urlaub fahre. Spätestens nach 5 Stunden, fallen mir die Arschbacken ab. Und da sind die Tank und Pausezeiten schon mit drin.
Ich hab die Originale Scheibe etwa 10 cm abgesägt. So trifft der Wind jetzt unter dem Helm auf die Brust und damit bin ich nun seit Jahren Glücklich.
Die Kannten hab ich Sauber abgeschliffen und Abgerundet. Das hat bis heute noch Niemanden gestört. Im Keller hab ich noch eine Originale Scheibe, Nagelneu zu liegen. Aber mit der, gibt es am Helm Verwirbelungen, die alles Laut machen.
Ganz weglassen oder noch kürzer, merkt man Deutlich den Winddruck auf dem Oberkörper. So hab ich wenigstens noch etwas Regenschutz, wenn ich die Scheibe in die Obere Position schiebe.
Zudem hab ich die Motosafe Ohrstöpsel. Bei mir drücken die kaum und auch mehrere Tage sind kein Problem.
Alles anzeigenHallo,
bin ich der einzige wo das Problem hat?
meine RN 43 war auf der Autobahn schon recht laut.
ab etwa 130 km/H
meine RN 57 genau so!
bin eher ein Freund von kleinen Scheiben,
aber welche Scheibe dient der Entlastung meiner geschundenen Ohren.
(Habe den Schuberth c4)
Danke
Keine. Ohrstöpsel von Moto Safe
Alles anzeigenSorry dass ich nochmal fragen muss. Ist das alles was ich brauche für den Umbau und gibts es sonst noch was zu beachten bzw. habt ihr was anders gemacht als man es sonst tun würde?
Kupplungskorb würde ich dann über ebay aus Japan mir besorgen.
Das Nadellager für den Kupplungskorb, würde ich auch Tauschen. Die Mutter auf der Getriebewelle, braucht man nicht Unbedingt. Die hab ich wiederverwendet.
Nummer 19 hier auf der Zeichnung. Klick hier
Und warum aus Japan ? Brauchst Du nicht. Den Kupplungskorb bekommst Du hier, genauso Billig. Klick
Gruß