Beiträge von Triple/one
-
-
Lies mal genau.
Fall 2: Fahrzeuge ohne EU-Typgenehmigung oder veränderte Fahrzeuge
Bei Fahrzeugen, die nicht EU-typgenehmigt sind (z. B. Genehmigung nach § 20 o. § 21 StVZO) oder an denen relevante Veränderungen, die Einfluss auf die Rad-/Reifen- Eigenschaften bzw. ihren notwendigen Freiraum haben, vorgenommen wurden, wird ein Reifen verwendet, der nicht in der ZB Teil I genannt ist.
Beurteilung:
Dies ist nicht zulässig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt gemäß § 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO, sofern kein Nachweis über die Zulässigkeit der Änderung gemäß § 19 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 StVZO vorliegt oder die in den vorgenannten Nachweisen eventuell genannten Auflagen und Hinweise nicht beachtet wurden.
Die Beispiele unter 1 beziehen sich, mMn nur auf EG Zulassung.
Also immer noch "in Händen des TÜVs".
Gruß
Wolle
Verstehe ich immer noch nicht.
Das Moped ist also nicht in der EU Zugelassen worden ? Oder hat keine EU Typengenehmigung ?
An dem Fahrzeug wurden Veränderungen vorgenommen die Einfluss auf die Rad/Reifen Eigenschaften haben ?
Beim TÜV mal nachgefragt ?
Gruß
-
Er spricht von einer 26 Jahre alten R1.
Wird wohl noch was dringestanden haben, im Schein.
Allerdings ist diese Maßnahme, wenn auch bekloppt, seit einigen Jahren bekannt und man kann, natürlich gegen entsprechende Gebühr, diese Bindung austragen lassen.
Gruß
Wolle
Steh ich auf dem Schlauch. ??? Da oben steht doch wenn im Schein ein Hersteller Eingetragen ist, dann kann er trotzdem andere Hersteller Aufziehen.
Natürlich nur in der gleichen Dimension und Tragfähigkeit. Wo ist das Problem ?
Will er andere Dimensionen fahren, muss er das Austragen lassen. Das stimmt. Aber dann muss er die Frage Anders stellen. Es geht dann um Dimensionen, die im Schein stehen und nicht Hersteller.
Gruß
-
Die Reifenbindung hat mich mittels Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller jahrelang keinen Cent gekostet, jetzt kann bzw. muss ich entweder die Bindung austragen lassen, kostet rund 160€ oder immer wieder neue Reifenpaarungen eintragen lassen. Danke für nix. 26 Jahre mit meiner R1 immer wieder andere Reifenmarken in zugelassener Größe montiert und jetzt quasi nach Übergangszeit zum 1.1.25 mit erloschener BE unterwegs, da fällt mir nur völlig hirnverbrannt dazu ein.
Warst Du bei einem TÜV der das noch nicht mitbekommen hat ?
Motorradreifenwww.bmv.deZitatFall 1a: Gleiche Reifengröße, anderer Reifenhersteller
In der Übereinstimmungsbescheinigung (engl. Certificate of Conformity, COC) bzw. in der Zulassungsbescheinigung (ZB) Teil I ist ein Reifen von Hersteller A eingetragen. Verwendet wird ein typgenehmigter Reifen des Herstellers B der gleichen Reifenbauart mit gleicher Größenbezeichnung, alle übrigen Parameter z. B. Tragfähigkeitskennzahl, Geschwindigkeitskategorie sind gleich oder höherwertig.
Beurteilung:
Dies ist zulässig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt nicht.
-
Vielleicht lags ja an seinem Frontheber, das war so einer, der unter die Standrohre greift, nicht der für den Lenkkopf.
Das war zu 99% der Fehler. Bzw nicht der Heber, sondern das nach der Montage, die Gabel nicht richtig Entspannt wurde. Bei den Hebern die unter die Holme greifen, passiert das schnell, das die verspannen.
-
-
Moin
Ein Keyless System bedeutet ohne Schlüssel. Der Schlüssel steckt nicht mehr im Zündschloss, sondern wird in einer Tasche oder Behältnis vor Regen und Wasser geschützt. Wozu sollte der Schlüssel ( Transponder) Wasserdicht sein ?
Wenn mal Wasser eindringt, dann wird der Transponder nicht gleich Hops gehen. Öffnen und trocknen, dann wird er bestimmt wieder funktionieren.
Bei einer Ganges oder Amazonas Durchfahrt, könnte das schon passieren.
Zum Tauchen würde ich den Schlüssel in eine Wasserdichte Tüte packen.
-
Es gibt eine Hausordnung.
Das ganze Haus hat nach Rauch gestunken.
Es wird rund um die Uhr gequarzt, auch Nachts um halb drei.
Ich habe nur auf einer Seite der Wohnung Fenster zum lüften und da wurde und wird gequalmt.
Mal zum Nächsten Bikertreff fahren und ein paar Böse aussehende Jungs zum Bier Einladen. Gleich sagen das bei Dir nicht geraucht wird. Sonst stehen die später auch bei Deinem Nachbar und Qualmen mit.
-
Servus
Ich würde Kaltmetall nehmen. Vorher den Riss etwas mit einer kleinen Dreikant Schlüsselfeile anrauen und dann Kaltmetall drauf. Bisschen mit dem Finger Einmassieren und dann großflächig Kaltmetall drüber. Wenn es fest ist, anschleifen, Spraydose Schwarz Matt.
Beim Deckelwechseln wie schon gesagt wurde, Magnetfeld aufpassen. Den Deckel zieht es Gewaltig an den Motorblock. Finger Quetschen und Dichtung Beschädigen. Also aufpassen. Das Kabel mit dem Gummi Nöpsi in den Deckel mit Dirko Einkleben. Die Neue Dichtung mit Fett oder Öl Einreiben, dann klebt die nicht fest und man kann Sie, falls nötig, mehrmals verwenden.
-
Am Einfachsten ist es eine Bremspumpe von einer Yamaha Maschine zu nehmen. War bei Triumph Damals auch so. Da wo Triumph drauf steht, hatten die Prüfer kaum was zu Beanstanden. Zumal es sowieso schon Legal aussieht.
Bremspumpe von einer R1 ?