Beiträge von Triple/one
-
-
Alles anzeigen
Bin grad bissle gefrustet.
Im Ernst, mir geht's langsam echt auf den Sack.
Ja, ich weiß, das Teil ist begehrt und es gibt nicht sooo viele davon auf'm Markt.
Aber da wollen welche teilweise Summen auf dem Level des ehemaligen Neupreises dafür haben (ca. 16.000.- Euro) und wir reden dann von einem rund 15-jährigen Hobel.
Ein 15-jähriges Moped ohne die heutigen Komfort- und Sicherheitsstandards.
MAAAAAANN!
ICH WILL DOCH EINFACH NUR MAL EINE SCHEISS VERSCHISSENE RN22 PROBEFAHREN, DAMIT ICH WEISS, OB'S PASST MIT UNS BEIDEN!!!
Ging mir 2018 genauso. Auf dem Gebraucht Markt nur Schrott, oder Vergoldete Mopeds. Da war nur Neu kaufen. Lieber einen Kleinkredit Aufnehmen und eine Neue Tracer für 11.000 kaufen. Kaufste eine Gebrauchte für 9 K und da weiß man Nie wie Sie Eingefahren wurde usw.
Die Preise für Neu Mopeds sind leider auch gestiegen in den letzten Jahren. Daher gabs für mich auch keine Triumph Speed Triple mehr, weil 16.000 Euro, war mir Damals echt Zuviel.

Gruß
-
Ein Mann mit einem verkrüppelten Arm, geht in den Wald, Pilze suchen. Er findet einen Riesigen Steinpilz. Gerade als er Ihn abschneiden will, spricht der Pilz zu Ihm.
Wenn Du mich stehen lässt, dann hast Du drei Wünsche frei.
Er überlegt nicht lange und sagt ja. Er möchte zwei gleiche Arme.
Zack hat er zwei verkrüppelte Arme.
Er schreit, nein anders herum.
Zack sind die Arme anders herum verkrüppelt.
Er schreit wieder. Ich glaube ich werde verrückt.
Blblblblblblblblblblbl.
-
-
Alles anzeigen
Soweit ich das noch weiß, hat der Ganganzeiger damals als Original-Ersatzteil so um die 50 Euro gekostet. Da mache ich mir doch nicht solch einen Aufwand und nachher funktioniert das ganze 2 Wochen mit der "Frickellösung" bis zum nächsten Regen.
Also nicht böse sein, aber wenn ich noch nicht mal die 50 Euro in mein Motorrad investieren möchte, was mache ich dann erst, wenn eine Reifenwechsel ansteht???

80 Euro
-
Zwei Diebe klingeln an einer Haustür.
Ein Kind öffnet die Tür.
Die Männer fragen, wie alt bist Du?
7Jahre alt.
Bist Du alleine?
Nein, Paul ist da.
Wie alt ist der?
3Jahre alt.
Die Männer schieben den Kleinen auf die Seite und schlendern gelassen in die Wohnung.
Vor Ihnen steht Paul, ein 3jähriger Pitbull, 40kg schwer und wie immer schlecht gelaunt!
-
Alles anzeigen
Das Problem liegt im inneren des Sensor, da lösen sich die Kabel von den Kontakten. Einfach das vergossen hinten wegmachen und nachlöten.
gruss
Zu Späht. Hab den Schalter gerade Bestellt.

Trotzdem Danke für den Tipp.

-
Alles anzeigen
ps: Mopped auf dem Seitenständer: Muss man das Motoröl ablassen bevor man den Kupplungsgehäusedeckel öffnet?
Nein braucht man nicht. Moped schräg auf den Seitenständer, vielleicht noch ein kleines Brettchen unter den Seitenständer. Dann kommt kein Öl.
Ja den Schalter hatte ich schon draußen und wie gesagt die Kontakte sehen gut aus. Verstehe nicht, wo da der Verschleiß sein soll ?
Der Schalter mit Versand kostet 82 Euro. Hab ich schon gesehen. Danke

PS: Brettchen Quatsch kein Brettchen sonst steht das Moped wieder gerader.
Ich hab eine schräge Einfahrt. Da hab ich das Moped schräger gestellt. -
Servus
Hab nur den Uralt Thread von 2018 gefunden. Das Forum sagt, mach einen Neuen Thread auf.
Also bei meiner RN57, fällt in letzter Zeit die Anzeige des 6ten Gangs aus. Hab den Sensor mal abgeschraubt und nichts Relevantes gesehen. Die Kontakte sind alle gut und der Stift sieht auch gut aus und bewegt sich Einwandfrei.
Nun meine Frage, das Teil kostet über 100 Euronen Neu. Ist es das Teil oder ist es was anderes ? Die Anzeige fällt nur ab und zu aus. Schaltet man runter und wieder hoch, ist die Anzeige wieder da.
Jemand schon gewechselt ? Erfahrungen Tipps ?
Grüße
-
Alles anzeigen
Genau wie hier geschrieben ist es passiert. Der rechte Dichtring der den Zündkerzenschacht abdichtet sass nicht richtig und dann ist das Öl in den Schacht gelaufen und dann weiter duch den Wasserkanal nach draussen und der endet direckt über der ZKD also sah es so aus als wenn das Öl da raus kam. Hab die Dichtung nochmal neu verlegt und jetzt ist alles wieder dicht

Hatte ich ja gesagt das es von der Deckeldichtung kommt. Aber nein, hast ja drauf bestanden alles Richtig gemacht zu haben.
Das die ZK hops geht, ist bei sowas höchst Unwahrscheinlich.Trotzdem freut mich das es doch so ein kleiner Fehler war. Bei den Triumph Motoren 1050er , sind öfter die Zündkerzenschächte entweder mit Wasser oder Öl abgesoffen. War bei Triumph eine Fehlkonstruktion.