Beiträge von Triple/one

Servus

Meist gekauft - SpinningStickers
    Meist gekauft - SpinningStickers
    spinningstickers.com

Felgenrandaufkleber Online-Shop | Felgenaufkleber für Auto & Motorrad FELGENAUFKLEBER.COM

Wheelskinzz® Felgendekore
    Wheelskinzz® Felgendekore – Felgendekor von 4Moto, passgenau und hochwertige Folie. Jetzt im 4Moto-Shop bestellen. Schnelle Lieferung, Top-Qualität.
    www.4moto-shop.de

Motorrad Felgenrandaufkleber - BIKE-label
    Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber, Tankpads und Kneepads sind heute bereits weit verbreitet und verleihen deinem Bike ein optisches Highlight.
    www.bike-label.de

Servus

Auflösung des Rätsels.

Vorversicherer ist mein bestehender Vertrag bei der WGV gemeint. :doh:

Kopfklatsch. Wer soll da drauf kommen, wenn man Angemeldet im Portal der WGV einen Zweitwagen Versichern will, das die trotzdem meine Hauptversicherung meinen. 8)

Kann man da nicht hinschreiben bestehende Versicherung oder Hauptversicherung oder etwas was darauf Hinweist ? :/

Neee neee nee. Also echt . :D

So kenne ich das auch. Dem Zukünftigen Versicherer sollte das Kennzeichen was im Schein steht, genügen. Wenn er weitere Angaben zum Vorversicherer will, kann die Versicherung das selber Recherchieren, anhand des Kennzeichens. Was geht mich der Vorversicher an. Daher war ich sehr Erstaunt darüber, als diese Frage aufkam.

Ja ich werde da Morgen Früh Anrufen und die WGV mal fragen, ob die die Kunden Verärgern wollen mit dieser Frage. :D

Gruß

Moin

Einzige Sinnvolle Erklärung wäre, das die WGV beim Vorversicherer nachfragt, ob dieses Fahrzeug einen Vorschaden hatte.

Sonst gibt es keinen Grund, wieso die WGV das wissen will. Um Prozente und Einstufung gehts da wohl nicht, da ich ja schon ein Fahrzeug bei denen habe und das Fahrzeug als Zweitwagen laufen soll.

Werde morgen auf jeden Fall mal Anrufen und Nachfragen was das soll.

;)

Hab ich gerade gefunden.

Sorry hab vergessen zu schreiben, das ich den Wagen als Zweitwagen bei der Versicherung versichern möchte. Dort habe ich bereits ein Fahrzeug mit hoher SF. Die SF wird mir ja angerechnet auf den Zweitwagen. Das passt alles. Nur will die WGV trotzdem den Vorversicher wissen.

Aber ich hab gelesen das man dann einfach Müll reinschreibt und dann werden die sich eh bei mir melden. So konnte ich den Antrag fertigstellen und hab meine eVB bekommen. ;)

Hallo

Mal was anderes als Mopeds.

Wir haben ein gebrauchtes Auto gekauft. Heutzutage meldet man das KFZ Online An und ab. Beim Online Abmelden bekommt man keine Abmelde Bescheinigung mehr und es ist nur ein Hologramm auf dem Brief und Schein. Sonst gibts nix mehr.

Nun will meine Versicherung den Vorversicherer wissen. WGV will das, beim Online Abschließen einer Versicherung. Woher bekomme ich nun den Vorversicherer raus ?

Der Händler sagte mir, das man nur dieses Hologramm mit der Nummer benötigt um ein Fahrzeug zu Versichern und zuzulassen. Es gibt keine weiteren Bescheinigungen. Den Vorbesitzer habe ich angerufen, aber war nur der AB am Tel.

Nope da fährt alles kreuz und quer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.