Beiträge von Triple/one

Wie gesagt, ich mach gar nichts mit meiner LiFePo von Aliant. Ich baue die nicht aus und wird nicht geladen, oder sonstigen Schnickschnack gemacht.

Im Winter steht das Moped unterm Carport bei -15 Grad. Zwei bis drei Monate ohne Probleme. Wenn im Februar die Temperaturen wieder über Null gehen, ein Drücker und das Moped läuft wieder. Dann eine Runde fahren und das wars.

Meine Probleme haben erst Angefangen, als ich Erhaltungsladung praktiziert habe. Da machte die Blei Batterie schon nach zwei Wintern die Grätsche. Seitdem lade ich gar nichts mehr.

Wer Bruchstrichfahrer ist, würde ich die Batterie nach der letzten Fahrt, ausbauen und in den Beheizten Keller stellen. Fertig. Im Frühjahr bevor es wieder losgeht, einmal Vollladen mit dem Ladegerät, wenn es Nötig ist und wieder Einbauen.

Gruß

Kann nur die Aliant LiFePo Empfehlen. Seit 1 1/2 Jahren startet die meine Tracer wie am ersten Tag. :thumbup:

Aliant YLP14 Motorrad Lithium Batterie
    Modell:  Aliant YLP14 Eigenschaften:  12 V, 1 4 Ah  äquivalent zur Bleibatterie PB EQ HRB 4,2 , 490 Ampere Startstrom für…
    jamparts.com

Doch es liegt an der Pflege. Die Erhaltungsladung zerstört die Batterie. Dieses ständige nachladen, durch die Ladegeräte, beschädigt die Zellen Struktur. Ausbauen einlagern und kurz vor dem Einbauen ins Motorrad, einmal Vollständig Aufladen, genügt völlig.

:thumbup:

Ja ich habe aber jetzt schon 86.000 km auf der Tracer. Da Lohnt ein wechsel. ;)

Hab ich auch. Es fühlt sich an, als ob die Kupplung durchrutscht und kratzt. Bei Ungefähr 4000 U/min.

Ich glaube ich muss die Kupplung nochmal neu komplett machen. Hab den Fehler gemacht und nur die Reibscheiben und später erst die Belagscheiben ersetzt.

Freundliche sagt, Kupplung immer komplett wechseln. :/

Das ist schon klar, aber nicht so ein Öl See wie jetzt bei mir. ;)

Auf dem Foto die Braune Stelle Links, ist eine Öllache gewesen, mit Kondenswasser vermischt. Das Öl lief ja schon in den ersten Zylinder. :/

Beim Ölwechsel hatte ich auf dreiviertel Voll gefüllt. Aber vermutlich geschludert und nicht lange genug gewartet, bis alles Öl wieder in der Wanne war. Zudem im Kalten Zustand eingefüllt und gemessen. Habs dann nicht mehr Kontrolliert und bin einfach gefahren. Das ist mir in all den Jahren nur zweimal passiert.

Egal ich wollte nur zeigen, das sich bei Max Ölstand, durch den Öllnebel, mehr Öl im Luffi sammelt. Panik mache ich wegen dem nicht. Das im Luufi immer etwas Öl ist, weiß ich ja auch. Nur hatte ich bisher nur Öllnebel und keinen Öl See im Luffi. 8)

Hi

Ich hole mal den Thread wieder raus. Ich habe den OBD Dongel und das Adapter Kabel. Fehlerspeicher kann ich mit der Car Scanner App auslesen und löschen. Klappt an der Tracer und an meinem Audi A4 Super.

Nun zu meiner Frage. Die Leerlauf Drehzahl ist bei Warmen Motor seit dem Luftfilterwechsel zu Niedrig. Knapp bei 1000 U/min und auch mal drunter. Kann es sein, das die Werte im Steuergerät gelöscht wurden, als ich das Steuergerät abgesteckt hatte ?

Hab keine Zündung angemacht, nur Stecker ab und später wieder dran.

Lernt das STGR jetzt wieder die Leerlauf Werte ? Kann ich das mit Irgendeiner Software selber ? Mit dem Car Scanner hab ich nichts gefunden.

Oder muss ich zum Freundlichen ?

Soll ich noch ein paar mal Motor Warmfahren, bis es sich selbst Regelt ?

Wäre über Tipps nicht Abgeneigt.