Beiträge von Triple/one

Ich stehe mit dem 550er schon seit ich es habe, auf dem Kriegsfuß. Das Teil hat mich schon Nerven gekostet.

Erstens wie schon gesagt, langsam. Zweitens wenn man Routen Plant, gibt es mehrere kniffe, die man wissen muss. Plant man einfach drauf los und lädt die Route ins TomTom, dann rechnet das Teil einfach eine andere Route. Also Neu Berechnung.

Beim Rotenplanen muss man Wegpunkte setzen, sonst wird man Blöd mit dem Teil.

Wenn man nun auf der Route ist und es erfolgt eine Umleitung, dann Rechnet das TomTom nicht einfach den nächsten Punkt, sondern will immer wieder zurück, an dem man die Route verlassen hat. Man muss das Explizit Überspringen und zum nächsten Punkt Navigieren.

Ich gebe nur noch am Navi das Ziel ein, Autobahn vermeiden und Kurvige Strecke, oder Schnellste Route. Routenplanung hab ich mit dem Teil längst aufgegeben. ||

erstens hab ich den Witz nicht gepostet.

Wenn Du Dir den Schuh Engstirnig anziehen möchtest, dann nur zu.

Das Zitat von Dir, hab ich nur als Beispiel genommen und so sollte es auch verstanden werden. Ego ? au ja mein Ego in der Witze Abteilung :lachen:

Und zum Schluss Du Interpretierst doch viel mehr in meine zwei Sätze. :girlwink:

Es wird mehr Polizei Kontrollen geben ab diesem Jahr. Schaut euch das Video an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist doch Quatsch.

Ölgetränkte Sportluftfilter sind schneller zu als Papierluftfilter. Daher muss man diese öfter Reinigen. Schaumstoff Trockenfilter können feinen Staub durchlassen und die Kolbenringe leiden dadurch unter dem Sand oder Staub. Daher auch nicht zu Empfehlen.

Aber gut, wer sich ein K&N Ölgetränkten antun möchte und zweimal im Jahr den Tank abbauen zum Reinigen, der darf das gerne tun. Ich wechsle lieber alle 20.000 km den Papierluftfilter. ;)

Man bemerkt den Leistungsverlust erst, wenn man Entweder auf einem Prüfstand Abstimmt, oder wenn man die Originale Anlage wieder montiert. Der Drehmomentverlauf wird anders und man merkt das da was fehlt und das dort etwas mehr Bums kommt. Daher merkt man den Verlust kaum. Wollte das auch nicht glauben, ist aber so. Die Motoren sind schon Optimal Abgestimmt. Bei den heutigen Abgasnormen bleibt da kaum Spielraum. Bei Vergaser und U Kat, war das noch anders. Aber auch da war es nötig auf dem Prüfstand Abstimmen zu lassen.

Wer lust hat kann sich ja mal in TuneECU Einlesen. https://tuneecu.net/index1.html

Edit: Unsere Triumph 1050er hatten Damals oft Probleme mit KFR ( Konstant fahr ruckeln) und daher haben Wir viel herum probiert mit verschiedensten Tunes. Auf dem Prüfstand war ich dreimal zum Abstimmen. Aber wie gesagt, konnten Wir noch den Kat rauswerfen und die LS Sonde abklemmen. ;)

Gruß