Moin
Meine Tracer Bj 2018 und seit 2018 in meinem Besitz, hab ich schon einige male zerlegt. Bis jetzt alle Dübel und Plastiknieten Original vorhanden. Hab noch keine verloren. Wer Sauber und Ordentlich Arbeitet ......... ![]()
Moin
Meine Tracer Bj 2018 und seit 2018 in meinem Besitz, hab ich schon einige male zerlegt. Bis jetzt alle Dübel und Plastiknieten Original vorhanden. Hab noch keine verloren. Wer Sauber und Ordentlich Arbeitet ......... ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen
ich habe vor Kurzem bei meiner Tracer 900 GT+ die Zündkerzen gewechselt. Dazu müssen sämtliche Verkleidungen demontiert werden.
Hat jemand von euch vielleicht eine Internetadresse, wo ich die Plastiknieten für die Verkleidung kaufen kann?
Bei Yamaha kostet ein Stück 1,81€ - das finde ich echt nicht realistisch.
Für eure Rückmeldung bedanke ich mich recht herzlich
Gruß Lodl
Einfach Googeln. Plastiknieten Motorrad.
Alles anzeigenDer Road 6 baut wohl kaum mehr Grip auf, als der A23 (der nach wie vor auf der VA einen guten Dienst verrichtet)
Hatte ja Sportreifen geschrieben. Der Road 6 ist ein Tourer.
Wenn ein Sportreifen Schwanzwedeln verursacht, dann kommt das daher das er mehr Gripp aufbaut und die Gabel weiter Eintaucht und dadurch das Heck leichter wird.
Dann sollte man aber mal sein Bremsverhalten überdenken. Oder das Fahrwerk anpassen.
Für mich ist der CRA4 die Eierlegende Wollmilchsau.
Man ist das eine Lahme Party. Sobald ich meine Hose finde, gehe ich Heim.
Alles anzeigen😁 Mal reinschauen lohnt sich immer 👍 wie auch die Prüfung und das Vergleichen von Zubehörteilen vor dem Einbau.
Ja man wird halt Alt und Nachlässig. ![]()
Heute hab ich noch einmal meine Kupplung zerlegt. Grund waren Kratzige Vibrationen bei 3000 U/min und 5000 U/min. Ich hatte ja letztes Jahr meinen Kupplungskorb erneuert und auch die Kupplungs Belagscheiben ersetzt. Wenn schon offen, dann gleich mitmachen.
Also dann beim Auseinanderbauen musste ich feststellen, das die Druckfedern, die ich von TRW Bestellt hatte, Müll sind. Ich hab schon TRW angeschrieben, das diese Federn die Sie verkaufen, nicht Richtig sind. Beim Zusammenbauen letztes Jahr, viel mir das gar nicht auf. Aber beim Ausbau jetzt, wurde mir klar, warum diese Kratzigen Vibrationen aufgetreten sind. Eine Feder ist durch die Druckplatte gerutscht und hatte sich verklemmt. Wie kann das sein ? Beim Nachmessen wurde klar, die Federn sind zu Schmal von TRW. Die TRW Federn sind 18,3 mm im Durchmesser und die Original Yamaha sind 20mm. So konnte sich eine Feder verkannten und ist mit einer oder zwei Windungen, durch die Druckplatte gerutscht.
Nun nachdem das geklärt war, wieder die Original Yamaha Federn verwendet und wie durch Zauberhand, keine Nervigen Vibrationen mehr. ![]()
Alles anzeigenWelche vernünftige LiFePo4 könnt Ihr empfehlen und welch vernünftiges Ladegerät dafür?
Gruß Michael
Shido, Aliant, JMT, Skyrich und andere.
Wichtig ist nur, das diese einen Balancer (BMS) enthalten.