Beiträge von Triple/one

Das ist schon klar, aber nicht so ein Öl See wie jetzt bei mir. ;)

Auf dem Foto die Braune Stelle Links, ist eine Öllache gewesen, mit Kondenswasser vermischt. Das Öl lief ja schon in den ersten Zylinder. :/

Beim Ölwechsel hatte ich auf dreiviertel Voll gefüllt. Aber vermutlich geschludert und nicht lange genug gewartet, bis alles Öl wieder in der Wanne war. Zudem im Kalten Zustand eingefüllt und gemessen. Habs dann nicht mehr Kontrolliert und bin einfach gefahren. Das ist mir in all den Jahren nur zweimal passiert.

Egal ich wollte nur zeigen, das sich bei Max Ölstand, durch den Öllnebel, mehr Öl im Luffi sammelt. Panik mache ich wegen dem nicht. Das im Luufi immer etwas Öl ist, weiß ich ja auch. Nur hatte ich bisher nur Öllnebel und keinen Öl See im Luffi. 8)

Hi

Ich hole mal den Thread wieder raus. Ich habe den OBD Dongel und das Adapter Kabel. Fehlerspeicher kann ich mit der Car Scanner App auslesen und löschen. Klappt an der Tracer und an meinem Audi A4 Super.

Nun zu meiner Frage. Die Leerlauf Drehzahl ist bei Warmen Motor seit dem Luftfilterwechsel zu Niedrig. Knapp bei 1000 U/min und auch mal drunter. Kann es sein, das die Werte im Steuergerät gelöscht wurden, als ich das Steuergerät abgesteckt hatte ?

Hab keine Zündung angemacht, nur Stecker ab und später wieder dran.

Lernt das STGR jetzt wieder die Leerlauf Werte ? Kann ich das mit Irgendeiner Software selber ? Mit dem Car Scanner hab ich nichts gefunden.

Oder muss ich zum Freundlichen ?

Soll ich noch ein paar mal Motor Warmfahren, bis es sich selbst Regelt ?

Wäre über Tipps nicht Abgeneigt.

Gestern hab ich meinen Luftfilter erneuert. Dabei festgestellt, das Öl auf Max Einzufüllen, nicht so gut ist. Durch den höheren Füllstand wird der Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse, vermehrt in den Luftfilter gedrückt. Dabei entsteht dann eine Öllache im Luftfilter.

Auch werden die Drosselklappen schneller verdreckt, durch Ölablagerungen.

Wollte Euch nur ein Bildchen zeigen, wie das Aussieht und das man darauf Achten sollte, nur zwischen min und Max Öl Einzufüllen. 8)

Beim letzten Ölwechsel hab ich nicht so genau drauf geachtet. Schande über mich.

Sowas gibts nicht. Die Kerze auf Deinem Bild ist Defekt. Der Kopf oben fehlt.

Schau doch in der Betriebs Anleitung. Dort stehen die Daten für Dein Motorrad und auch welche Kerzen da rein gehören.