Beiträge von Triple/one

Nope da fährt alles kreuz und quer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus

Das Motul V300 10w50 wird genauso dünnflüssig, wenn es Heiß wird. Nur im Kalten zustand, dämpft es etwas mehr, aber sonst bringt das gar nichts.

Der Kettenspanner spannt immer. Egal wie Dünnflüssig das Öl ist. Die Geräusche sind Normal, da die Gehäusewände des Motors ziemlich dünn sind. Bei Heißem Motor und Öl, wird es laut und man hört viel deutlicher die Geräusche.

Komm mal vorbei und hör Dir meine Tracer RN57 an, wenn die jetzt im Sommer Heiß ist. Mit 87.000 km und dünnflüssiges Öl, halte ich die Geräuschkulisse nur mit Ohrstöpseln aus. :D

Solange der Motor vortrieb erzeugt und ich keinen Leistungsverlust feststelle, ist alles Super. Einfach fahren und Benzin verbrennen.

Gruß

Servus die Kupferdichtringe sind immer zu ersetzen. Die pressen sich beim festziehen zusammen und dichten ab. Alte gebrauchte, sind schon gepresst und deshalb pfußt es jetzt raus.

Mach mal ein Foto wie der Flansch am Krümmer und Kopf anliegt. Steht in der Anbauanleitung nichts dabei ? Normal sollten die Neuen Krümmer, auch wie Original passen. Diese Flanschstücke sollten in den Zylinderkopf reinpassen und auf den Kupferdichtringen aufliegen.

Meine Yamaha FZ6 war eine Bestie. Ab 8000 U/min hatte ich Angst auf dem Teil. Da ging die Fuhre erst Richtig Los. Mit einem Leovince Underseat, eine Brüllende Bestie. :D

PS: Die FZ6 hab ich 2007 für 6200 Euro gekauft. Nagelneu mit 0 Km auf der Uhr. Muss man sich mal vorstellen zu heute.