Kann gelöscht werden, ist Verkauft.
Beiträge von Triple/one
-
-
Ich war persönlich beim Wechsel des TPS u. Software up date (Rückrufaktion) bei meiner RN 69 beim Vertragshändler anwesend.
Die Position des TPS wird auf den Wert 16 (fiktiver Wert im System) eingestellt. Überprüft wird dann die Funktion der Drosselklappenstellung mit geschlossener u. voll geöffneter Gasgriffstellung. Anzeige auf dem PC-Monitor: Geschlossen: 0 %-voll geöffnet: 100%. Verwendet wird das "YDT vers. 3" welches nur den Yamaha Vertragshändlern zur Verfügung steht.
Keine Ahnung wie das Ausgelesen wird und wie das YDT die Werte Anzeigt. Ich kenne das nur mit dem TuneECU von Triumph. Vielleicht sind die Neueren DS Sensoren jetzt keine Potis mehr mit Schleifkontakten, sondern ganz anders aufgebaut. Daher halte ich mich jetzt raus.
-
tja, was soll man sagen
Eingabefehler, sagt die IT
Handhabungsfehler , sagt der Mechaniker
Anscheinend habe ich die Schraube schräg heraus- und wieder hineingedreht
-
Davon kann ich dir ein Lied singen, was ich mit Probrake für Konversationen dazu hatte. Schlussendlich war es mir zu blöd und habe an der Aufnahme einen halben Millimeter abgefeilt.
Ist mir bei Pazzo noch Nie passiert. Haben immer gepasst und Qualität war immer Super.
-
Servus
Die Werte gehen Nie bis 100%, obwohl das vom Denken her, Einleuchten würde. Der DS Sensor ist aber ein Potentiometer und wird als Spannungsteiler eingesetzt. Der Drehbereich des Sensors, ist größer, als der Mechanische Drehbereich der Drosselklappen selber. Im Stand bei Leerlauf, hat er ja auch keinen Null Wert, sondern meist schon 10 oder 15%. Deshalb ist der Wert auch bei Voll geöffneter Drosselklappe, Nie 100%.
-
Suzuki Bandit GSF 400
-
-
-
Sprichst du aus Erfahrung oder hast du das irgendwo gelesen?
Erfahrung
-
Und wo bleibt der Sex?
Gruß Sigi
Besoffen geht eh nix mit Sex.