Alles anzeigenNah, ich weiß nicht.
Ich war 25 Jahre im KFZ Gewerbe tätig und würde dennoch nicht auf die Idee kommen, den Drehmoment beim Räder anziehen wegzulassen.
Hat ja auch keiner gesagt. ![]()
Alles anzeigenNah, ich weiß nicht.
Ich war 25 Jahre im KFZ Gewerbe tätig und würde dennoch nicht auf die Idee kommen, den Drehmoment beim Räder anziehen wegzulassen.
Hat ja auch keiner gesagt. ![]()
In meiner Lehrzeit vor 40 Jahren, gab es nur für die wichtigsten Dinge Drehmoment Werte. Räder, Achsen, Motor und Getriebe.
Alles andere zu 90 % Schrauberei am Auto, war Gefühl. ![]()
Alles anzeigenTatsächlich Innbus, habe ich gar nicht drauf geachtet ... 🥲 Sicher daß es 14mm sind?
Ja bin ich.
Alles anzeigenHallo vielleicht hilft das
Naja er will ja die Nussgröße wissen. Nur sollte man erstmal wissen ob er Innbus hat, oder eine Mutter. Da gibts mittlerweile Unterschiede.
Alles anzeigenHi zusammen
ich bin dabei meine Reifen zu wechseln, habe allerdings nicht die passenden Nüsse für die Achsen da und brauche Unterstützung.
Die Hinterachse hat 32mm und wird mit 150Nm festgezogen, soweit bin ich bereits. Doch welche Größe hat die Vorderachse?? Ich finde seit Stunden nichts dazu..
Edit: oder wird die Hinterachse mit 105Nm festgezogen?
Danke euch,!!!
| Bezeichnung | Gewinde-Größe | Anzahl | Anzugmoment |
|---|---|---|---|
|
Ölwechsel: |
|||
| Ölfilterpatrone | M20 | 1 | 17Nm |
| Motoröl-Ablassschraube | M14 | 1 | 43Nm |
| Auspuff: | |||
| Auspuffkrümmer-Mutter | M8 | 6 | 20Nm |
| Schalldämpfer-Schraube | M8 | 2 | 20Nm |
Vorderrad Achse 65 Nm
Hinterrad Achsmutter 150Nm
Hat Deine Achse Vorne Innbus oder Mutter ? Innbus 14mm Innensechskannt.
Alles anzeigenUnd wenn du erstmal dein eingebautes Federbein etwas weicher stellst?
Man kommt mit einer Verlängerung durch den Rahmen immer noch ran, zum verstellen. Man muss halt mit dem Hammer auf die Verlängerung klopfen und die Mutter aufklopfen. Dann kann man die Verstell Mutter leicht auf und zu klopfen. Ja ist nur eine Notlösung und sollte man nicht zu oft machen. Aber ein zweimal kann man das schon machen. Wer allerdings öfter mit Sozia fährt, sollte lieber die 200 Euro Investieren, für die Hydraulische Federvorspannung.
PS: Verdammt haben die die Preise angezogen.
Hab vor zwei Jahren noch 480 Euro für das 640er Bezahlt. ![]()
Alles anzeigenDeshalb halte ich mich und meine Familie auch gezielt von TikTok, Instagram, Facebook, ... fern und nutze diese Zeit lieber für produktive Arbeit,
Also ich mag die Katzenvideos in TikTok.
Es kommt immer drauf an, was man in TikTok Liken tut. Bei mir kommt überhaupt nix Politisches. Den Müll können sich andere reinziehen. Und zum Zeitvertreib beim Arzt im Wartezimmer schaue ich mir Süße Katzenvideos an. ![]()
Alles anzeigenschlussendlich kommt es immer darauf an wo ich hin will...
Noch mit meiner Speed Triple 1050 war ich bei HH Racetek und war dabei, als Sie meine Gabel Veredelt haben. Für ein Gabelholm, hat der Meister drei Stunden gebraucht. Auseinander bauen, Reinigen, Shims ändern, Polieren usw. Wenn ich daran Denke, das ich für den Umbau mit Federn, Öl , Simmerringe, Arbeitszeit usw, komplett nur 400 Euro Bezahlt habe
Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Bei meiner Tracer RN57 hab ich auch versucht das Öl und die Federn zu wechseln. Aber beim Zusammenbau, gab es kleinere Schwierigkeiten und die Gabel hat nicht so funktioniert, wie ich mir das gewünscht habe. Da ich bei der Arbeit eine Sonderzahlung bekommen habe, wurde diese gleich in eine komplett Neue Gabel von der GT Version Investiert. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden. Hinten ein Wilbers 640 Federbein und vorne die GT Gabel.
Funzt für mich Perfekt.
Alles anzeigenN’Abend,
wieviel Grad hat denn jetzt der originale kurze Kennzeichenhalter ohne das Zwischenstück?
Kommt auf die Witterung an. ![]()