Wie ich sehe ,ist es oben an den Seiten weiterhin offen, damit Feuchtigkeit abziehen kann. Gute Idee, halte ich mir mal im Hinterkopf. Und dadurch dass es durchsichtig ist, kann man morgens ,nach dem aufstehen, ungewaschen,mit Pöttchen Kaffee seine Moppeds anschauen und von kommenden Sommer träumen
Alles anzeigen
Ich träume nicht, ich fahre lieber. Schlechtes Wetter gibt es zwar, aber mit Lederhose und Dicker Jacke, machts auch in der Dunklen Jahreszeit Spass.
...das diese Filter den mechanischen Verschleiß z.B. an den Kolbenringen erhöhen sollen ist ein Märchen.
Das Gegenteil ist der Fall!
Alles anzeigen
Ein trockener Schaumstofffilter läßt mehr Sandpartikel durch, als ein Papierluftfilter. Diese Abrasiven Partikel, gehen in den Brennraum und zerstören auf Lange Sicht, die Kolbenringe. Das ein SFsprint Filter eventuell anders Aufgebaut ist und keine, oder kaum Staubpartikel durchlässt, mag sein. Kann ich nicht behaupten, da ich da keine Erfahrungswerte habe.
Meine Info bezieht sich auf die Aussage von der Firma Sport Evolution Klick. Franzen der Motorräder auf dem Prüfstand Abstimmt, sagte mir Damals, das die Eingeölten Luftfilter, weniger Luftdurchsatz haben, als die Originalen Papierfilter. Nur die Schaumstofffilter seinen geeignet eine Leistungs Steigerung, in Verbindung mit dem Abstimmen auf dem Prüfstand und Änderung des Luftfilter Gehäuses, mit Abgas Anlage, zu Erzielen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Außer das man erhöhten Arbeitsaufwand hat und den Luftfilter öfter Auswaschen muss und Neu Einölen, ist kein Unterschied zu Erwarten.
Ein SFsprint Filter, oder Pipercross und jeder andere trockene Schaumstoffilter, bringt ohne Abstimmung auch nichts, aber zusätzlich einen Erhöhten Verschleiß der Kolbenringe mit sich.
Vornweg, ich hatte mit dem Eingangspost recht. Ich erhalte wirklich alle 1-2 K Kilometer eine MKL. Es geht aber vielen Euro 5+ Fahrern so mit Sportauspuff. Kollege mit ner 650R von Honda hat das gleiche Probleme mit ner Arrow Anlage MIT KILLER.
Nach wie vor Roadsitalia Fahrer (RN 87). Anlage ist gestört laut nach wie vor, vor allem ohne Killer. Sehr tief und bassig. Bei jedem runterschalten extremes blubbern und beim schalten nach oben mit QS fatscht es immer mit Flammen. Ich habe die MKL alle 1-2 Tausend KM. Es ist einfach nur lästig. Jedes Mal muss ich 100 km zum Händler und die wollen jedes Mal 50€ nur für das Löschen der MKL. Man könnte zwar auch weiterfahren mit MKL an, aber irgendwann geht das Bike nicht mehr an und zwingt zum Motorstopp, wenn man zu lang so rumfährt. ABER Roadsitalia hat das Problem nun gelöst mit einem Kit (Plug and Play) Das kostet 130€ und ist kostenfrei für die bisherigen Käufer und damit kommt keine MKL mehr. Vielleicht ziehen die anderen Händler ja nach.
Alles anzeigen
Nicht nur Gackern, auch legen. Sag halt was das ist, oder ist das Geheim und Du musst alle töten die das gelesen haben ?
Die kleine Dampfwolke, hat die Süßlich gerochen ? Wenn nicht, dann wars nur Wasserdampf vom Krümmer oder Motor. Das der Kühlwasserstand auf min ist, sollte Normal sein. Das Wasser dehnt sich bei Erhitzung aus und dann ist der AGB bestimmt dreiviertel Voll. Wenn Du bei Kaltem Motor über halb auffüllst, dann wird beim Heißen Motor der ABG übervoll und wirft das Kühlwasser raus. Beobachte das ein paar mal. Aber ich Denke da ist nix.
PS: Ich selbst gehöre auch eher zu den Skeptikern, dass heutzutage durch den Wechsel auf Stahlflexleitungen noch ein wesentlicher Unterschied erreichbar ist.
Alles anzeigen
In erster Linie geht es doch bei den Stahlflex Leitungen ums Aussehen. Die sind filigraner und man kann diese Farblich abstimmen zum Moped. Das man beim Bremspunkt einen Signifikanten Unterschied feststellt, ist wohl fast im Esoterischen Bereich anzusiedeln. Das war früher mal, als die Gummileitungen keine verstärkte Innenwandung hatten.
Ein hoher Gang bei zu niedriger Drehzahl geht auf die Lager weil der Druck auf die Bauteile steigt. Das erhöht mehr den Verschleiß. Das sind nur 890ccm. Mit der MT-01 kann man untertourig fahren, weil sie mit 1670ccm genug Schwungmasse mitbringt. Bei CP3 und CP4 würde ich davon abraten. Öl- und Wasserpumpe arbeiten auch drehzahlabhängig - zu wenig Drehzahl sorgt auch für weniger Wärmeaustausch (eher CP4 Problem als CP3). Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Alles anzeigen
Naja kommt immer drauf an, wie schnell man das Gas Untertourig öffnet. Öffnet man langsam dann bringt das kaum mehr Verschleiß oder Druck auf den Lagern. Wenn man von Unten Beschleunigt bis 70 km/h, alle Gänge durchschaltet und dann mit 70 km/h im Verkehr schwimmt, was soll da auf die Lager gehen ?
Ich fahre auch meist im 6ten Gang 70 km/h auf der Bundesstraße. Damit schwimmt man im Verkehr und braucht wenig Sprit. Ist bei mir jeden Tag zur Arbeit so 20 km der Fall. Will ich Überholen, dann wird zwei Gänge runtergeschaltet und kurz Feuer.
Zum Ausgleich am WE gibts dann auch Richtig Knallgas.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen