Servus
Bei meiner waren die Gummi Nupsis an den Drosselklappen Porös. Die Gummi Qualität ist nicht so weit hergeholt. Lass mal die Unterdruck Schläuche Checken und die DS Synchronisieren.
Servus
Bei meiner waren die Gummi Nupsis an den Drosselklappen Porös. Die Gummi Qualität ist nicht so weit hergeholt. Lass mal die Unterdruck Schläuche Checken und die DS Synchronisieren.
Alles anzeigenWie kommt Ihr eigentlich darauf, dass das etwas mit dem Fahrergewicht zu tun hat?
Ich hatte in einem voran gegangenen Post schon etwas über die Kreisbahn der Hinterachse um das Schwingenlager geschrieben...
Sollte Dein Gewicht dazu führen, dass die Federung soweit einsinkt, dass Ritzelwelle, Schwingenlager und Hinterachse in gerader Linie zueinander stehen, dann ist der Punkt der größtmöglichen Streckung damit erreicht. Jedes weitere Einfedern oder auch das Ausfedern verkürzt die Strecke wieder und führt zur Entspannung der Kette.
Wenn die Kette bei der größtmöglichen Streckung nur minimales Spiel hat ist das völlig in Ordnung, denn strammer kann es ja nicht mehr werden...!!!
Deshalb setze ich mich aufs Moped, weil ich Allein Fahrer bin. Dann ist es das Fahrergewicht von mir im Belasteten Zustand und dann stelle ich den Kettendurchhang so ein, das es minimales Ketten Spiel hat. So hab ich das schon immer gehandhabt. Ist für mich die Sicherste Methode um genau das richtige Spiel zu haben. Da muss man nix messen.
Wer sich jetzt fragt wie man das im Aufgesessenen Zustand misst ? Ich stelle die Tracer auf den Seitenständer. Gehe auf die Rechte Seite und lehne mich mit dem ganzen Körpergewicht auf die Sitzbank und greife dann runter zur Kette um die Spannung zu prüfen. Natürlich das Moped vom Ständer etwas abheben und Balancieren. Oder seiner Frau soviel zu Essen geben, das Sie das gleiche Körpergewicht hat und Sie draufsetzen.
Moin
Kann ich nur Bestätigen. Meine Kupplungs Nabe, hatte nur leichte Druckspuren und ich habe auch die Alte wieder verwendet. Gewechselt habe ich nur das Nadellager und den Kupplungskorb.
Bei mir sind auch keine Neuen Geräusche hinzu gekommen. Im Gegenteil sind die Geräusche bei Gezogener und gelöster Kupplung weg.
Was sein kann, da die Geräusche jetzt weniger sind, hört man nun leisere Geräusche, die vorher Eventuell Übertönt wurden, oder sich gegenseitig Ausgelöscht haben. Ich höre jetzt viel Deutlicher meinen Ventil trieb.
Einfach fahren und sich über die Leistung des Motors freuen.
Alles anzeigenoh das ist ganz schwere Kost, das würde ich mir überlegen,das so stehen zu lassen, zumal das auch noch falsch dargestellt ist !
Dass echte Hakenkreuz ist um 45 grad gedreht.
Zitat aus dem Netz
Mit einem Hakenkreuz scherzt man nicht", sagte der Richter zum Angeklagten. Vor ihm stand ein Dachdecker aus Koblenz. Der 48-jährige Mann hatte 2011 auf einem Dach mit Ziegeln etwas gebaut, das aussah wie ein Hakenkreuz. Nein, es sei ein Kleeblatt, versicherte er jedoch vor Gericht. Der Dachdecker wurde zu einer Geldbuße verurteilt.
Es ist Traurig, das ein Symbol, was es schon Tausende Jahre vorher gab und als Zeichen für Glück und Heilung steht, durch das NS Regime so benutzt und verunglimpft wurde, das man es heute leider nur noch mit diesem in Verbindung bringt.
Alles anzeigenGeht mir mit meiner neuen MT09 SP genau so. Gerade noch am einfahren bei 800km.
Habt ihr auch dieses Zittern beim anfahren?
Also mein Popometer hat Damals beim Einfahren meiner RN57 deutlich bemerkt, das erst ab 1500 km, der Motor so langsam frei wurde.
Vorher war merklich zu spüren, wenn man am Gas zog, das der Motor Irgendwie nicht richtig will.
Das Zittern ist von der Kupplung. Hab ich ab und zu auch, bei meiner RN57.
Zur Zeit fahre ich die Brembo 07YA23SA für Vorne und bin zufrieden mit der Bissigkeit und Haltbarkeit. Hatte vorher die EBC Gold Stuff Sinter drauf und die waren nach zwei Saison ( ca 20.000 km) fertig. Hat mich echt Erstaunt, das der TÜV Mensch sagte, ich solle nach den Belägen Vorne kucken.
Alles anzeigenHi,
Geräusche hatte ich auch, verschiedenster Art.
Eins habe ich durch wechsel der Steuerkette beseitigt. Tickern beim Kaltstart.
Die Kupplung hat ab ca. 60 tkm diverse Geräusche gemacht.
Bei 80 tkm hab ich dann die Kupplung, komplett, sowie die Ölpumpenkette
gegegen relativ neue neue Teile <10 tkm getauscht.
Alle alten Teile waren weitestgehend neuwertig, selbst die Kettenschienen und die Reibbeläge.
Ich fahre seit 10 tkm Motul V300, ab ca. 12-15 tkm war dann das Getriebeheulen im 3.+ 6.Gang
zu 95% beseitigt.
![]()
Z.Z. glaube ich man sollte die Geräusche einfach ignorieren.
Ich kann es leider nicht.
Hast Du da den Kopf runter gemacht um die Steuerkette zu wechseln ?
Motul fahre ich seit dem ersten Tag.
Und ich wusste es also doch, das dieses Tickern von der Steuerkette kommt. Der Werkstatt Meister meint, das sind Normale Motor Geräusche. Das muss so.
Kupplungskorb hab ich schon getauscht und es war ein Aha Erlebnis.
Alles anzeigenSoundcheck meinerseits, 2018 RN43, 73800 km
Bedenklich oder üblich?
Normal.
Wenn Du es ändern willst, dann schau mal in den Kupplung Unterschiede Thread.
Alles anzeigenAh.... du fährst nur links rum
Seitenständer ist Normal nur Links.