Beiträge von Triple/one

    Ich träume nicht, ich fahre lieber. Schlechtes Wetter gibt es zwar, aber mit Lederhose und Dicker Jacke, machts auch in der Dunklen Jahreszeit Spass. :bike7:

    Von Vorne ist es ja Egal beim Moped. Bin erst vor drei Wochen von Vorne geblitzdingst worden. ^^

    Ein trockener Schaumstofffilter läßt mehr Sandpartikel durch, als ein Papierluftfilter. Diese Abrasiven Partikel, gehen in den Brennraum und zerstören auf Lange Sicht, die Kolbenringe. Das ein SFsprint Filter eventuell anders Aufgebaut ist und keine, oder kaum Staubpartikel durchlässt, mag sein. Kann ich nicht behaupten, da ich da keine Erfahrungswerte habe.


    Meine Info bezieht sich auf die Aussage von der Firma Sport Evolution Klick. Franzen der Motorräder auf dem Prüfstand Abstimmt, sagte mir Damals, das die Eingeölten Luftfilter, weniger Luftdurchsatz haben, als die Originalen Papierfilter. Nur die Schaumstofffilter seinen geeignet eine Leistungs Steigerung, in Verbindung mit dem Abstimmen auf dem Prüfstand und Änderung des Luftfilter Gehäuses, mit Abgas Anlage, zu Erzielen.


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    Außer das man erhöhten Arbeitsaufwand hat und den Luftfilter öfter Auswaschen muss und Neu Einölen, ist kein Unterschied zu Erwarten.


    Ein SFsprint Filter, oder Pipercross und jeder andere trockene Schaumstoffilter, bringt ohne Abstimmung auch nichts, aber zusätzlich einen Erhöhten Verschleiß der Kolbenringe mit sich.


    Aber wer es mag. ;)

    Nicht nur Gackern, auch legen. Sag halt was das ist, oder ist das Geheim und Du musst alle töten die das gelesen haben ? ;)

    Servus


    Die kleine Dampfwolke, hat die Süßlich gerochen ? Wenn nicht, dann wars nur Wasserdampf vom Krümmer oder Motor. Das der Kühlwasserstand auf min ist, sollte Normal sein. Das Wasser dehnt sich bei Erhitzung aus und dann ist der AGB bestimmt dreiviertel Voll. Wenn Du bei Kaltem Motor über halb auffüllst, dann wird beim Heißen Motor der ABG übervoll und wirft das Kühlwasser raus. Beobachte das ein paar mal. Aber ich Denke da ist nix.

    In erster Linie geht es doch bei den Stahlflex Leitungen ums Aussehen. Die sind filigraner und man kann diese Farblich abstimmen zum Moped. Das man beim Bremspunkt einen Signifikanten Unterschied feststellt, ist wohl fast im Esoterischen Bereich anzusiedeln. Das war früher mal, als die Gummileitungen keine verstärkte Innenwandung hatten.

    Mir ging es Hauptsächlich um die Optik. ;)

    Naja kommt immer drauf an, wie schnell man das Gas Untertourig öffnet. Öffnet man langsam dann bringt das kaum mehr Verschleiß oder Druck auf den Lagern. Wenn man von Unten Beschleunigt bis 70 km/h, alle Gänge durchschaltet und dann mit 70 km/h im Verkehr schwimmt, was soll da auf die Lager gehen ?

    Ich fahre auch meist im 6ten Gang 70 km/h auf der Bundesstraße. Damit schwimmt man im Verkehr und braucht wenig Sprit. Ist bei mir jeden Tag zur Arbeit so 20 km der Fall. Will ich Überholen, dann wird zwei Gänge runtergeschaltet und kurz Feuer.

    Zum Ausgleich am WE gibts dann auch Richtig Knallgas.