Warum verirrt sich ein Henker auf dem Heimweg?
Er kennt nur die Hinrichtung!
Warum verirrt sich ein Henker auf dem Heimweg?
Er kennt nur die Hinrichtung!
Alles anzeigendas kommt dabei raus, wenn man "Beratungsverzicht" anklickt
![]()
Musste ich ja. Sonst wäre es Online gar nicht weiter gegangen. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
meine Maschine steht aktuell beim Folierer und ich würde gerne, um den Look abzuschließen, Reifenaufkleber anbringen.
Hat jemand von euch schonmal welche fürs Motorrad bestellt und wenn ja welche und wo? Mir würde es reichen das "BRIDGESTONE" zb. in weiß hervorzuheben.
Habe bisher nur einen online shop gefunden der das anbietet, der kommt aber auch nicht aus DE soweit ich das einschätzen kann.
Servus
Felgenrandaufkleber Online-Shop | Felgenaufkleber für Auto & Motorrad FELGENAUFKLEBER.COM
Servus
Auflösung des Rätsels.
Vorversicherer ist mein bestehender Vertrag bei der WGV gemeint. ![]()
Kopfklatsch. Wer soll da drauf kommen, wenn man Angemeldet im Portal der WGV einen Zweitwagen Versichern will, das die trotzdem meine Hauptversicherung meinen. ![]()
Kann man da nicht hinschreiben bestehende Versicherung oder Hauptversicherung oder etwas was darauf Hinweist ? ![]()
Neee neee nee. Also echt . ![]()
Alles anzeigenwie finde ich die richtigen Dichtungen für die Verbindung zum Krümmer? Weiß jemand die Maße für die RN87??
Krümmer Zylinderkopf ? Oder Krümmer Hosenrohr ?
Alles anzeigenDer Vorversicherer eines Fahrzeugs ist nur relevant für die Übernahme der Schadenfreiheitsklasse (Haftpflicht / VK) bei einem Versicherungswechsel, nicht aber, so wie ich es verstanden habe, bei einem Fahrzeug, welches vom TE gebraucht gekauft wurde und nun als 2. Fahrzeug versichert werden soll.
Eine Schadenfreiheitsklasse hängt am Versicherungsnehmer und nicht am Fahrzeug.
Solche Informationen hat man i.d.R. auch nicht bei Kauf eines Fahrzeugs, egal ob gekauft von Privat, noch gekauft von einem Händler.
Hab darüber gestern Abend mal mit unserem Versicherungsvertreter gesprochen und er sagte mir ganz klar, solche Informationen gehen den Käufer nichts an. Er kann sich aber Vorstellen, dass die Abmeldung des Fahrzeugs noch nicht im System durch ist und es daher als Versicherungswechsel gewertet wird, aber er meinte, es ist eher unwahrscheinlich, den i.d.R. bekommen die Versicherer die Fahrzeugdaten von der Zulassungsstelle und dann wird der Vertrag aufgrund dieser gemeldeten Daten, welche unter Verwendung der benutzten EVB , gemeldet werden genommen, unabhängig der vorab vom Versicherungsnehmer gemeldeten Daten, denn dieser könnte ja einen Fehler bei Beantragung gemacht haben. Er meinte dann, er würde wenn Er an Stelle des TE's wäre mal bei dem o.g. Versicherer direkt anrufen und fragen was das soll.
Ganz ehrlich, wer von euch kennt den Vorversicherer eines gebrauchten Fahrzeuges, am besten noch, gebraucht gekauft von einem Händler?
PS: Dies ist keine rechtlich verbindliche Antwort von mir, noch von meinem Versicherungsvertreter mit dem wir gestern Abend eine Grillsession gemacht haben.
So kenne ich das auch. Dem Zukünftigen Versicherer sollte das Kennzeichen was im Schein steht, genügen. Wenn er weitere Angaben zum Vorversicherer will, kann die Versicherung das selber Recherchieren, anhand des Kennzeichens. Was geht mich der Vorversicher an. Daher war ich sehr Erstaunt darüber, als diese Frage aufkam.
Ja ich werde da Morgen Früh Anrufen und die WGV mal fragen, ob die die Kunden Verärgern wollen mit dieser Frage. ![]()
Gruß
Moin
Einzige Sinnvolle Erklärung wäre, das die WGV beim Vorversicherer nachfragt, ob dieses Fahrzeug einen Vorschaden hatte.
Sonst gibt es keinen Grund, wieso die WGV das wissen will. Um Prozente und Einstufung gehts da wohl nicht, da ich ja schon ein Fahrzeug bei denen habe und das Fahrzeug als Zweitwagen laufen soll.
Werde morgen auf jeden Fall mal Anrufen und Nachfragen was das soll.
![]()
Hab ich gerade gefunden.
ZitatAlles anzeigen
Versicherer wollen mehr über die Vorversicherung ihrer Antragssteller wissen, um Abschätzungen treffen zu können, wie hoch das Risiko ist, das sie mit einem solchen Vertrag eingehen. Hierbei geht es um die Versicherungsdauer und um Schäden, die in der Vergangenheit reguliert wurden.
Alles anzeigenDer Vorversicherer wird für die Prozente gebraucht, die übernommen werden. Hast du dein vorheriges Auto noch angemeldet hast, kannst diese Prozente ja nicht übernehmen. Dann wirst neu mit 100% eingestuft, manchmal auch etwas besser, wenn du dort schon länger Kunde bist.
Sorry hab vergessen zu schreiben, das ich den Wagen als Zweitwagen bei der Versicherung versichern möchte. Dort habe ich bereits ein Fahrzeug mit hoher SF. Die SF wird mir ja angerechnet auf den Zweitwagen. Das passt alles. Nur will die WGV trotzdem den Vorversicher wissen.
Aber ich hab gelesen das man dann einfach Müll reinschreibt und dann werden die sich eh bei mir melden. So konnte ich den Antrag fertigstellen und hab meine eVB bekommen. ![]()
Hallo
Mal was anderes als Mopeds.
Wir haben ein gebrauchtes Auto gekauft. Heutzutage meldet man das KFZ Online An und ab. Beim Online Abmelden bekommt man keine Abmelde Bescheinigung mehr und es ist nur ein Hologramm auf dem Brief und Schein. Sonst gibts nix mehr.
Nun will meine Versicherung den Vorversicherer wissen. WGV will das, beim Online Abschließen einer Versicherung. Woher bekomme ich nun den Vorversicherer raus ?
Der Händler sagte mir, das man nur dieses Hologramm mit der Nummer benötigt um ein Fahrzeug zu Versichern und zuzulassen. Es gibt keine weiteren Bescheinigungen. Den Vorbesitzer habe ich angerufen, aber war nur der AB am Tel.
Alles anzeigenIch hatte gedacht das Mopeds und Autos getrennt auf der GP-Strecke fahren würden und zwar im Wechsel.
Nope da fährt alles kreuz und quer.