Alles anzeigenkommt mir frontal ein Truck auf mich zu
Er überholte in der Kurve ein Radfahrer. Die Straße war eh schon schmal, durchgezogene Linie.
Da gibt der Depp noch Lichthupe.....wo hätte ich hinsollen?
Er hätte lieber warten sollen, bis er um die Kurve ist und erst DANN den Radfahrer überholen.
Erstmal dass alles gut gegangen ist und wir nicht Verletzte beklagen müssen. Mich nervt sowas insbesonders, wenn Fahrrad- und Rennradfahrer meinen, für sie ist der angrenzende Radweg nicht gemacht. Denen würde ich am liebsten ebenfalls ein Bußgeld aufdrücken, wegen Missachtung. Und wenn sie sich Beschweren, gleich Vorsatz oben drauf. Ganz besonders fallen mir in letzter Zeit Ebike-fahrer auf, die ihrer Aussage nach (O-Ton: ist ja motorisiert also darf ich die Straße nutzen ) das als Rechtens erachten. Und ich spreche hier nicht von E-Bikes mit Versicherungskennzeichen, die müssen sogar auf der Straße fahren, es sei denn auf dem Radweg sind Mofas erlaubt.
Alles anzeigenMich nerven diese meist etwas älteren Herrschaften auf ihren dicken Tourenmotorrädern die Rot sehen wenn sie jemand anderen im Rückspiegel bemerken und meinen sie müssten auf biegen und brechen versuchen denjenigen hinter sich zu lassen.
Da wird dann auf den kurzen Zwischengeraden im kurvigen Geläuf auf über 140 beschleunigt nur um dann voll in die Eisen zu langen und dann mit 20° Schräglage um die Kurve zu eiern. In Linkskurven wird sich sowieso mal nur an der Mittellinie orientiert um dann zu erschrecken wenn ein Auto entgegenkommt.
Hatte ich am Wochenende auch so einen Fall auf der Rückreise von Tirol am Achensee: Ich seh von weitem ein Auto welches von einem Schnabeltier (BMW GS) mit Sozia verfolgt wird ohne Überholabsicht - Gegenfahrbahn war weitsichtig frei. Möchte ich zum überholen der Kombo ansetzen, setzt das Schnabeltier den Blinker (brech ich natürlich ab), es zieht in einer Engelsruhe auf die Gegenfahrbahn, und schiebt den Eisenhaufen in gefühlten 5 Sekunden and Auto vorbei, dass sich selbst der mittlerweile ankommende Gegenverkehr genötigt fühlte. Runterschalten wäre bei derartigen Gewicht dann doch anzuraten.