BRUUDT Kennzeichenhalter Tracer 900 Fehler bitte lesen und evlt. handeln.

  • #1

    Vor ein paar Tagen habe ich folgende E-Mail erhalten und kostenlos einen neuen KZH für meine Tracer 900 RN57 bekommen.


    Falls also jemand seinen KZH privat verkauft hat, warum auch immer, so möge er sich doch bitte an den Hersteller wenden und um einen Ersatz KZH bitten und diesen dann, falls es möglich ist, an den Käufer senden, danke.


    Gruss Norbert


    Sehr geehrter Herr




    Sie haben bei uns in 2020 eine Kennzeichenhalter für den MT-09 Tracer gekauft.




    Wenn der Halter auf einem 2015, 2016 oder 2017 montiert ist, können Sie das zweites Teil diese Schreiben überspringen. Ich bitte Sie nur mich kurz Bescheid zu geben so dass ich Weiß das ich Sie erreicht habe.




    Wenn Sie den Halter an einem Modell aus Baujahr 2018-2019 oder 2020 montiert haben, bitten ich Sie, auch auf diesen Schreiben zu antworten.




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Wir haben kürzlich festgestellt, dass in sehr extremen Fällen bei das Modell aus 2018, 2019 und 2020 der Hinterreifen den Reflektor berühren kann bei maximal ein Federn. Was zu Schäden führen kann. (Dies liegt an der längeren Schwinge dieser Modelle.)


    Es handelt sich nur um Motoren mit Deutschem Nummernschild, bei denen der Reflektor auf der mitgelieferten „T-Blech“ montiert ist.


    Glücklicherweise ist bisher bei uns kein Fall bekannt, in dem dies geschehen ist. Auch nicht bei Motorräder die jetzt schon 2 Jahren unterwegs sind.


    Trotzdem möchte ich das selbstverständlich gegen jeden Preis verhindern.


    Ich bedauere es sehr, dass dieser Fehler bisher nicht bemerkt wurde. Meine Entschuldigung dafür.


    Die Lösung ist ein Nummernschildhalter mit einem längeren Mittelstück, wodurch der Kennzeichenplatte weiter nach hinten kommt.




    Ich biete jedem mit einem deutschen Nummernschild mit einem Tracer 900 aus 2018 bis zum 2020, auf dem der Halter montiert ist, eine kostenlose Lösung an.




    Wenn Sie also den Nummernschildhalter an einem Tracer 900 montiert haben aus 2018-2020, Antworten Sie dann Bitte auf diese E-Mail. Ich setze mich dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Kontakt.




    Mit freundlichen Grüßen,






    Bertus Verwoerd

    www.Bruudt.de

    https://www.facebook.com/BruudtCNCMachinedSpecialParts

    Motorcycle parts and accessoires


    Königsfelderstrasse 24

    49824 Neugnadenfeld

    (0049) (0)5944 599 406

    (0031) (0)6 149 29 504


    Steuernummer: 55/145/07110

    USt-IdNr.: DE255795489

    Tracer 900 RN57

  • #3

    Hi, nicht jeder Niederländer ist der deutschen Sprache bzw. Grammatik mächtig.


    Zudem kommt hinzu, die Niederländer hier im Grenzgebiet sind immer bemüht "deutsch" zu sprechen, wobei wir die mal eben in die Niederlande fahren natürlich kein niederländisch sprechen bzw. das auch gar nicht wollen, warum auch, die sprechen doch halbwegs gutes deutsch.


    Norbert

    Tracer 900 RN57

  • #4

    Der Chinafarmer aber auch nicht ;):D - hätte ich die Email so erhalten hätte ich das erstmal als Spam angesehen.
    Aber du hast ja deinen Ersatz-KZH schon bekommen, oder - dann ist ja der Security Check ja schon grün!

    Gruß


    Börni


    ======================


    8-) Allzeit gute Fahrt 8-)

  • #5

    Der Auslöser bin ich.

    Bei meiner 2018er war es so, das bei voller Einfederung der Reflektor auf den Reifen hätte Treffen können. Ich habe dann mit Bruudt gesprochen , und Bilder hin geschickt. Der gute Mann ist extra nochmal zum Yamaha Händler und hat meine Bedenken bestätigt. Ich habe dann einen etwas längeren Halter bekommen, der super passt, und es auch kein Problem mit dem Reflektor gibt.

    Ich finde den Service Grandios :thumbup:

    Ich habe für mein vorheriges Motorrad den Bruudt Halter gekauft, und der war von der Qualität und Passgenauigkeit absolut Top.

    Ich finde den kostenfreien Austausch einen tollen Service. Dieses Phänomen mit dem Reflektor betrifft nur die Modelle ab 2018 [ RN57] .

    Ich habe den Halter in meinem Urlaub jetzt 2300 Km getestet, und das Ding ist Top.

  • #6

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass eigentliche Problem ist nicht der Träger selbst, sondern primär die Schiene mit dem Reflektor - wenn ich die gar nicht angebaut habe muss ich mir erstmal keinen Kopf machen?



    Bislang habe ich noch keine Mail bekommen, Halter im Feb. für eine RN57 BJ 19 gekauft.

  • #7

    Moin Jungens


    Ich hab ja auch den Bruudt Kennzeichenhalter und die 2018er Tracer. Ich sehe da bei mir keine Gefahr, das der Reifen an den Halter kommt.


    Hab mal eine Linie eingezeichnet. Da geht das Rad am Halter vorbei. Soweit hat die Tracer noch Nie Eingefedert, als das Rad hätte den Halter berühren können.


    Kann natürlich bei einem Backblech Kennzeichen wieder Anders Aussehen. Ich hab immer das Kleinste Kennzeichen was man kriegen kann. ;)




    Ein sehr schönes Foto vom letzten Wochenende. Da ist bei der Tracer fast noch am meisten Platz.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #8

    Müßtest du die Linie nicht am Ende des Kzh senkrecht nach unten ziehen?


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #9

    Hi


    Die Linie ist ja gedacht, das man den Abstand des Reifens zum KZH sieht. Der Reifen federt ein und dann ist noch so viel Abstand, zwischen Reifen und KZH. Der Reifen wandert ja beim Einfedern nicht nach Hinten Richtung KZH, sondern eher nach Vorne weg vom KZH.


    Also hab noch ein anderes Foto gefunden. Hier sieht man es besser. Der Reifen kann gar nicht an den Reflektor kommen.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #10

    Jepp genau dein Bild war es was mich ausschlaggebend war.

    Ich habe auch eine 2018er und bei mir ist der Halter enger am Reifen (Gedachte linie) Es wurde mir ausdrücklich versichert, das der KZH den ich erhalten habe auch der richtige ist.

    Ich muss mal ein Bild rauskramen um das mal dazulegen. Ich habe von dir den Punkt der Kennzeichenbeleuchtung genommen , und mit meiner verglichen. Die Kennzeichenleuchte sitzt bei mir völlig identisch wie bei Dir, nur habe ich weniger Abstand zum Reifen.

    Jetzt mit dem ca.3 cm längeren Halter passt es wieder. Jetzt habe ich ungefähr den Abstand zum Reifen wie bei Dir, aber die Kennzeichenleuchte ist etwas weiter weg vom Mopped durch den längeren Halter.

    Bruudt konnte das anhand der Modelle bei Yamaha nachvollziehen. Bisher gab es da wohl nie solch ein Unterschied.

    Ja es ist sicher sehr schwer machbar das das Rad soweit einfedert , das der Reflektor berührt wird, aber mit Sozia/Sozius und ne ordentlichen Bodenwelle möchte ich das nicht ausschließen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!