SC Project an Tracer 900 / MT-09

  • #11

    Das würde im Umkehrschluss heißen, dass die Ösis genauere Messgeräte / Rahmenbedingungne haben, da sie nur 3dB(A) Toleranz zulassen.


    Aber sei es wie es ist - mein Cousin hat mir eben mitgeteilt, dass sein SC Project auf der Kawa Z900 sogar leiser ist als die werksseitige Anlage, welche ja i.d.R. der Eintragung im Fahrzeugschein entspricht. Entsprechend lass ich es einfach mal auf mich zukommen :)

    Gruß


    Börni


    ======================


    8-) Allzeit gute Fahrt 8-)

  • #13

    Ja das weiß ich auch. Ich kann lesen und brauch keinen Vorleser.


    Mir geht es darum, das ein Moped sehr viel Lauter sein kann, als das was im Schein steht. Zum Beispiel kann ich mit einer Tracer und Standgeräusch 93 dB im Schein, die Strecke im dritten Gang und 105 dB Fahrgeräusch fahren, oder ich fahre die Strecke im 6ten Gang und hab nur ein Fahrgeräusch von 95 dB .


    Jedes Moped kann sehr viel Lauter fahren, als das Standgeräusch im Schein angibt. Es kommt immer auf den Fahrer an, wie er fährt. Deshalb ist es Schwachsinn nach dem Standgeräusch im Schein Verbote Auszusprechen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!