Beiträge von GrauWolf

Hab ich erst seit die FJR-Koffer dran sind ...:lachen:

...allerdings passt da „ordentlich“ was rein...

Abgesehen davon: ich hab´ die Dinger nur zur Anfahrt ins Zielgebiet dran, alle anderen Fahrten/Tagestouren verbringen die brav im Keller... ;)

Hatte 2008/2009 die Wahnsinnsidee ´ne alte Honda CY50 per Komplettrestaurierung zu retten.

Der damalige Blick auf´s vorhandene Werkzeug mündete in sofortiger Reaktion: Shopping-Rausch!

- BKS - Profi Industrie Steckschlüsselsatz 1/4", 3/8",1/2", 150- teilig / reduziert von 200€ auf 99€ (Resteverkauf)

- PROXXON Drehmomentschlüssel MicroClick 30, 100 und 200 (sch***teuer - aber klasse)

- PROXXON Industrial 23821 Ring-Maulschlüsselsatz 15-teilig 6-21mm

- WIHA Schraubendreher Set MicroFinish® mit durchgehender Sechskantklinge und massiver Stahlkappe 6-tlg (~120€)

dazu noch der übliche Ergänzungskram wie: drei Größen Stahlhämmer, Kunststoffhammer, Gummihammer, gekröpfte Ringschlüssel,

und und und .... :lachen:

...so in Summe - glaube ich - alles zusammen um die 1000€

ABER: Lifetime-Investition

Mit Proxxon bin ich nur einmal reingefallen: günstigstes Angebot von Hagebau mitgenommen, Keine gute Idee.

Nach verschiedenen Gesprächen: alle Empfehlungen zu Proxxon endeten bei: PROXXON INDUSTRIAL ...

Sodela - mit heute auch erledigt.

Allerdings: Termin um 09:00 Uhr; Temperatur 4°C - und dann fing´s noch an zu siffen.

Toll - erste Fahrt des Jahres und gleich die Karre eingesaut... :angry-tappingfoot:

Zeitaufwand: 1 Stunde, weil die Mechanikerin (!) das (unter Aufsicht des Meisters) zum erstenmal

gemacht hat...

Ich steh´ auf Nachwuchsförderung und ordentliche Ausbildung ... :handgestures-thumbupleft:

P.S.: einziger echter Vorteil: der neu verbaute GIVI-Spritzschutz ist JEDEN Cent wert :clap:

Zeit für ´ne Radio-Eriwan-Antwort:

Im Prinzip ja, ....

Du denkst aber bitte an zwei Dinge:

1.) wenn die Blinker zwischen den Koffern „verschwinden“ -> fehlender Seitenabstrahlwinkel -> Rennsportleitung -> Mecker...

2.) Mindestabstand der Blinker (innerer Rand des Leuchfelds) nach EU (COC): 180 mm.

Sonst: Rennsportleitung -> Mecker ...

;)

Du bist nicht der Erste mit dem Problem... :icon-sad:

Schau mal : HIER

Ab Seite 2 - Beitrag #19 hat Horax die eigentlich beste Lösung vorgestellt.

:wink:

Da wäre ich jetzt nicht mehr so sicher. In der aktuellen Motorrad gibt es einen kleinen Artikel, der mutmassen lässt, dass diese EU-Kommission-Stellungnahme gefaked wurde - ggf. von einem Motorradgegner (!).

Wenn sich das als wahr herausstellt, können die beiden tiroler Vorturner ihren Hut nehmen....

Quelle: MOTORRAD 06/2021 v. 05.03.2021

Auf die Antwort hatte ich gewartet ... :angry-banghead:

Sorry, ich wollte den beiden Kollegen lediglich eine aktuelle Möglichkeit aufzeigen, die Dinger für einen guten Kurs zu ergattern.

Dein Kommentar war: nutzlos, überflüssig und definitiv NICHT konstruktiv!

Der Anbieter in Ösiland will 60 € haben (in Worten: sechzig) + Versand.

Dein tolles eBay bietet (übrigens nach 5 min. Recherche) genau 3 Angebote.

1. aus England: 116,23 € + 11,69 € Versand

2. aus Italien: 87,75 € + 40,00 € (!!!) Versand

3. aus Italien: 97,11 € + 40,24 € (!!!) Versand

Soviel zu: "gibts in D trotzdem günstiger"

Merke: erst schlau machen - dann rumpoltern...