Beiträge von GrauWolf
-
-
Hab ich was verpasst
Nö - alles gut. Mal schauen....
-
-
Hier mal noch ein sehr ineressanter Artikel direkt aus Österreich,
zwischen den Zeilen kann man den dicken Hals gut rauslesen ...
Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht wirklich gesprochen.
-
Ich kann den Inhalt des Schreibens schon nachvollziehen und klingt durchaus glaubhaft. Ein neues Modell wird nicht in kurzer Zeit entwickelt, das braucht mit Sicherheit mehr als 1 Jahr, eher noch 2-3 Jahre Entwicklungs- und zusätzlich noch Erprobungszeit. Somit auch mehr als glaubhaft das da letztlich auf die Tiroler Befindlichkeiten nicht mehr reagiert werden konnte.
Das Yamaha sich an die gesetztlichen Vorgaben hält, dass kann man ihnen wohl kaum absprechen.
Du erlaubst mir an der Stelle eine Frage:
Die RN57 hat 93 db - wieviel technische (In-)Kompetenz muss man dann aufwenden, um das direkte Nachfolgemodell um 3 db lauter zu „verschlimmbessern“?
Nur nebenbei: genau 3 Jahre zwischen den beiden Modellen.
Und das „Lärmthema“ wird letztlich auch schon seit 5-6 Jahren diskutiert - zugegeben, erst in den letzten 2 Jahren in der aktuell bekannten Form.
IMHO: liebe Yamaha-Leute: Thema verfehlt - setzen - Sechs!
-
Ich hatte immer Bammel das ich Irgendwo Hängenbleibe mit den Koffern. Klar kann man meinen, das wenn der Lenker durchgeht, das auch mit den Koffern so ist. Dazu kommt noch das in die Koffer nicht viel reinpasst.
Hab ich erst seit die FJR-Koffer dran sind ...
...allerdings passt da „ordentlich“ was rein...
Abgesehen davon: ich hab´ die Dinger nur zur Anfahrt ins Zielgebiet dran, alle anderen Fahrten/Tagestouren verbringen die brav im Keller...
-
-
Gabel- und Ringschlüssel hab ich schon größtenteils, von der Qualität her so etwa Mittelklasse würde ich sagen.
Schraubenzieher sind noch ausbaufähig bei mir, aber da ersetzen die Bits ja teilweise auch diverse Schraubenzieher
Hatte 2008/2009 die Wahnsinnsidee ´ne alte Honda CY50 per Komplettrestaurierung zu retten.
Der damalige Blick auf´s vorhandene Werkzeug mündete in sofortiger Reaktion: Shopping-Rausch!
- BKS - Profi Industrie Steckschlüsselsatz 1/4", 3/8",1/2", 150- teilig / reduziert von 200€ auf 99€ (Resteverkauf)
- PROXXON Drehmomentschlüssel MicroClick 30, 100 und 200 (sch***teuer - aber klasse)
- PROXXON Industrial 23821 Ring-Maulschlüsselsatz 15-teilig 6-21mm
- WIHA Schraubendreher Set MicroFinish® mit durchgehender Sechskantklinge und massiver Stahlkappe 6-tlg (~120€)
dazu noch der übliche Ergänzungskram wie: drei Größen Stahlhämmer, Kunststoffhammer, Gummihammer, gekröpfte Ringschlüssel,
und und und ....
...so in Summe - glaube ich - alles zusammen um die 1000€
ABER: Lifetime-Investition
Mit Proxxon bin ich nur einmal reingefallen: günstigstes Angebot von Hagebau mitgenommen, Keine gute Idee.
Nach verschiedenen Gesprächen: alle Empfehlungen zu Proxxon endeten bei: PROXXON INDUSTRIAL ...
-
Sodela - mit heute auch erledigt.
Allerdings: Termin um 09:00 Uhr; Temperatur 4°C - und dann fing´s noch an zu siffen.
Toll - erste Fahrt des Jahres und gleich die Karre eingesaut...
Zeitaufwand: 1 Stunde, weil die Mechanikerin (!) das (unter Aufsicht des Meisters) zum erstenmal
gemacht hat...
Ich steh´ auf Nachwuchsförderung und ordentliche Ausbildung ...
P.S.: einziger echter Vorteil: der neu verbaute GIVI-Spritzschutz ist JEDEN Cent wert
-
Enger geht leider nicht, außer - man kürzt die Arme jeweils etwas, dann müsste es gehen.
Rechts und links um jeweils 15 bis 20 mm kürzen, dann werden die Blinker 30 bis 40 mm enger zueinander stehen und dürften somit gerade noch so neben das Kennzeichen passen denke ich.
Zeit für ´ne Radio-Eriwan-Antwort:
Im Prinzip ja, ....
Du denkst aber bitte an zwei Dinge:
1.) wenn die Blinker zwischen den Koffern „verschwinden“ -> fehlender Seitenabstrahlwinkel -> Rennsportleitung -> Mecker...
2.) Mindestabstand der Blinker (innerer Rand des Leuchfelds) nach EU (COC): 180 mm.
Sonst: Rennsportleitung -> Mecker ...