V-Trec Brems- u. Kupplungshebel für die Tracer

  • #71

    Okay, ob der 200139 Adapter an der RN57 passt oder funktioniert steht dann ausser Frage.


    Rein rechtlich, haben wir ja gelernt, spielt die ABE bei der Kupplung, weil es kein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, keine Rolle.


    Muß dann jeder für sich entscheiden und mit seinem gewissen vereinbaren, ob er den Hebeladapter mit der Nummer 200139 an der RN57 verbauen möchte.


    Sehr ihr das auch so ?

  • #72

    Mit seinem Gewissen vereinbaren?

    Wenn etwas passt, funktioniert und nicht verboten ist, was spricht dann dagegen?

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #73

    Es muss ja irgendeinen Unterschied geben. Warum sollte sonst der Hersteller Geld in die Hand nehmen und ein anderes Teil konstruieren.

  • #75

    Genau. Deswegen meine ich, auch wenn es passt sollte es jeder für sich entscheiden.

    Vielleicht ist es langfristig nicht so gut für den Kupplungszug.

    Durch den Knick am Adapter hat man am Drehpunkt einen anderen Radius.

  • #76

    Warum soll das langfristig nicht so gut für den Kupplungszug sein ? Der jeweilige Adapter passt nur beim jeweiligen Modell, entweder Tracer oder Tracer GT. Der jeweilige Adapter hat dann die Form des original Hebels. Die Aufnahmen sind halt unterschiedlich, weshalb es auch unterschiedliche Hebel oder eben Adapter gibt.

    Lieben Gruß

  • #77

    So, war nach der Arbeit nochmal kurz in der TG: bei meiner RN57 ist es der 200139, inzwischen seit August 2019 dran und ist bis dato noch nicht negativ aufgefallen...

    ...auch der Kupplungzug hat noch keine Fransen... :lachen:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #79

    Der Hebel selber hat natürlich eine eigene Nummer.

    Die vorher genannten Nummern beziehen sich auf die Adapter.

    Kannst du sehen wenn du von vorne auf den Hebel schaust.


    Edit....siehe den Beitrag von Grauwolf über deinem

  • #80

    Hallo,


    hier mal ein paar Updates.


    Ich hatte bezüglich des Adapters Kontakt zum Hersteller/Vertrieb.

    Nach dem Daten bzw. Bilder Austausch wurde mir zugesagt das mir der richtige Adapter kostenlos zugesandt wird.

    Der Adapter ist dann heute auch eingetroffen und ich möchte euch die Unterschiede anhand der Bilder nicht vorenthalten.


    Zur Erinnerung, es wurde für die Tracer 900 GT RN57 der Kupplungshebel mit dem Adapter 200139 geliefert.

    Laut ABE wäre der Adapter 200036 für das Modell der richtige.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!