V-Trec Brems- u. Kupplungshebel für die Tracer

  • #81

    Da bist du ein Glückspilz. Ich hsbe dem Hersteller ebenfalls Fotos geschickt, weil die Hebel an der GT nicht passen. Danach habe ich leider nichts mehr davon gehört und die Dinger liegen unbenutzt in der Garage. Bei Sohnemanns MT09SP passen sie, also sind die Adapter wohl auch die falschen. Den Kundendienst kann ich leider nicht gut finden.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #82

    Hattest du direkt Kontakt zu Motea ?


    Hier mal der Verlauf des Schriftverkehrs.


    Ich:


    Hallo,

    ich habe die "V-Trec Bremshebel und Kupplungshebel Yamaha MT-09 Tracer
    15-20 V-Trec lang mit ABE" aus ihrem Shop bestellt.

    Da ich nach Tracer 900 gefiltert habe, wurden mir die obene genannten
    Hebel angezeigt und da ich das Model 2020 fahre, bin ich davon
    ausgegangen das die Hebel bei mir passen.

    Nun lese ich in der ABE, das der Kupplungshebel den Adapter 200036
    benötigt. Geliefert wurde der Kupplungshebel mit dem Adapter 200139.

    Können Sie mir nachträglich den Richtigen Adapter zusenden ?

    Oder was wäre hier ihr Lösungsvorschlag.



    Motea:


    Hallo,

    wir bedauern sehr, dass es bei den bestellten Hebeln Probleme mit der Passform gibt.
    Für eine schnelle Bearbeitung bitten wir Sie, uns Fotos mit folgendem Inhalt zu senden:

    1. eine Kopie / Foto des Fahrzeugscheins für den Abgleich des Baujahrs und der Zulassung

    2. ein Foto der eingravierten 6- stelligen Nummer auf dem schwarzen Adapterstück

    3. ein Foto vom ausgebauten Originalen Hebel (Front- und Seitenansicht) zum Vergleich des V-Trec Hebels. Wichtig! Die Hebel müssen dafür ausgebaut sein, damit die genaue Form der Adapter erkennbar ist.

    Durch Ihre Unterstützung können wir die Reklamation umgehend mit unserer Technikabteilung besprechen und Ihnen schnell eine entsprechende Lösung anbieten.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    XXX

    Motea GmbH
    Oststraße 36
    51674 Wiehl


    Ich:


    Hallo,

    gerne sende ich Ihnen die Bilder, in der Hoffnung das diese hilfreich sind.

    1. Foto Fahrzeugschein

    2. Foto der eingravierten Nummer

    3. Foto mit dem markanten Detail des original Hebels


    Mit freundlichen Grüßen



    Motea:


    Hallo,

    wir möchten uns ausdrücklich für die fehlerhafte Lieferung entschuldigen.

    Die benötigte Ersatzlieferung werden wir schnellstmöglich für Sie bei unserer Versandabteilung in Auftrag geben. Wir hoffen Ihnen dadurch schnell weitergeholfen zu haben.

    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    XXX

    Motea GmbH
    Oststraße 36
    51674 Wiehl

    Einmal editiert, zuletzt von Freezer ()

  • #83

    Hat bei dir der Adapter 200036 gepasst?

    Ich habe ein Tracer GT 2020, zuerst habe ich den Adapter 200139 bekommen, dann wurde kostenlos auf 200036 getauscht, aber das passt auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Potem ()

  • #84

    Moin,

    ja den Kontakt hatte ich, auch die gewünschten Fotos hatte ich geschickt. Das war im August. Dann habe ich das vergessen, aber es kam auch keine Reaktion mehr von Motea. Aufgrund deines posts habe ich nun nochmal nachgefragt, mal sehen was kommt ;)

    Wäre schon cool, wenn ich die Hebel doch noch mal benutzen könnte ^^

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #85

    Zum Montieren bin ich noch nicht gekommen. Das wäre ja der Hammer :D


    Plan "B" ist alles wieder zurück und dann die von Raximo.

  • #86

    Hatte Motea nach dem Kauf folgende Daten mitgeteilt:


    Die gekauften "V-Trec Bremshebel und Kupplungshebel" benötige ich für folgendes Motorrad:

    Yamaha Tracer 900 RN57 Bj. 2018
    HSN: 7101
    TSN: ACL00003


    Das kam dann heute als Antwort:


    Wir können Ihre Bestellung nicht mehr ändern, da das Paket schon versendet wurde. Bitte verweigern Sie die Annahme. Die Hebel die Sie bestellt haben sind passend für eine Yamaha MT-09 Tracer Bj. 15-20, diese sind aber nicht passen für die Yamaha Tracer 900 Bj. 18.

    Sollte das nicht gelingen, nutzen Sie bitte unser Retourenportal https://retoure.motea.de/ , um sich ein kostenloses Rücksendeetikett zu erstellen. Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, erstatten wir den Kaufbetrag.


    Mal schauen was ich erhalte und ob es passt ...

  • #87

    Ist schon komisch, Bj. 2018 ist nicht im Zeitraum 2015 - 2020?

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #89

    Denn sie wissen nicht was sie tun!

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #90

    Hier ein kleines Update.


    Ich habe zum Glück den passenden Adapter (200139) für den Kupplungshebel erhalten.


    Morgen dann die erste Probefahrt mit neuem Kupplungshebel ...


    Den dazugehörigen verstellbaren Bremshebel werde ich nicht benötigen, da der originale ja bereits zum Verstellen ist.


    Falls den jemand haben möchte bitte eine PN an mich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!