Alles anzeigenEs ist nicht nur das Überlaufen. Der Zapfhahn ist sperrig mit einer steifen Schlauchverbindung. Dazu muss man das Motorrad im Gleichgewicht halten. Das kann leicht ein Schwupps daneben gehen.
Oder man rutscht weg weil öliger oder nasser Boden. Die Maschine fällt um. Tankdeckel ist offen. Tank läuft aus und Benzin breitet sich aus, läuft unter ein Auto. In dem Auto sitzen Kinder.
- - -
Man erkennt auch deutlich, dass eine große Gefährdung von der Kombination offener Tankdeckel und Motorrad nicht auf Ständer stehend ausgeht, da nach dem Absprung um sich selbst zu retten die Maschine kippt und sich das bereits brennende Benzin in die Umgebung ergießt, zum Beispiel unter andere Fahrzeuge. In denen vielleicht Kinder sitzen und das Auto verriegelt ist weil die Aufsichtsperson gerade beim Zahlen ist.
Es ist und bleibt eine unnötige Gefährdung für sich selbst und andere Menschen.
- - -
Hallo Sigi, tatsächlich passe ich mein Verhalten bei Glatteis an die Gegebenheiten an um Risiken zu reduzieren. Ich halte Deinen Vergleich bezüglich der möglichen Konsequenzen nicht für verhältnismäßig.
Was meinst Du mit Bevormundung? Ich habe Dir doch gar nichts vorzuschreiben. Warum regst Du Dich so auf? Kann ich nicht nachvollziehen. Und was hat Corona damit zu tun?
Warum sage ich etwas dazu: Zu behaupten es gäbe keinerlei Risiko halte ich für gefährlich und ich teile meine Ansicht zu diesem Thema.
Eigentlich dachte ich mir: "laß es und hak den Thread ab"
Aber nach Deinen - entschuldige - dämlichen Kommentaren platzt mir fast der Schuh.
Du versuchst ein Horror-Szenario zu kreieren um DEINE persönliche Ansicht zu rechtfertigen und anderen auf zu oktroyieren.
Ganz miese Tour.
Ich habe 25 Jahre im Vertrieb gearbeitet - und solche "Argumentationen" wie Deine waren der Grund, dass ich hingeschmissen habe, weil ich die Falschdarstellungen, Lügen und "Alternative Facts" so was von über hatte...
WENN Du so ein sicherheitsbedürftiges Leben nötig hast, stelle ich mir ernsthaft die Frage:
"Warum fährst Du überhaupt ein Motorrad? Und dazu noch eines auf Verbrennungssbasis?"
Vielleicht wäre es besser nach Alternativen Ausschau zu halten...
Und wäre ich richtig mies drauf, würde ich jetzt wissen wollen, in welcher Position Du bei SHELL arbeitest...