Beiträge von GrauWolf

    So, heute mal unter anderem getestet ob meine das pendeln anfängt.

    Bei Tour-Rückfahrt gezielt AB, freie Situation abgewartet und dann durchgeladen bis 211 Tacho.

    Ergebnis: nüscht. Liegt wie‘n Brett :zwinker:

    RN57, Sitzbank oben, Puig Racingscheibe (unten), MR5 mit 2,5/2,85, Fahrer 1,80 mit brutto 85kg und Held Textilkombi.

    Änderungen: im Prinzip keine, ausser dass ich mir das Fahrwerk auf mich eingestellt hatte.

    Handguards original.

    Eigentlich dachte ich mir: "laß es und hak den Thread ab"

    Aber nach Deinen - entschuldige - dämlichen Kommentaren platzt mir fast der Schuh.


    Du versuchst ein Horror-Szenario zu kreieren um DEINE persönliche Ansicht zu rechtfertigen und anderen auf zu oktroyieren.


    Ganz miese Tour.


    Ich habe 25 Jahre im Vertrieb gearbeitet - und solche "Argumentationen" wie Deine waren der Grund, dass ich hingeschmissen habe, weil ich die Falschdarstellungen, Lügen und "Alternative Facts" so was von über hatte...


    WENN Du so ein sicherheitsbedürftiges Leben nötig hast, stelle ich mir ernsthaft die Frage:

    "Warum fährst Du überhaupt ein Motorrad? Und dazu noch eines auf Verbrennungssbasis?"


    Vielleicht wäre es besser nach Alternativen Ausschau zu halten...


    Und wäre ich richtig mies drauf, würde ich jetzt wissen wollen, in welcher Position Du bei SHELL arbeitest...

    Täuscht. Schau mal hier:



    Oben Drehmomentvorwahl - unten Feineinstellung.

    Alles mit Drehknopf am Ende + Arretierungsfunktion.

    Wieder so ´ne „Urban Legend“ ...


    Die einzige Tankstellenkette, die das verbietet ist: Shell.

    Bei meiner ehemaligen Haustankstelle (über mehr als 4 Jahre dort ca. 3x pro Woche Geld gelassen), meinte so ein frisch eingestelltes Männchen von heute auf morgen, ich solle SOFORT absitzen.

    Ich würde alle anderen damit gefährden und außerdem wäre seit 2 Tagen ein deutlich zu sehender Aufkleber auf der Säule, der das ebenfalls darstellt.


    Da ich gerade erst die Zapfpistole in die Hand genommen hatte, habe ich es wie Wolfgang gemacht:

    Tankvorgang abbrechen, anziehen und wegfahren.


    Hab´ mir dann den Spass gemacht, das Ganze mal nach zu recherchieren. Mit dem Ergebnis, dass es tatsächlich 2 (in Worten: Zwei!) Tankunfälle bei Shell gegeben hat, von denen einer im Vollbrand der Tankstelle geendet hat - in Brasilien ....


    Damals hatte ich dann den Tankstellenpächter damit konfrontiert und gefragt, was das soll.

    Antwort: „Das interessiert uns nicht, Shell hat das so angeordnet...“


    Vielleicht sollte er sich das mit der Selbständigkeit nochmal durchlesen...

    Hmmm....

    Zum Thema Drehmomentschlüssel hier mal meine 2c:


    Habe mir bei meinem Restaurierungsprojekt seinerzeit auch neue DS geholt.

    Erster Gedanke: Hazet - wurde nach Gesamtkostenrechnung verworfen (wären damals zw. 4-500€ geworden)

    Alternative - nach Empfehlungen und testen - PROXXON MicroClick

    Geholt:

    - MC 30. Für 6 - 30 Nm (1/4“)

    - MC 60. Für 12 - 60 Nm (3/8“)

    - MC 100. Für 20 - 100 Nm (1/2“)


    Gesamtkosten: knapp 200€


    Bin bis heute zufrieden, solange ich mich an die Grundregeln halte...

    (Entlastung nach Anwendung)


    Achja: die Skalierung ist zweiteilig: grob auf der Anzeige + fein auf dem Drehgriff ;)