Beiträge von GrauWolf
-
-
Jo, dankeschön für den Tipp.
Kommst Du demnach aus Österreich?
Öhm - nö...
Wohne in München, und durch die relative Nähe zu A hat sich das mal in der Vergangenheit ergeben auch dort entsprechend bei Anzeigen-Portalen zu suchen.
Hab‘ ca. die Hälfte des Krempels den ich in den letzten 2 Jahren privat gekauft habe, von dort bezogen.
Mein Eindruck: viel weniger Dampfplauderer und vor allem „Wos is ledzde Prais“-Deppen dort.
Angenehmerer Umgang - wie gesagt: meine subjektive Meinung...
-
...grade ´ne Mitteilung von willhaben.at bekommen:
Da bietet einer das City-Seitenkoffer-Halterungssystem Artikelnummer: B5C-F84G0-00-00
an: Tracer Original City Koffer Halterung
Vielleicht für einen von euch interessant?
-
Weiß jemand ob das Plug&Play passt ?
Wahrscheinlich nicht, liegt hauptsächlich daran, daß die Tracer ja einen Hauptständer hat.
Ich habe ja bei mir den XSR900-Auspuff drunter gepackt, die Blende ist dort an drei Schraubpunkten befestigt - an der Tracer nur an zweien.
Den dritten habe ich abgeflext und die Blende an der Seite zum Topf beschnitten und angepasst,
damit der Hauptständer sauber einklappt.
Ich denke, daß das beim MT-09 Auspuff so wie beim XSR aussieht.
Kann das einer bestätigen?
-
Triple /one und GrauWolf, wie seid ihr an den Rabatt gekommen?
Wie Marc schon geschrieben hat: registrieren - bestätigen - einloggen: Angebot
Bin nur auf den schon reduzierten Preis aufmerksam geworden, weil ich grade dabei war mal meine Favoriten-Liste auszumisten.
Da mach ich jeden Link auf, werfe ´nen Blick drauf (ob‘s die Seite noch gibt ) und entscheide dann ob hopp oder top.
In dem Fall war der Bookmark eh schon auf dem Givi-Teil...
-
Das ist natürlich "bitter" und nachträglich Gute Besserung an deine Frau.
Hat sie schon auskuriert - passierte im Juli.
Okt./Nov. sind wir dann zwei Tagestouren mit 250/300km gefahren - da hat sie sich gefreut wie´n Schnitzel.
Vor allem bei der Zweiten. Sie hat´s ordentlch laufen lassen
-
War das nicht schon seit Mai 2020, oder wurde das dazwischen noch mal erneuert?
Nein - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...
Erstens ist die allgemeine Ausgangsbeschränkung nach wie vor in Kraft,
zweitens gab es damals noch KEINE Gleichstellung mit anderen Freizeitaktivitäten.
Und genau DIESE hebelt das Fahrverbot aus dem ersten Lockdown aus.
Soll ab 01.03. heissen: Ist Fahrradfahren, Joggen und Wandern erlaubt (auch während Ausgangsbeschränkung /-sperre),
DANN ist Motorradfahren ebenfalls erlaubt.
Dafür hatten sich die BluePeers schon stark gemacht, als wir das Ring-Eis-Essen hatten...
-
Das lustige an der Sache ist, dass Fahrradfahren als Freizeitbeschäftigung erlaubt war und die Unfälle letztes Jahr um 10% gestiegen sind!
Tja - und dann lass uns doch mal die "Schutzausrüstung" direkt vergleichen ...
Meine Frau wurde letztes Jahr von so ´nem A*****ch von Busfahrer in ´nem Kuhdorf von der Fahrbahn in einen frisch ausgefrästen
Abschnitt der Strasse gedrängt. Mit dem Fahrrad.
Ergebnis: Sturz - Aufschlag auf´s Knie - hinteres Kreuzband angerissen - Mopedsaison gelaufen.
Den Busfahrer hat´s auch nicht interessiert - einfach weiter gefahren.
Ein anderer Autofahrer kam zu Hilfe.
Von daher denke ich, dass 10% noch die untere Schätzgrenze sind.
-
Aktuellste Information von den Blue Peers (das sind die, mit denen wir letzten 4.Juli am Mittleren Ring "Eis essen" gefahren sind... )
Ab 01.03.2021 gilt - zumindest in Bayern - dass das Motorradfahren/Motorradtouren den Freizeitaktivitäten wie Fahrradfahren, Joggen und Wandern gleichgestellt ist!
Schriftliche Bestätigung von Staatsminister Herrmann...
-
Hallo, ich bin auch recht neu in diesem ganzen Thema und habe mich hier angemeldet, damit ich eben hierdurch mehr Wissen erlange. Daher kann ich die Frage schon etwas nachvollziehen, dass man eben als unerfahrene Person hier von erfahrenen Leuten Tipps haben möchte
Vielleicht wäre es ´ne gute Idee erstmal ´nen VHS-Kurs zu belegen ?
z.B.: "Motorrad-Grundwissen für Dummies"
Eigentlich ist das hier ja ein Forum für MOTORRADFAHRER, die eines der darin behandelten Modelle des Herstellers "YAMAHA"
BESITZEN (oder zumindest unmittelbar vor der Anschaffung stehen).
Vielleicht sucht Ihr Vögel euch einfach mal was, bei dem Ihr nicht so übel auffallt.
z.B.: http://www.gutefrage.net ... nur mal so als Idee...
Danke VILEDA, für die (einzige) hilfreiche Antwort! Hat mir ebenfalls geholfen ich mir mal die Seiten anschauen
DAS würd´ ich gerne sehen - so ganz ohne Ahnung + ohne vorgetippte Links ...