Beiträge von DrDave
-
-
Kommt drauf an was geflasht wurde, würde ich tippen. Wenn nur die normale Map entsprechend optimiert wurde, sollte dass keinen Einfluss haben. Vlt. aber wenn eine Map aus einem anderen Land oder einer älteren Generation geflasht wurde. Die Belegung ist aber bei beiden gleich? Hat die 07 auch schon die OBD?
-
Ich hab den Auspuff näher an der Raste. Der Abstand bleibt konstant. Der Abstand Auspuff zu Schwinge ändert sich, ja er wird größer wenn es ausfedert. Also eher weniger ein Problem. Am besten mal auf den hinteren Ständer packen und dort prüfen, als worst case unbelastet ist der kleinste Abstand.
-
Glückwunsch, die Anleitung ist zwar nicht gut und die Auflösung der Bilder auch nichts, aber alles kein Problem.
Anleitung kenne ich hier keine. -
Mit dem 15er Ritzel kommst du nur schneller über das Loch hinweg. Ansonsten hilft ein anderer Auspuff, mit dem Arrow Thunder gibt es z.B. kein Loch.
-
Geht ja eh nur auf der Autobahn... Mit 15er Ritzel würde man immer noch 250km/h schaffen.
-
-
Gibt es Probleme mit dem Tempomat?
-
Zitat von Yamatom 900
Ja stimmt schon, übertreiben sollte man es nicht, aber je öfter man es macht, desto einfacher und schneller geht es. Das dauert bei mir nach der Fahrt bei noch warmer Kette keine 5 Minuten. Alle ca. 1.000 km steht eine intensivere Reinigung mit Kettenreiniger und Bürste an, die dauert dann vielleicht zehn Minuten, da bleibt schon noch Zeit um Fahren. Ich habe letztes Jahr nach der dritten Saison die Ritzelabdeckung abgenommen und da war so wenig Dreck drunter, dass mit einmal auswischen alles wieder blitz blank war. Wichtig ist niemals zuviel Kettenspray und möglichst bei warmer Kette unmittelbar nach der Fahrt einsprühen.
Gruß
Thomas
Das klingt aber schon ziemlich übertrieben.
Zitat von h0iJ0iAlle 800-1400km mal etwas Kettenfett (Motul C2+) nachsprühen und 1-2x im Jahr wird die Kette bei mir mit Kettenreiniger gesäubert. Man kanns nämlich definitiv übertreiben mit der "Pflege"..
Hab einen Mannol Kettenreiniger der kostet 2€/400ml also nicht teurer wie Petrolium.Und ein Kettenöler hätte dir die rostige Kette auch nicht erspart.
So handhabe ich das auch.
-
Sowas gehört in den Marktplatz.