Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

  • #333

    Also von der leistung her sieht das gar nicht mal so schlecht aus, aber macht das so einen großen Unterschied wenn das Mischverhältnis angepasst wird?

  • #334


    Wie wird das abgestimmt und wer macht soetwas ?
    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #335

    Habe bei MicronSystems abstimmen lassen. Die RN43 ist bei Volllast schon gut abgestimmt, weshalb dort kein großes Potential ist. Die größten Vorteile sind bei Teillast, viel sanfterer und kraftvollerer Übergang aus dem Drehzahlkeller. Da läuft sie jetzt deutlich fetter, aufgrund der originalen abgasbedingten Abmagerung. Alle Drosseln sind raus. Wirkt insgesamt einfach agiler. War anfangs etwas ernüchternd, aber es fühlt sich merkbar besser an, als man erwarten würde. Man fährt ja auch deutlich mehr Teillast als Volllast.
    distanzcheck: Die Abgas Zusammensetzungen (AFR) wird auf dem Prüfstand überwacht und entsprechend der optimalen Werte korrigiert, sodass maximale Leistung entsteht.
    Hier sind noch Teillastbilder: 20, 40 und 60% Gasgriffstellung sowie die Drehmomentkurve, welche ich bei der Thunder sehr gut finde, da es keine Delle wie bei der Akra gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von DrDave ()

  • #337

    Abstimmen 300 und Flashen nochmal 300. Wollte es mal ausprobieren, aber wenn der Auspuff schon so teuer ist, dann sollte man das auch mal gemacht haben.

  • #338


    ist das mit der Delle bei der Akra denn Euro4 geschuldet?
    Ich liege mit der RN29 mit Akra im gesamten Drehmomentverlauf über Serie und ab 5500Umin deutlich drüber.
    122 PS am Motor und 91Nm Drehmoment, K&N Filter, kein Kat


    Christian

  • #339


    Die Drehmomentdelle bei 5-5,5K hat wohl jede Akra, egal ob E3 oder E4. Das liegt einfach am Auspuffdesign, ist ja bei dir genau so. Meine Kurven zeigen Radleistung und keine Motorleistung.

  • #340


    Das nenn ich mal eine gute Abstimmung! Wie bist du sonst mit micronsystems zufrieden?
    Möchte dort meine ECU ebenfalls hinschicken um sie flashen zu lassen, leider kann ich keine Abstimmung bei denen vor Ort machen da die Strecke einfach zu weit ist..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!