Das ist doch schon ein alter Hut, gibt's doch auch E-geprüft bei Kellermann. Wenn dann noch die Montage den Richtlinien entspricht, können der TÜV oder die Freunde in Blau nichts sagen.
Beiträge von DrDave
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Einfach den Hebel nach oben stellen. Die ganzen Hebel sollte sowieso jeder nach dem Kauf individuell auf sich einstellen.
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Man muss zwar die Löcher zur Arretierung der Schalter und des Gasgriffs versetzen, also neue Löcher bohren, aber mit ein wenig Geschick sollte das kein Problem sein.
Soweit ich weiß, darf in den LSL Lenker nur die notwendige Anzahl an Löcher gebohrt werden. Zusätzliche Löcher sind nicht erlaubt. Wird bei anderen Lenkern auch so sein. Wie sieht es eigentlich zwecks ABE in deinem Fall aus?
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Ganz vergessen zu schreiben - bei B-Modus ist die Leistung doch etwas reduziert, die Leistung um ca. 10 PS zurückgenommen. Meinen Empfindungen nach merkt man das dann etwas über den gesamten Drehzahlbereich und nicht nur in der Spitzenleistung. Damit wären/sind aber immer noch ausreichend Pferdchen vorhanden, die verbliebenen müssen sich aber ein wenig mehr anstrengen .
Ob hierüber etwas im Bedienmanual steht, keine Ahnung. Da bin ich jetzt glatt zu faul um nach zu sehen. Gibt aber auch genügend Quellen im Internet wo hierüber etwas zu lesen ist, z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_MT-09.
Soviel ich weiß, wird ab RN43 keine Leistung mehr reduziert, nur das Ansprechverhalten ist sanfter.
B 0%
STD 10% (aber auch nur wenn ich es vergessen habe vor der Fahrt umzustellen)
A 90%
Warum nur bleibt der letzte benutzte Modus nicht gespeichert???
Ist das bei jeder Baureihe bis heute so?
Bei RN43 wird es auf jeden Fall gespeichert.
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B mit Gasgriff von der R6. Schön sanfte Dosierung für die Kurven, aber auch schnell das Gas auf Anschlag drehen können.
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Ja, allerdings nur in Englisch:
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Paar neongelbe Knieschleifer fehlen noch...
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Der freundliche Chinese hat immerhin Bilder:
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Hat er doch beschrieben - geändertes Mapping.
Teillast läuft die 09 in der Serie mager, damit dass besser läuft, muss mehr Sprit rein.
Ich glaube er fährt einfach rund und damit sparsam.