[ Video-Thread ] Motorrad, MT09 u.s.w.

  • #1.321

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diesmal 4K/60FPS und Weitwinkel statt 1440/60FPS mit Superview.

    Was gefällt euch besser?

  • #1.323

    Ja das täuscht.

    Liegt an verschiedenen Sachen: zum einen an den 60FPS, da die Kamera ja doppelt so viele Bilder aufzeichnet und damit die Bewegungsunschärfe zwischen den Bilder deutlich weniger ist.

    Zum anderen an der genutzten Verschlusszeit der Kamera. Wenn es draußen sehr hell ist, ist die Verschlusszeit sehr kurz, damit das Bild nicht überbelichtet wird. Kurze Belichtungszeit heißt aber auch wieder wenig Bewegungsunschärfe.

    Man kann also einen ND Filter nutzen, um das Bild zusätzlich zu verdunkeln und damit der Kamera längere Verschlusszeiten aufzuzwängen und nur mit 30FPS aufnehmen.

    Ich kann mir aber persönlich solche Aufnahmen mit der starken Bewegungsunschärfe nicht gut anschauen, aber ja es wirkt dann deutlich schneller.

    Zwischendrin sind ja Mal 60kmh das sind 70 Tacho wirkt aber wie 30😅

  • #1.324

    Sind 60zig oder 70zig Kilometer im dritten oder auch nur zweiten Gang eigentlich schneller ;). Der Ton kommt leider gut rüber :).


    Bei dem Bummeltempo fahre ich sowas konstant im 6. Gang. Schont nicht nur die Ohren und der Fahrstil wird harmonischer (aber kaum langsamer).

  • #1.325

    Geile Kurven, schöne Linie, gute Aufnahme, denke 30fps hätten dem Video aber sicher gut getan. Gerade die Bewegungsunschärfe machen Motorradvideos meiner Meinung nach "flüssiger".

  • #1.326

    Das ist ungefähr die schönste Strecke in Deutschland :) Ja, mit ND-Filter würde es schneller aussehen, auch in 60 fps.


    Solche Wechselkurven fahre ich am liebsten außen an, bleibe lange außen, ziehe dann knapp schon vor dem Ausgang nach innen und richte das Motorrad mit dem Gas auf. So bist du schon automatisch außen für die nächste Kurve.

  • #1.327

    Echt schön da, keine Ahnung warum ich da erst das erste Mal war🤔

    ND4, 8 und 16 hätte ich, in dem Video war der ND8 drauf, ISO auf 100 fixiert aber der Rest auf Auto... Muss wohl paar Runden auf der Hausstrecke drehen und paar Einstellungen heraus fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!