MTP Racing Motordeckelschützer - Montageanleitung / Erfahrungen?

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte MT09 Bj 2014 gekauft und bin aktuell dabei, Sturzpads anzubauen.

    Dafür habe ich mir unter anderem den Motordeckelschützer von MTP Racing geholt (diese: https://mtp-racing.de/Motordeckelschuetzer_2).


    Super wäre natürlich gewesen, wenn eine Anleitung für die Montage dabei wäre, war es aber leider nicht.

    Habe auf der Seite auch schon angefragt, haben die wohl nicht dafür... Hier im Forum habe ich zu diesen Motordeckelschützern leider auch nichts gefunden.


    Hat irgendwer mit diesem Produkt Erfahrungen und vielleicht sogar eine Anleitung oder kann mir sagen, wie ich sie anzubringen habe?

    Bei 2 von 4 Teilen kann ich es mir schon denken 8o bei den anderen 2 die dabei sind leider nicht, inklusive Schrauben....


    Falls es dazu schon was gibt und ich es nur nicht gefunden habe, nehme ich auch sehr gerne den Link dahin!

    Ansonsten schaue ich mal was von euch kommt und hoffe, mir kann wer helfen :)

  • #3

    Ich habe die auch hier liegen - bisher aber nur angehalten. Welche Teile bereiten Dir denn Kopfzerbrechen? Ich habe zwei Schoner, die jeweils aus Träger und "Opferblock" bestehen, plus zwei Hülsen für die linke Seite, um einen Abstand zwischen Motor und Träger zu überbrücken.


    Wenn Du was anderes da liegen hast, weiß ich es nicht.


    Wollte ich eigentlich schon längst erledigt haben - hab ich aber nicht. :)

    Schweinerei...

  • #5

    Ich habe mich gefragt, wo denn der Teil für die rechte Seite des Motorrads dran kommt und welche Schrauben jetzt wohin kommen.

    Hätte nicht gedacht, dass es so schnell zu einem Ergebnis kommt ^^

    Danke!

  • #6

    Ich auch nicht - bin nämlich gerade noch mal gucken gegangen und stand selbst auf dem Schlauch :D


    Ich danke ebenfalls!


    Edit:

    1. Das Herzchen bekam ich vor dem Edit :)

    2. Die Art der Montage gefällt mir nicht. Die mittleren Schrauben werden ich die Sechskantaufnahmen der vorhandenen Schrauben am Motor platziert. Im ungünstigsten Fall würde das eine sehr hohe punktuelle Belastung auf die Schraubenköpfe bedeuten. Muss ich mal drüber nachdenken. Vielleicht nur rechts montieren. Links ist der Deckel eh schon verkratzt 8o

    Oder ich nehme für links den von GSG...

    Schweinerei...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!