Beiträge von Max11

    Zitat von Horst_GM


    Scheint so, als wenn die Motorräder in Österreich rar oder teurer sind als bei uns.


    Teurer definitiv.
    Habe mal zwei 2017er Tracer vom Händler als Vergleich rausgesucht mit je etwas über 1000km.


    bei euch in D: EUR 8.900,- https://suchen.mobile.de/fahrz…b3-975e-dc54-41c639c48121
    bei uns in Ö: EUR 10.200,- https://www.1000ps.at/gebrauch…-yamaha-tracer-900?pos=10


    Da zahlt es sich schon aus bei euch zu suchen, erst recht wenn man in Grenznähe wohnt.

    Zitat von lasengo


    Es stellt sich die Frage, wie das gemacht wurde.
    Wurde die Frontverkleidung verändert, angehoben bzw. steiler angestellt, oder wurde die Position der Armatur verändert?


    Habe noch ein 2. Foto auf meiner Festplatte gefunden welches ich mir von der Verkaufsanzeige rauskopiert habe.


    So wie es aussieht wurde die Scheibe hinter der Serienverkleidung montiert.
    Ob die Position der Tachoeinheit verändert wurde kann ich nicht erkennen (sieht eher nicht danach aus), anscheinend passt die Wölbung der Scheibe irgendwie darüber hinweg.

    ...probehalber habe ich auch versucht den Griff andersrum zu montieren.


    Der Platz für die Finger zum Anhalten wäre größer, aber die Sitzbank geht dann nicht mehr rauf.

    Ich habe Haltegriffe bei aliexpress bestellt und gestern montiert.


    Sie passen grundsätzlich auf die MT-09 SR, siehe Bilder.
    Aber die Öffnung zwischen Griffinnenseite und Sitzbankaußenkante ist zu gering um sich daran festhalten zu können.
    Meine dünnen bloßen Finger passen gerade so hinein, aber mit Handschuhen und/oder dickeren Fingern geht es nicht.


    => als Anschlagpunkt zum Befestigen von Gepäckstücken ok, als Haltegriff bei der SR nicht wirklich zu gebrauchen.


    Joker: ist der Abstand bei deiner bzw. der normalen MT-09 Sitzbank größer?

    Egal ob AliExpress oder Dealextreme, angekommen ist bisher noch alles.


    Allerdings auch alles bisher nur Kleinbestellungen bis max. 30$ (Taschenlampen, MTB Teile, Handyzubehör, usw. Aktuell sind Beifahrerhaltegriffe für die MT und Yamaha T-Shirts unterwegs).


    Die bis zu 6 Wochen Lieferzeit muss man halt in Kauf nehmen.

    Habe am Mo den jährlichen Weihnachs-Schwiegereltern-Besuch sinnvoll genutzt ;) und mir den ganzen Thread durchgelesen.


    Markus: top sage ich nur :greetings-clapyellow: Danke für deine Zeit die du da investiert hast!


    Vielleicht kommt ja noch eine Halter Charge zusammen, dann hatte ich gerne einen Typ D mit USB.


    Liste:
    1.mic55 - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
    2.makace - Halter Typ C
    3.nakedbiker1005 - Satz Rastenabdeckungen mit Logo OHNE Becherhalter inkl. Schrauben
    4.ao6869 - Halter Typ C
    5. Max11 - Typ D mit USB (zur "Not" auch einen Typ C wenn der wahrscheinlicher gefertigt wird)

    Danke!


    Hast du eventuell noch den ebay link?


    Coole Farbe deiner MT und ein paar nette Zubehörteile hast du da verbaut (der Stürzbügel sieht ja sehr massiv aus).