Vignetten

  • #21


    Das stimmt so nicht. Eine Vignette für Motorräder muss (wie bei Autos) gut sichtbar sein. Die beste Stelle dafür ist eines der Gabelholme.

  • #22

    Österreich:


    https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/klebevignette/


    aber auch das hier beachten:



    https://www.asfinag.at/maut-vi…gnette/konsumentenschutz/



    https://www.asfinag.at/maut-vi…gnette/digitale-vignette/

  • #23

    Positionierung der Vignette in der Schweiz:


    7. Darf man die Vignette unter dem abschliessbaren Sattel auf den Rahmen montieren ?
    Der Rahmen ist ein nicht auswechselbares Teil und unter dem Sattel, welcher leicht abnehmbar sein muss, leicht zugänglich und somit ein guter Platz für die Vignette. Wenn Sie sich Unnannehmlichkeiten ersparen wollen, ist es sinnvoll, die Vignette so zu platzieren, dass sie (wenn auch nicht auf den ersten Blick) sichtbar ist.


    Information habe ich von hier:
    http://www.nws-biker.ch/index.php?topic=248.0

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #24

    ÖSTERREICH:


    Klebe seit Jahren unter der Sitzbank, in das kleine Fach, und hatte noch nie Probleme.
    Ich wurde schon einmal kontrolliert auf einer Autobahnraststation und es gab nichts daran zu bemängeln. Warum auch?
    Die Motorradvignetten können im Gegensatz zu Autovignetten nicht elektronisch aus der Ferne überprüft werden, da sie ja nicht in Fahrtrichtung geklebt werden und durch die Kameras, über der Fahrbahn, nicht erkannt werden können.
    Das bedeutet: Völlig wurscht wo geklebt wird! Hauptsache nicht demontierbares Bauteil. Kann ja eh nur bei Stillstand kontrolliert werden!
    Von "frei sichtbar" lese ich da nichts... ;)


    https://www.google.at/search?q…Yd6E_M:&spf=1520664993054


    Ich hoffe der link ist zulässig.


    https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/klebevignette/


    Von gut sichtbar, steht auch auf der offiziellen Asfinag Homepage nichts. Steht nur, z.B. Tank oder Gabelholm.
    Im Gegensatz zum Auto, wird KEINE Positionierung vorgeschrieben! 8-)

  • #25



    Es geht doch hier um die Schweizer Vignette. Warum soll ich Sie auf einen Halter kleben, wenn es gar nicht nötig ist.
    Die Vignette muss NICHT sichtbar sein.

  • #26


    Im Eingangsposting geht es um beide :



    ;)

  • #29

    Es geht hier nicht um den Eingangspost von anno blubb...... sondern um die Frage von Alex.
    Ich wollte Ihm freudigst mitteilen, das er das Ding nicht braucht.
    Jetzt wird hier wieder eine Wissenschaft draus gemacht.
    Ich bin raus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!