Was tragt ihr unter der Jacke ?

  • #33


    Kann ich nur bestätigen. Habe davon 3 Garnituren...lange Hose und Langarm-Shirt. Außerdem habe ich an den sehr warmen Tagen
    Funktions-Shirts von Adidas (TechFit) und von Nike (Nike Pro Combat). Finde ich alle sehr angenehm. Feuchtigkeit liegt komplett auf der Außenseite
    vom T-Shirt und mir ist selbst wenn mal der Wind durch die Jacke zieht nicht kalt. Fahre in einer Leder Kombi.


    Aber wie alle anderen vor mir schon sagten...es funktioniert nur wenn ALLE Schichten synthetisch sind. Habe ich eine Baumwolle dabei....FAIL...
    die speichert die Nässe wie ein Schwamm und lässt mich unter Umständen auskühlen oder gibt mir dieses nass-klamme Gefühl auf der Haut.
    Das gleiche natürlich wenn ich eine Jacke trage, die nicht atmen kann...sprich ohne Membran. Selbst Lederjacken nehmen zwar die Feuchtigkeit auf,
    brauchen aber deutlich länger um sie an die Außenluft abzugeben oder auch wieder zu trocknen. Bestes Ergebnis erreiche ich sicherlich mit Funktions-Shirt
    und einer Jacke mit Membran.


    Teurere Funktionsbekleidung kann oft in einer bestimmten Zeit (meist wird mit 24h gerechnet) mehr Feuchtigkeit vom Körper ableiten als die günstigeren
    Varianten. Denke beim Kauf sollte man sich fragen wie schnell man grundsätzlich schwitz und wie stark.


    Greetz....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!