Soziushaltegriffe

  • #11

    Danke!


    Hast du eventuell noch den ebay link?


    Coole Farbe deiner MT und ein paar nette Zubehörteile hast du da verbaut (der Stürzbügel sieht ja sehr massiv aus).

  • #12

    Hallo,
    dass sollte der Link zu den Griffen sein. Hab bei dem Verkäufer schon paar Mal gekauft, lief immer problemlos.


    https://m.ebay.de/itm/CNC-Rear…09-14-15-Bla/253204863372



    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #13

    Ich habe Haltegriffe bei aliexpress bestellt und gestern montiert.


    Sie passen grundsätzlich auf die MT-09 SR, siehe Bilder.
    Aber die Öffnung zwischen Griffinnenseite und Sitzbankaußenkante ist zu gering um sich daran festhalten zu können.
    Meine dünnen bloßen Finger passen gerade so hinein, aber mit Handschuhen und/oder dickeren Fingern geht es nicht.


    => als Anschlagpunkt zum Befestigen von Gepäckstücken ok, als Haltegriff bei der SR nicht wirklich zu gebrauchen.


    Joker: ist der Abstand bei deiner bzw. der normalen MT-09 Sitzbank größer?

  • #14

    ...probehalber habe ich auch versucht den Griff andersrum zu montieren.


    Der Platz für die Finger zum Anhalten wäre größer, aber die Sitzbank geht dann nicht mehr rauf.

  • #15

    Hab mir dieselben "Halte" Griffe aus China besorgt ( ca. € 25.-) , allerdings nicht für nen Passagier, da ich "Alleinfahrer" bin, sondern um gegebenenfalls meine Hecktasche (Bagster - Spider) schneller und einfacher befestigen zu können.....
    Ich denke aber, dass wenn man sich 2 (oder 4) neue ( etwas längere ) Haltelaschen anfertigen kann (oder anfertigen lässt) die beiden Teile einen durchaus vernünftigen Halt für nen Sozius / Sozia geben können..... sind ja im Endeffekt ja nur 4 angepasste Teile aus Flachstahl......


    Gruß GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #16

    Meine sind genauso knapp mit Touratechbank aber ich sehe dass wie Gigiman und zusätzlich kann der Riemen über der Sitzbank verschwinden.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #17

    Ich hab mir einen Griff gebastelt aus nen 3/4 zoll gummischkauch und Zurrgurt, hab ich dann auch nur dran wenn meine Frau mal bei mir mitfährt ,ansonsten hat sie ein eigenes Bike

  • #19


    Ja, die gehen ran! Hab sie auch dran, aber ich hätte mir die Halterung ein wenig gebogen gewünscht! Na vielleicht bastel ich mir im Winter ein paar bessere ...

  • #20

    Kleiner Hinweis zu der Eloxalqualität der chinesischen Produkte:


    Das SCHWARZ wird offensichtlich unter UV-Einstrahlung (also unvermeidbarem Sonnenlicht) relativ schnell bräunlich.
    Muss man wissen !


    Würde mir daher eher silberne ( graue ) Teile bestellen , was ich zb. bei meinen Fussrasten auch so gemacht habe :dance:
    Die jetzt immer mehr bräunlichen Haltergiffe so wie den Lenkungsdämpfer, welche ich in "schwarz" bestellt hab, werd ich wohl nachlackieren müssen :lol:
    Cést la vie :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!