Beiträge von Schröder

    Den Flaig Luftdruckprüfer, den auch Pat über Polo empfohlen hat, gibt es auch mit Ablassventil und 45°- / 90°- / 180°-Adapter, auch wenn die Polo-Gurus das verneinen.
    Mit Schlauch, vor allem mit langem Schlauch, kann ich nicht empfehlen, da Du den Schlauch beim Messen zusätzlich füllen musst und somit jedesmal Luft verlierst. Ich sehe auch keinen Handhabungsvorteil.


    Grüße
    Schröder

    So, da möchte ich mich 'mal bei Harald bedanken.
    Wie beschrieben, Harald direkt über die angegebene Email-Adresse kontaktiert, Daten ausgetauscht, Kohle überwiesen und ODB-Reader zugeschickt bekommen.
    Beim Testen dann der Aha-Effekt: Hinterrad oder Vorderrad drehen, vorwärts oder rückwärts, bringt die TC-Kontrolle kurz zum aufleuchten, mehr passiert nicht.
    Nächster Versuch: Moped anlassen und den Umfallsensor senkrecht stellen. Moped geht aus, Motorkontrollleuchte an. Aber kein Fehler gespeichert; nach Zündung aus- und wieder einschalten ist der Fehler weg und das Moped lässt sich natürlich starten.
    Auch hier danke an Harald, kurz angefragt und prompt geantwortet: das darf man nicht zimperlich am Rad drehen, wenn der Fehler auftreten soll.


    @all: also die Beschreibungen, die ich dazu gesehen habe, lesen sich eher so, als ob man den Fehler kriegt, wenn man bei eingeschalteter Zündung versehentlich ein Rad dreht. Es ist wohl eher so, dass man eines der Räder schon ordentlich anschubsen muss, damit der Fehler auftritt.


    Grüße
    Schröder

    Meine Fahrzeuge sind alle bei der HUK versichert. Die Fahrleistungen pro Jahr (die wählbar sind) sind teilweise bei alten und neuen Verträgen unterschiedlich.
    Ich hab' welche mit 3000, 5000, 6000, 10000, 12000 km/a.
    Bei mir wird der aktuelle Zählerstand immer dann abgefragt, wenn die Änderung einen neuen Vertrag zur Folge hat: also z. B. gerade wenn sich die Jahresfahrleistung ändert, oder wenn das Alter der möglichen Fahrer nicht mehr über 25 Jahre ist, sondern auch jüngere damit fahren oder das Fahrzeug jetzt draußen steht, etc..
    Ansonsten hat die HUK bei mir noch nie nachgefragt. Allerdings versuche ich auch, eine Änderung der Fahrleistung rechtzeitig zu melden. Leichtes Überschreiten hat bisher noch kein Theater gegeben.


    Im Versicherungsfall wird m.W. immer nachgefragt (hab' ich nicht so oft).


    Grüße
    Schröder