Beiträge von Gearmy

Na, Rückruf glaube ich nun nicht. Habe das Mopped ja erst diesen Woche ausgeliefert bekommen.

An den Lampen hab ich ebenfalls nichts geändert - Rizoma Rücklicht kommt doch nicht dran und die originalen Blinker bleiben auch.

Tja, werde wohl morgen mal den Freundlichen nerven. Erstatte Meldung nach Rückkehr!

Da habe ich aber auch noch meinen Senf hinzu zu geben: Ich fahre erst seit drei Tagen, habe die BedAnl gelesen, verstehe es aber immer noch nicht, warum mir die Anzeige abwechselnd blinkend und mit Konstantleuchten mitteilen will, dass Sie da ist. Erst wenn ich den Bock neu starte, ist das Lämpchen dunkel. ABS funktioniert, wie mir beide Achsen durch fröhliches Rattern bestätigen. Kann ich mit dem Problemchen bis zur 1000er warten?

Gruß aus dem Saarland
    Peter

Jetzt nicht mehr. Konnte soeben mit meiner Grauen die Matte Fraktion wieder in Führung bringen. Bei meinem Freundlichen ist wieder ein ganzer Schwung neuer MTs angekommen. Mal sehen, wie sich das in den kommenden Tagen auswirkt...

Herbert,

Ich habe drei Jahre lang Moppeds in Amerika gefahren und kann Dich nur warnen: Der Helm hat bestimmt nur einen DOT-Aufkleber. Der rechnet nun leider, selbst wenn der Helm vollkommen identisch mit einem europäischen Modell ist, nicht auf die gültige EG Norm an. Das bedeutet, dass Du die US-Schüssel in Europa nicht fahren darfst. Ich habe damals nach Rückkehr nach Good Old Germany meine Helme komplett entsorgen können, um keinen Stress mit der Rennleitung zu kriegen. Lass den Helm lieber in Amerika liegen!
    Gruß
    Peter

Gleiches Modell. Bin damit sehr zufrieden, da der Helm recht leicht und im Vergleich zu den vorhergehenden Klapphelmen sehr leise ist. Die Belüftung verdient ihren Namen wirklich. Das Visier ist genial, auch wenn durch das eingelegte Antibeschlagsdings an den Rändern meines Sichtfelds Verzerrungen auftreten. Bloss bei Tempo über 200 zieht er derart hoch, dass er mich fast erwürgt. Nein, der sitzt nicht locker, hat nur Schiss...

Ja, das Grinsen krieg ich hin! Meine werten Mitarbeiter können mittlerweile das stündliche "Ach, hatte ich schon angemerkt: Das neue Mopped ist endlich da..." nicht mehr hören. Da müssen die bis Ende der Woche noch durch! :dance:
    Sorgt mal bitte für gutes Wetter in good old Germany ab dem 19.!

Gruß