Kaufberatung - Helm

  • #101

    Danke für den Tip,die hatten bisher einen anderen Preis,


    ich versuchs mal.


    Gruß Herbert

  • #102


    Herbert,


    Ich habe drei Jahre lang Moppeds in Amerika gefahren und kann Dich nur warnen: Der Helm hat bestimmt nur einen DOT-Aufkleber. Der rechnet nun leider, selbst wenn der Helm vollkommen identisch mit einem europäischen Modell ist, nicht auf die gültige EG Norm an. Das bedeutet, dass Du die US-Schüssel in Europa nicht fahren darfst. Ich habe damals nach Rückkehr nach Good Old Germany meine Helme komplett entsorgen können, um keinen Stress mit der Rennleitung zu kriegen. Lass den Helm lieber in Amerika liegen!
    Gruß
    Peter

    Draußen nur Kännchen!

  • #103

    Habe jetzt den Helm bei FC:MOTO bestellt,laut Beschreibung entspricht er allen


    bei uns erforderlichen Kriterien,ich lass mich mal überraschen.(Danke Christian)


    Gruß Herbert

  • #104


    Gibt's denn schon was zu berichten in Sachen Shoei?

  • #105

    Warte auch schon wie ein Depp. Habe versucht meine Quelle nochmal anzuzapfen. War erst vor 2 Stunden. Noch keine Antwort.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #107

    Tja, ich habe wöchentlich nachgefragt. Inzwischen muss ich so genervt haben, dass ich den NXR in schwarz matt für 320 Euro bekommen habe. Vermutlich, damit ich nicht mehr nachfrage. War ein komplizierter Weg. Sogar über deine Heimat, der Schweiz.


    Man streitet sich noch wie, wann, in welchem Umfang oder ob überhaupt eine Aktion kommt.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich lieber nichts gesagt. Aber es klang damals so sicher und überzeugend, dass ich euch die Info gleich geben wollte.
    Sorry dafür.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #110


    seh ich genau gleich plüschpuschel! :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!