ABS Leuchte blinkt

  • #21

    Ich hatte dieses Problem auch!
    Bei mir war das Problem auf den Umbau vom Brems- Rücklicht zurückzuführen. Nach dem Austausch vom ABS-Modul konnte mein Freundlicher nicht in die ABS-Diagnostik um den Selbstcheck auszuführen. Wir mussten das Original-Rücklicht einstecken um überhaupt in die Diagnostik reinzukommen.
    Da war eine Meldung auf dem Laptop "fehlerhaftes Signal vom Bremslicht".
    Wenn der Wiederstand vom Bremslicht nicht dem vom Original entspricht wird dieses fehlerhafte Signal empfangen da die Stromstärke nicht mit dem Soll übereinstimmt.
    Mit einem Zusätzlichen Wiederstand sollte dieses Problem gelöst werden können.


    liebe Grüsse Beat

    ---**--- Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. ---**---

  • #22

    Na, Rückruf glaube ich nun nicht. Habe das Mopped ja erst diesen Woche ausgeliefert bekommen.


    An den Lampen hab ich ebenfalls nichts geändert - Rizoma Rücklicht kommt doch nicht dran und die originalen Blinker bleiben auch.


    Tja, werde wohl morgen mal den Freundlichen nerven. Erstatte Meldung nach Rückkehr!

    Draußen nur Kännchen!

  • #25

    Hallo,


    habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner ABS Leuchte. :(
    Unabhängig von Trockenheit oder Nässe, beginnt sie plötzlich an zu blinken und geht auch nicht wieder aus. Erst wenn ich den Motor ausstelle und wieder starte, hört das Blinken auf. :icon-confused:
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?


    Gruß,
    Katty

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Gruß, Katty

  • #26

    Vielleicht arbeitet der Sensor oder die hydr. Einheit nicht richtig… aber das aus der Ferne zu mutmaßen, halte ich für den falschen Weg. Dafür sind Foren ein zu unsicherer Ratgeber. Fahr lieber mal beim Freundlichen vorbei… muss ja nix großes sein. ;)…hast du mal auf einem Schotterweg getestet ob es anspricht? (Dafür genügt Schritttempo)

  • #27

    @ trixi
    Leider ist bei meinem Schrauber noch nicht 'der Groschen' gefallen ;)
    Er vermutete den Starter-Button und will einen neuen anbauen. Ich glaube, dass es eine andere Ursache hat.
    ABS funktioniert tadellos - Schotterpiste noch nicht probiert.
    Werde wohl nochmal zu meinem Freundlichen fahren und weiter nerven........ ;)


    Danke für Deine Antwort !

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Gruß, Katty

  • #28

    Hallo Katty,


    ich hatte dieses Problem nach dem Umbau vom Rück-/Bremslicht auch. Das ABS hat dabei einen "Fehlerstrom" vom Bremslicht erkannt da die Stromstärke nicht dem Original entsprochen hatte.
    Dies kann dein Freundlicher in der ABS-Diagnostik auslesen. Die Diagnostik konnte bei meiner MT aber nur mit dem Originalbremslicht ausgelesen werden.


    ev ein kleiner Hinweis


    Liebe Grüsse Beat

    ---**--- Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. ---**---

  • #29

    Hi Leute


    Das gleiche Problem hat man bei diversen Yamaha Modellen wenn man das Original Rücklicht durch eins aus den Zubehör Programm ersetzt.
    Bei der FZ1 eines Kunden hab ich das Problem mit einem Widerstand gelöst. Seit da an funktioniert das Ganze einwandfrei ohne leuchten oder sonstige Probleme.
    Leider konnte ich's bei einer MT noch nicht testen. :eusa-think:

  • #30

    @alle


    Genau das vermute ich auch !
    Das Problem ist aufgetreten, nachdem das neue Rücklicht angebaut wurde.
    Also: ....zum Freundlichen und 'schlaue' Tips geben ;)


    Besten Dank !

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Gruß, Katty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!