Beiträge von BatliK

    Hallo Katty,


    ich hatte dieses Problem nach dem Umbau vom Rück-/Bremslicht auch. Das ABS hat dabei einen "Fehlerstrom" vom Bremslicht erkannt da die Stromstärke nicht dem Original entsprochen hatte.
    Dies kann dein Freundlicher in der ABS-Diagnostik auslesen. Die Diagnostik konnte bei meiner MT aber nur mit dem Originalbremslicht ausgelesen werden.


    ev ein kleiner Hinweis


    Liebe Grüsse Beat

    Das Werksfahrwerk ist sicher eine gute Lösung, ich habe jedoch die Investition in ein Wilbersfahrwerk nie im kleinsten bereut. Der Unterschied ist enorm, auch wenn der Komfort ein wenig leidet. Das Motorrad schaukelt nicht mehr auf und die Gabel schlägt nicht mehr durch.
    Ich habe in meine jetzige Lösung Fahrwerk/Reifen (Wilbers/M7rr) ein Vertrauen in das Motorrad aufgebaut wie ich es vorher noch nicht kannte. :D
    Unglaublich was so ein Fahrwerkswechsel ausmacht, einfach nur der Hammer!




    Mein Fazit: Werksfahrwerk ist gut, Wilbers aber deutlich sportlicher!


    :D --> MT09/Wilbers/M7rr --> Für mich die richtige Lösung! :D


    liebe Grüsse Beat

    Mich hat es auch voll erwischt..........


    bin am packen, morgen geht's via Seealpen in die Auvergne. Mal schauen was 10 Tage Intensivkur für Auswirkungen haben wird!
    Im Frühling wurden die Suchtsymptome nach 10 Tagen Intensivkur in Italien noch viel stärker.


    Grüsse aus den Schweizer Alpen

    Ich musste den M7 rr nach 4600 km wechseln, habe gleich wieder einen M7 montiert. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.


    S20 = 3000km
    Dunlop = 1700km (Notlösung in Italien, war der einzige verfügbare Reifen)
    M5 = 3600km
    M7 = 4600km

    Ich hatte dieses Problem auch!
    Bei mir war das Problem auf den Umbau vom Brems- Rücklicht zurückzuführen. Nach dem Austausch vom ABS-Modul konnte mein Freundlicher nicht in die ABS-Diagnostik um den Selbstcheck auszuführen. Wir mussten das Original-Rücklicht einstecken um überhaupt in die Diagnostik reinzukommen.
    Da war eine Meldung auf dem Laptop "fehlerhaftes Signal vom Bremslicht".
    Wenn der Wiederstand vom Bremslicht nicht dem vom Original entspricht wird dieses fehlerhafte Signal empfangen da die Stromstärke nicht mit dem Soll übereinstimmt.
    Mit einem Zusätzlichen Wiederstand sollte dieses Problem gelöst werden können.


    liebe Grüsse Beat

    hier einige Infos zum Umbau.


    Die meisten Zubehörteile sind von Valtermoto. Z.B Spiegel, Griffe, Schrauben, Sturtzpads, Oelablassschraube usw.
    Die Scheibe von Ermax.
    Anstelle vom Rücklicht habe ich ein Heckteil aus Aluminium gemacht und entsprechend eloxiert.
    Die Felgendekors sind von Maurermotos.
    Es folgen noch Brems- und Kuplungshebel sowie die Schrauben am Tankdeckel.


    Chris: das Heckteil mit Rückstrahler ist ohne etwa auszusägen montiert.