Beiträge von Bert

Ich bin auch ein Freund der Akrapovic Anlage und hatte sie schon auf mehreren Motorrädern , der Grund wurde schon mehrfach beschrieben , Verarbeitung , kein leistungsverlust , geiler Klag und und und !!!
    Wenn ein Wechsel anstehen würde , wäre es wieder eine Akrapovic !Jetz mal einige Worte zur Leistung gegenüber der Originalen Anlage !
    Wir habe letztens mal ausgibig getestet , mein Bekannter mit Akra und ich Original , jetzt muss ich dazu sagen , er wiegt 100 Kg und ich etwas über 70 Kg !
    Als wir auf der Autobahn nebeneinander den Hahn aufgerissen haben , lagen wir immer gleich auf , lediglich in der Entgeschwindigkeit konnte er dann mit ca. 2 Km/H mehr im Schneckentempo an mir vorbeifahren !
    Das Positive , ganz sicher kein Leistungsverlust !
    Ich denke der Akra sollte sogar etwas mehr Leistung haben , denn die 30 Kg mehr an Gewicht meines Bekannten sollten schon was ausmachen !

Gruß Bert

War jetzt eine Woche am Tegernsee und habe fast täglich einige Stunden auf der originalen Sitzbank gesessen ohne Probleme !
    Wiege ca.70 kg ( kleiner Popo ) :D mir tat nichts weh und ich hätte noch einige Zeit weiterfahren können.
    Ich bin mit der originalen Sitzbank mehr als zufrieden !
    Auch die generelle Sitzposition und Lenkerstellung sagen mir super zu .
    Und ihr könnt mir glauben , bin viel Leid gewohnt hatte zuvor eine BMW 650 X-Moto und da tat der Hintern schon nach kurzer Zeit mächtig weh !!! ;)

Gruß Bert

Alles gute in Italien , beib immer schön sitzen !
    Hast mir wirklich weitergeholfen am Tegernsee , dafür nochmals besten Dank von mir und meiner Birgit !

Liebe Grüße

Birgit und Dirk ( Bert )

Geräusche :
    Das nervt am meisten! Ab 3800-4200 Umdrehungen rasselt die Büchse, als ob im Getriebe oder Motor alle Schrauben lose sind. Was ist das?
    Das Geräusch kommt von der rechten Seite und meines Erachtens vom Getriebe.
    Kennt jemand das Problem /Phänomen.

Liegt warscheinlich am Steuerkettenspanner ! Rechte Seite und Umdrehungen passen zum Spanner !

Gruß Bert

Genau diese Diskusionen in den Foren finde ich zum kotzen !
    Wenn du neu bist , heißt es herzlich willkommen im besten Forum ever !
    Wenn ein Forum entsteht , ist immer Friede Freude Eierkuchen und dann zeigen die Leute ihr wahres Gesicht !
    Es kann doch nicht sein , daß man als Idiot hingestellt wird , weil man feststellt , daß der Kettenspanner defekt ist und dieses sogar von der Werkstatt bestätigt wird !
    Jetzt kommen sogar schon Prozente ins Spiel , wie viele Kettenspanner wirklich kaputt sind und es wird von hustenden Flöhen gesprochen und von mechanischen Geräuschen , die wir Idioten wohl nicht von einem wirklichen Schaden unterscheiden können !
    Sorry aber einfach nur traurug !!!
    Sollte es jemanden treffen und er hat dieses Problem , dann seid nicht so dumm und hört auf das Forum , sondern fahrt zum Händler und lasst den entscheiden, ob berechtigt oder nicht , wenn Skepsis aufkommen sollte , dann lasst es euch schriftlich geben !
    Mein Steuerkettenspanner war definitiv defekt und wurde auch direkt erneuert und wer die Geräuschkulisse nicht als Schaden erkannt hätte , der sollte sich mal an den Kopf fassen und nicht andere als Dumm darstehen lassen !
    Ich kann nur hoffen , daß hier im Forum mal wieder Ruhe einkehrt und vernünftig miteinander umgegangen wird und die Probleme anderer nicht belächelt werden !

Ganz liebe Grüße

Euer Bert