Beiträge von Bert

kein rutschen bei Schräglage (der S20 ist hinten ein paar mal ganz leicht bei voller Schräglage gerutscht)

Sorry , aber ich lese immer wieder von Rutschern in Schräglage !
    Wenn der Reifen nicht wirklich bis zum Rand genutzt wird und dann aus maximaler Schräglage extrem beschleunigt wird , dann rutscht ein Reifen nicht einfach so weg !
    Wenn sogar noch ein (Angststreifen ) vorhanden ist , dann behaupte ich mal, daß man ( ohne aüssere Einflüsse ) den Reifen nicht zum rutschen bringt .
    Ich fahre hin und wieder auf der Rennstrecke und bin auch schon fürchterlich abgestiegen , da war der Reifen aber wirklich am Limit und meine Gashand zu abrupt ! ( Ich zu jung und zu übermütig )
    Ich möchte damit nur sagen , daß wenn ein Reifen warm gefahren wurde und kein Wasser , Dreck oder andere Einflüsse im Wege stehen , der Reifen nicht einfach weg rutscht , egal welche Marke , denn so richtig schlechte Reifen gibt es nicht mehr !
    Manchmal hat man nun mal das Gefühl der Hintern hat sich etwas bewegt ! Ist aber nicht immer ein Rutscher !!! ;)

Ist nicht böse gemeint !!! :D

Gruß Bert

Hallo Joe ,
    ich hatte mich falsch ausgedrückt , es ist nicht nur die Airbox die verändert wurde .
    Ich habe gelesen was gemacht wurde und bin trotzdem der Meinung das es nicht ausreichend ist um 140 PS zu erreichen !
    Auch mein Freundlicher meint , da muss man schon einiges mehr machen .

Gruß Bert

Es liegt nicht an der Streuung der Motoren , es liegt am Fahrer !
    Beispiel Reifen , der eine schafft 2500 Km der andere 4500 Km liegt also am Fahrer nicht an der Streuung !
    Habe jemanden hier aus dem Forum kennengelernt mit dem ich des öffteren fahre , der hat einen Spritverbrauch von über 7 Liter , ich liege deutlich darunter !
    Liegt aber daran , daß er seine Mt gerne hört , also immer im oberen Drehzahlbereich !

Gruß Bert

Nicht Yamaha baut Mist sondern der Freundliche !
    Solltest wohl besser wechseln .( den Freundlichen )

Gruß Bert

Ich hatte auch den S1 eingebaut und hat Geräusche gemacht wie Sau !
    Spanner vom Freundlichen nachgespannt , fürn A.... !
    Neuer eingebaut , wieder S1 und jetzt ist Ruhe , ich hoffe auf Dauer .
    Mein Freundlicher sagt , es gibt keine anderen von Yamaha und er versteht nicht wie verschiedene Händler behaupten können , es gibt mehrere überarbeitete Versionen ! ( Laut Yamaha gibt es keine anderen als die Originalen !!! )
    Ich glaube ihm auch , warum sollte Yamaha mir wieder den S1 liefern , der schon mal Defekt war , wenn es etwas besseres gäbe ?

Gruß Bert