Das Gefühl des Rutschens wird eher von Fahrwerk kommen. Das Federbein ist nun mal nicht das Beste.
Danke Vesti ich kam nicht drauf !
Gruß Bert
Das Gefühl des Rutschens wird eher von Fahrwerk kommen. Das Federbein ist nun mal nicht das Beste.
Danke Vesti ich kam nicht drauf !
Gruß Bert
kein rutschen bei Schräglage (der S20 ist hinten ein paar mal ganz leicht bei voller Schräglage gerutscht)
Sorry , aber ich lese immer wieder von Rutschern in Schräglage !
Wenn der Reifen nicht wirklich bis zum Rand genutzt wird und dann aus maximaler Schräglage extrem beschleunigt wird , dann rutscht ein Reifen nicht einfach so weg !
Wenn sogar noch ein (Angststreifen ) vorhanden ist , dann behaupte ich mal, daß man ( ohne aüssere Einflüsse ) den Reifen nicht zum rutschen bringt .
Ich fahre hin und wieder auf der Rennstrecke und bin auch schon fürchterlich abgestiegen , da war der Reifen aber wirklich am Limit und meine Gashand zu abrupt ! ( Ich zu jung und zu übermütig )
Ich möchte damit nur sagen , daß wenn ein Reifen warm gefahren wurde und kein Wasser , Dreck oder andere Einflüsse im Wege stehen , der Reifen nicht einfach weg rutscht , egal welche Marke , denn so richtig schlechte Reifen gibt es nicht mehr !
Manchmal hat man nun mal das Gefühl der Hintern hat sich etwas bewegt ! Ist aber nicht immer ein Rutscher !!!
Ist nicht böse gemeint !!!
Gruß Bert
Zitat von JoeAlles anzeigenKomplettanlage plus Abstimmung ( wahrscheinlich mit PC - Power Commander )
Hallo Joe ,
ich hatte mich falsch ausgedrückt , es ist nicht nur die Airbox die verändert wurde .
Ich habe gelesen was gemacht wurde und bin trotzdem der Meinung das es nicht ausreichend ist um 140 PS zu erreichen !
Auch mein Freundlicher meint , da muss man schon einiges mehr machen .
Gruß Bert
14o PS nur durch Umbau der Airbox ? Nie und Nimmer ! Da muss man schon etwas mehr umbauen .
Gruß Bert
Es liegt nicht an der Streuung der Motoren , es liegt am Fahrer !
Beispiel Reifen , der eine schafft 2500 Km der andere 4500 Km liegt also am Fahrer nicht an der Streuung !
Habe jemanden hier aus dem Forum kennengelernt mit dem ich des öffteren fahre , der hat einen Spritverbrauch von über 7 Liter , ich liege deutlich darunter !
Liegt aber daran , daß er seine Mt gerne hört , also immer im oberen Drehzahlbereich !
Gruß Bert
Jetz 2600 Km gefahren und mehr wie 3000 sind nicht drin !
Gruß Bert
Zitat von Mt 09 silberrückenAlles anzeigenHallo,
habe bei 800 km laute Motorgeräuche wahrgenommen die zuerst auf einen Motorschaden hindeuteten, kommen aber von einer sehr stark schlagenden Steuerkette. Beim ersten Service am Montag hat man mir bei Motorrad Meuter in Köln - YAMAHA ZENTRUM KÖLN - lapidar gesagt daran muss man sich gewöhnen. Fahre seit 39 Jahren Motorrad und Yamaha macht die gleiche verblödung der Kunden wie bei meinen ersten 3 Yamahas - RD 350 Luftgekühlt, Yamaha XS 750 und XJ 650 alle mit viel Fehlern und Wekstattbesuchen behaftet, damal noch 1 Jahr Garantie.Habe danach viele Hondas gefahren und zuletzt eine Thriumph, alle ohne großen Probleme. Der Service von Honda und Thriumph ist Welten von Yamaha entfernt, dort kennt man den Kunden und ist bemüht. Bei Meuter Fragen sie nach einer Woche nach deinem Namen !!!
Denke der größte Fehlkauf von Service u Herstellerseite aus, seit der letzten Yamaha. Schade für so ein tolles Bike.
Ausreden wie der günstige Preis lasse ich nicht gelten, wenn man ein Fahrzeug in diese Preisklasse verkauft sollte es auch funktionieren. Habe mit Zubehör glatte 10000,00,-€ bezahlt!!!
Grüße Rolf
Mt 09 silberücken
Nicht Yamaha baut Mist sondern der Freundliche !
Solltest wohl besser wechseln .( den Freundlichen )
Gruß Bert
Gefunden !
Danke micha09 , da werde ich noch mal nachfragen !
Gruß Bert
Sorry micha09 ,
ich kann im Ersatzteilk. nichts finden , nur eine Version !
Kannst Du mir bitte sagen , wie ich das finde !
Gruß Bert
Ich hatte auch den S1 eingebaut und hat Geräusche gemacht wie Sau !
Spanner vom Freundlichen nachgespannt , fürn A.... !
Neuer eingebaut , wieder S1 und jetzt ist Ruhe , ich hoffe auf Dauer .
Mein Freundlicher sagt , es gibt keine anderen von Yamaha und er versteht nicht wie verschiedene Händler behaupten können , es gibt mehrere überarbeitete Versionen ! ( Laut Yamaha gibt es keine anderen als die Originalen !!! )
Ich glaube ihm auch , warum sollte Yamaha mir wieder den S1 liefern , der schon mal Defekt war , wenn es etwas besseres gäbe ?
Gruß Bert