Schaden des Steuerkettenspanners???

Hmm.
    Hab gestern meine vom Rückruf&Geräusch abgeholt.
    Als ich es bei der Anmeldung demonstrierte, sagte er erst noch dass man den Kettenspanner nachstellen kann.
    Egal, dachte ich mir, wenn du die arbeit zweimal machen willst.
    Er hat dann anscheinend beim Importeur angerufen und sie haben empfohlen zu tauschen.
    Jetzt hab ich einen neuen drin und nach 300km fahrt immernoch wie Tag und Nacht zu vorher. Bei knapp 5000u/min wars am schlimmsten

Aber Version ist 01?!

Gruess René

S1 und/oder S2 sagt nichts darüber aus welche Version du hast.
    Mein Händler musste allerdings den neuen erst bestellen. War nach zwei/drei Werktagen da.
    Der Mechaniker war auch so nett und hat mir beide gezeigt, auch den neuen mit der Artikelnummer und der 03 am ende. Bei einigen hat aber auch das nach stellen schon gereicht, die machen keine Geräusche mehr.
    Liegt vielleicht in der Toleranz beim Einrast Mechanismus.

Yamaha SR250SE, Suzuki GSX750F, Triumph Sprint ST955i, Ducati Monster S2R800, Suzuki GSR600, Yamaha MT 09 Race Blu,

Ich hatte auch den S1 eingebaut und hat Geräusche gemacht wie Sau !
    Spanner vom Freundlichen nachgespannt , fürn A.... !
    Neuer eingebaut , wieder S1 und jetzt ist Ruhe , ich hoffe auf Dauer .
    Mein Freundlicher sagt , es gibt keine anderen von Yamaha und er versteht nicht wie verschiedene Händler behaupten können , es gibt mehrere überarbeitete Versionen ! ( Laut Yamaha gibt es keine anderen als die Originalen !!! )
    Ich glaube ihm auch , warum sollte Yamaha mir wieder den S1 liefern , der schon mal Defekt war , wenn es etwas besseres gäbe ?

Gruß Bert

Schau auf der Yamaha Seite nach. Ersatzteilkatalog. Es gibt bereits Version drei. Kann jeder offiziell lesen.

Yamaha SR250SE, Suzuki GSX750F, Triumph Sprint ST955i, Ducati Monster S2R800, Suzuki GSR600, Yamaha MT 09 Race Blu,

1RC-12210-01 Verbaut im Werk in Japan
    1RC-12210-03 Diese Artikelnummer hat mir mein sehr freundlicher verbaut, das ist die aktuelle Version von Yamaha Motor welcher bei bedarf getauscht wird. Stand 17. 04. 2014

Ersatzteilkatalog, suche via Motorrad Typ und nicht über deine Fahrzeug Nummer.
    Dann werden ein paar verschiedene modelle , sprich Farben und Typ Kürzel angezeigt. Nimm einen der beiden unteren,wo kein Bild davor ist. Dann block Nummer 4 wählen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!