Schaden des Steuerkettenspanners???

Wenn sich's der Händler wenigstens mal anhören würde würd ich ja nix sagen aber pauschal Ersatzteil nicht verfügbar fahr weiter halt ich etwas zweifelhaft. Und zum Thema Yamaha verascht seine Kunden nicht, das sieht man ja daran wieviel von ihren Kaufverträgen wieder zurück getreten sind weil erst versprochen wurde es gibt MT's in Hülle und Fülle und dann kannst teilweise 10 Monate warten. Aber da hat man die Kunden auch erst Monate hingehalten bevor man mit der Wahrheit rausgerückt ist.

Das ist wieder typisch "Man schmeißt alles auf einen Haufen und bildet sich dann eine Meinung". Dazu sollte man sich selbst mal fragen wie objektiv das eigentlich ist.

Für den Kunden ist erstmals der Händler Ansprechpartner Nr. 1. Hier gibt es gute und weniger gute, wodurch eine Zufriedenheit oder auch nicht entsteht. Da kann ich nur für meine Person sprechen und muss sagen, ich habe einen Händler und der ist einfach Top. Ich kaufe bei ihm schon seit Jahren und wenn was ist, steht ein Ersatz-Moped zur Verfügung.
    Kurz, ist mein Händler sche...e, dann suche ich mir einen anderen. Brauche das aber nicht in die Schuhe von Yamaha zu schieben.

Dann gibt es Yamaha als Hersteller, die anscheinend ihre Hausaufgaben bezüglich Verfügbarkeit ihres Produktes nicht richtig gemacht haben. Ob man das als verarschen darstellen kann, soll jeder für sich ausmachen. Man kennt den Hintergrund jedoch nicht woran es genau liegt.
    Sollte sich später hierbei rausstellen, dass das eine Strategie gewesen ist um den Preis an zu heben, dann gebe ich dir allerdings bis zu einem gewissen Punkt Recht. Nur sollte die Politik die Yamaha betreibt nicht auf dem Händler abgewälzt werden.

Komme ich nochmals zurück zum Händler.
    Bin am 12.04 dahin gefahren und wollte eine Matt Grey haben, leider Wartezeit bis Juni für eine DE-Maschine. Er hatte aber ein EU-Fahrzeug stehen und das bin ich dann 4 Tage später gefahren. Zwei Wochen später ist ein Kumpel dahin und er wollte unbedingt eine Race Blue haben, leider auch Wartezeit und sogar noch länger. Kumpel bekam nach einer Woche einen Anruf vom Händler, er könne sofort eine Race Blue haben als EU-Fahrzeug. Antwort vom Kumpel "Nö ich will ne Deutsche".
    Was ich damit sagen will ist einfach, es lassen sich nämlich Fahrzeuge auftreiben wenn der Händler sich etwas mühe gibt.

Damit wir hier nicht völlig Off-Topic gehen, noch kurz zum Thema Steuerkettenspanner.
    Habe mein Händler drauf angesprochen und er meinte "Wenn Du etwas hörst, sofort hierhin und wir schauen uns das an. Wenn was ist, dann bekommst Du ein Ersatz-Fahrzeug".

Hallo Christiaan,

hier wird nicht alles in einen Topf geworfen, weder der Händer reagiert noch Yamaha Motors Deutschland meldet sich auf mein Anschreiben! Wie ich sehe, bist Du ja auch erst 1500 Km gefahren und urteilst hier über Probleme die Du zum Glück nicht hast! ;)
    Rolf
    Mt 09 silberrücken

Ich verstehe euch schon Rolf,

und will auch nicht behaupten dass "jeder unter uns" alles in einen Topf schmeißt, aber diese Geschichten nehmen meistens ihren lauf (bin als Biker auch schon 35 Jahre dabei). Klar gibt es Leute die mit Recht reklamieren und ich stehe auch voll auf deiner Seite wenn ein Händler gar nicht reagiert. Das ist einfach sche...e, aber bei vielen ensteht dann eine Frustration (oder kann enstehen) wobei halt alles mögliche herbei geschleppt wird.

Ich habe halt ganz andere (sehr gute) Erfahrungen gemacht mit mein Händler.

Vielleicht sollten mal mehrere Leute zusammen ein Schreiben (nenne es mal Sammelklage) an Yamaha Deutschland richten. Tut euch doch mal zusammen "Wir als MT09 Gemeinde, müssen feststellen dass xx% von uns, vom Steuerketten-Problem betroffen sind. Bitte um Stellungnahme".

Die "nur" 1500 Km und nicht betroffen nehme ich auch nicht als Referenz um hier ein Urteil ab zu geben, es gibt nämlich auch Jungs die nach ein paar hundert Kilometern bereits Probleme hatten. Soviel dazu.

Genau diese Diskusionen in den Foren finde ich zum kotzen !
    Wenn du neu bist , heißt es herzlich willkommen im besten Forum ever !
    Wenn ein Forum entsteht , ist immer Friede Freude Eierkuchen und dann zeigen die Leute ihr wahres Gesicht !
    Es kann doch nicht sein , daß man als Idiot hingestellt wird , weil man feststellt , daß der Kettenspanner defekt ist und dieses sogar von der Werkstatt bestätigt wird !
    Jetzt kommen sogar schon Prozente ins Spiel , wie viele Kettenspanner wirklich kaputt sind und es wird von hustenden Flöhen gesprochen und von mechanischen Geräuschen , die wir Idioten wohl nicht von einem wirklichen Schaden unterscheiden können !
    Sorry aber einfach nur traurug !!!
    Sollte es jemanden treffen und er hat dieses Problem , dann seid nicht so dumm und hört auf das Forum , sondern fahrt zum Händler und lasst den entscheiden, ob berechtigt oder nicht , wenn Skepsis aufkommen sollte , dann lasst es euch schriftlich geben !
    Mein Steuerkettenspanner war definitiv defekt und wurde auch direkt erneuert und wer die Geräuschkulisse nicht als Schaden erkannt hätte , der sollte sich mal an den Kopf fassen und nicht andere als Dumm darstehen lassen !
    Ich kann nur hoffen , daß hier im Forum mal wieder Ruhe einkehrt und vernünftig miteinander umgegangen wird und die Probleme anderer nicht belächelt werden !

Ganz liebe Grüße

Euer Bert

Bert
    Jetzt machst du aber eigentlich, was du anderen vorwirfst, dass sie verallgemeinern. Ist ein Thread mal kurz defekt ist gleich gesamte Forum nix mehr wert? Dieses Forum ist fast so angenehm und harmlos, wie ein Yoga-Kurs in Tibet, was böse Kommentare betrifft. *ohhmmmmm :pray:

@all
    Beruhigt euch wieder!

Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

Mach doch selbst mal ruhig, hier wird nämlich niemanden als Idiot dargestellt und genau so wenig werden die Probleme belächelt.

Es ist aber auch völlig normal in ein Forum, dass die Meinungen nicht immer gleich sind oder ;)

Die ganze Diskussion begann hiermit :

und dann hat nochmal jemand nachgetreten und 80 % unterstellt, sie würden die Flöhe husten hören.

Das man sich als Geschädigter darüber aufregt, verstehe ich durchaus und das sehe ich schon mindestens als "Belächeln" an.

Der Rest der Diskussion ist nachgewachsen und vollkommen unnötig.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung und zu der stehe ich auch.Falls sich jemand als beleidigt fühlt dann Sorry.
    Aber ein Forum lebt nun mal von verschiedenen Kommentaren.Wenn wir alle der gleichen Meinung wären,dann haben wir hier nichts zu diskutieren.Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt dann kann ich das nicht ändern.

Probiert es doch mal bei einem anderen Händler wie von Chris empfohlen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!