Allerdings ist es aber auch so, dass durch die Wärme der Griffe das Wasser auf der Außenseite verdunstet und abtrocknet - gut nicht direkt im Dauerregen. Und dann kehrt sich das wieder um…
Beiträge von ao6869
-
-
Alles anzeigen
Oh, das ist echt schwierig! Ich suche auch ein Moped für meine Tochter. Bisherige Erfahrung um die 3k entweder von den Kilometern fast tot oder so alt, dass nicht mal ein ABS dran ist. Wenn es vom Modell her usw. Passen würde, sind die Dinger max. 2k vom Neupreis entfernt. Inzwischen nach mehr als 6 Monaten überlege ich schon, ob ich ein Neufahrzeug oder ein Chinabike nehmen. Gott, ich bin echt am Verzweifeln.
Dann schau doch mal nach so etwas:
Mit ein bisschen Verhandeln sollte man da zumindest in Richtung Wunschpreis kommen... Und runtergerockt sind die mit der Laufleistung auch nicht.
-
Daher lieber etwas weniger schicke Japaner. Die haben nicht so viel Design Schnickschnack dran…
Erst mal sollte (Er)Fahr(ung) im Vordergrund stehen…
-
Alles anzeigen
Sei mir net bös, aber 250 kg für eine Fahranfängerin.....
Eher nicht!Ja habe ich mir auch gedacht. Selbst mir, als doch eher ziemlich großer und daher nicht ganz leichtem Mann wäre das ein zu großer Trumm.
Vermutlich sollte es da eher Richtung MT-07 gehen oder Kawa Z650/ER-6 oder Honda CB500.
Die Mopeds sind eher leicht und haben nicht übermäßig Power (überfordert die Fahrerin erst mal nicht). Kriechen tust Du damit aber auch nicht.
Auf der Basis sollte es doch einiges auf Mobile und Co geben.
-
Jepp bei mir auch meist der 5. in der Stadt. Der Triple zieht dann am Ortsende immer locker und ruckfrei hoch. Warum muss man in den niedrigen Gängen unnötig Emissionen erzeugen??? Mir ist das sogar da selbst zu laut - und das mit dem Originalauspuff…
-
Alles anzeigen
Manchmal wird es zu sauber!
Wenn man Düsenprobleme beim Diesel hat ( kommt vor) kam man Zweitakt Öl in den Diesel bei mischen. Reinigt die Düsen. Düsen verkoken bei hoher Laufleistung. Beim Neufahrzeug würde ich das niemals machen.
Nur wenn's notwendig ist. Alter Taxifahrer Tipp. Bei meinen Dienstfahrzeug damals ( Ford S- Max hat's geholfen) .Gingen noch 50000 km.Bei 450000 verschrottet.
Das ging früher, heute sollte man das tunlichst unterlassen, wenn man länger etwas von seinem Einspritzsystem haben will.
Hab ich auch gemacht bzw. sogar teils mit Sonnenblumenöl gefahren - roch dann wie in ner Frittenbude dahinter 😁
Aber das war noch von Partikelfilter, DENIX-System etc. 😉
-
Alles anzeigen
Welche aussage genau?
Du sprachst von ungerechtfertigt von Betrug und hast den Händlernamen genannt…. Das meine ich.
-
Alles anzeigen
Ja hast recht dan lag ich falsch😞 meinen yamaha händler sagt das es keine reifenbindung vorne hinten gibts🤷♂️ werde vor ort kaufen bei bikereifen24 , ist nur 20km entfernt und haben gute preise.
Danke für die hilfe euch alllen.
Immer oben bleiben
Ciao
Toni
Ich wäre vor allem recht vorsichtig, mit Aussagen wie Deinen, so vorschnell um mich zu werfen.
Da kriegt man auch mal fix ne Anzeige wegen Verleumdung bzw. übler Nachrede an den Hals….
-
Kann man drüber streiten, aber ich habe bei meinem Wagen nach 100.000km einen von Liqui Moly verwendet, da der Wagen kalt nicht so richtig zog und mammal ruckelte.
Hatte erst den Turbo im Verdacht und da entweder Waste-Gate bzw. den Verstellmechanismus der Drallklappen. Dachte schon an Ausbau und Überprüfung, bis ich feststellte, dass es ein Twinscroll Turbo ohne Klappen ist.
Bevor ich an die Uändsöpulen wollte, dachte ich, dass die Einspritzdüsen (Direkteinspritzer) vielleicht etwas versottet sein könnten.
Und dann zwei halbe Tankfüllungen mit jeweils einer Flasche Reiniger durchgefahren…
Probleme waren und sind weg. War nur ein Versuch, der sehr erfolgreich war….
Ob man das immer reinkippen sollte, sei dahin gestellt, aber wirkungsvoll ist das nicht unbedingt…
-
Und dann kommt noch die Geschmacksfrage dazu.
Schon bei meiner RN69 finde ich dass die meist (für mich) hässlichen Seitendämpfer die schlanke Optik zerstören. Das bei der Nachfolgeversion nicht anders.
Du hast eh immer einen Topf jetzt drunter und dann mehr oder weniger (meist weniger) gelungenes Rohr, dass da seitlich raussteht 😳
Einzig das Gewicht spricht etwas dafür.
Dann lieber nen LPF Akku einbauen. Brinauch was und ist viel billiger…