Beiträge von ao6869

Wie hast Du denn bewertet (also mit dem Endoskop), ob alles ok im Zylinder ist?

Wenn die Steuerzeiten passen und die Ventile schließen (zur rechten Zeit), dann MUSS ja was mit den Kolben sein.

Hast Du (wie vorgeschlagen) mal die Zylinder abgedrückt und gesehen, wo es „rauspfeift“? Könnte ja theoretisch auch die Kopfdichtung sein, auch wenn ich das nicht wirklich glaube…

Da kann man sicher drüber diskutieren.

Aber nur zuschauen bei Feuerwerk ist deutlich öder und langweiliger als selber welches zünden.

Das Böllern ist natürlich so eine Sache. Da könnte man eventuell über eine Größenlimitierung diskutieren, aber verbieten finde ich eben einfach übergriffig.

Zum Thema „unnötig Spritverbrennen“: Du fährst also nur zur Arbeit mit Deiner Tracer? Alles andere darüber hinaus ist unnötiges Sprit verbrennen und eine unnötige Umweltbelastung….. - genau wie das Böllern…

Sorry, aber diese andauernde Böller-Verbotsdiskussion nervt.

Am besten alles verbieten, was dem eigenen Befinden entgegensteht.

Ja, es hat vor ein paar Tagen mit dem Böllern angefangen und manchmal nervt es etwas.

Vielleicht einschränken auf Silvester/Neujahr und vor allem diesem ganzen illegalen Zeug mal effektiv einen Riegel vorschieben. Dann sind auch die Verletzungen minimal.

Aber jeder, der hier mit Verbrenner und vielleicht noch möglichst lautem Auspuff rumfährt, darf sich in keinster Weise über die 2-4 Tage beschweren, in denen geböllert wird.

Die Umweltverschmutzung übers Jahr und das Generve von Anwohnern ist da kumuliert gesehen viel schlimmer.

Da sich da allerdings viele nicht einschränken wollen, bitte auch hier nicht lamentieren.

Ich denke, dass ist unabhängig von Gasgriff, denn für die Heizgriffe wird ja nur die Gummigriffhülle getauscht.

Da ist egal, ob das Signal an die ECU mechanisch oder elektronisch übertragen werden.

Zu Deinen letzten Sätzen: Du hast offensichtlich vor dem Schreiben und Absenden tief in den Spiegel geschaut.

Getroffene Hunde bellen…..

Das Problem fängt ja schon beim Denken-können an….

Sorry, wenn einer so einen geistigen Dünns…. ablässt, kann ich so was nicht unkommentiert lassen. Vor allem dieser ganze Schwurblerquatsch geht mir auf den Sack. So etwas darf der Werte Kollege gerne bei seinen Kumpels in einschlägigen Telegram-Gruppen ablassen, aber hier nicht, denn es ist in der Tat ein Motorrad-Forum.

Deiner Reaktion nach, bist Du offensichtlich ein Bruder im Geiste - obwohl von Geist in diesem Zusammenhang offensichtlich in keiner Weise gesprochen werden kann…

Ist bei Dir offensichtlich nicht vorhanden.

Immer dieses Geschwurbel von Selbstdenken und so. Und dann plappern diese Leute immer die gleichen einschlägigen Aussagen der YouTube und Telegram Akademie nach.

Sorry, Du erzählst üblichen Leerdenker-Schwachsinn.

Keine Ahnung von nix, aber dafür ganz viel davon 👎☹️