Beiträge von ao6869

Bei gab es eins kostenlos. Ich habe im Leihvertrag gesehen bzw. es wurde mir mitgeteilt, dass die Kosten mit Yamaha abgerechnet werden. Ich musste nur den Sprit zahlen. Fand ich ok.

Liegt also offensichtlich an der Motivation des Händlers…

Danke dafür. Ungefähr so sehe ich das eben auch. Und selber machen traue ich mir nicht zu (auch wenn ich mir viel zutraue und einiges kann) und auch nicht die Ausstattung habe, um das ABS Steuergerät anzusteuern, was beim Befüllen nötig ist. Daher käme nur Werkstatt in Frage. Bei den Preisen (im Stuttgarter Raum) aber mit ziemlicher Sicherheit nicht… Wäre halt ein nettes Gimmick gewesen.

Wie man im Forum leicht lesen kann, wurde das Thema mit der aussetzenden Motorbremse (Gas hat die nie selber gegeben) durch ein Update gelöst. Das war 2023 (oder früher). Von daher muss(te) niemand damit rumfahren, dem das nicht gefällt/gefiel.

Man musste sich halt drum kümmern…

Zu letzterem hätte ich mal ne Frage:

In der Theorie sind die ja besser, als die normalen. So weit so klar….

Ich habe da nen Satz von Spiegler, den ich mal im Angebot für meine RN69 so gekauft habe.

Ich habe mal Preise angefragt und war etwas ernüchtert….Die Vertragswerkstatt sagte, dass sie beigestellte Dinge nicht verbaut -soweit erwartbar - und der Einbau 500 - 600€ kosten würde. Ich hab dann noch nen Schrauber kontaktiert, der so was macht und bei dem ich mit meinen vorherigen Mopeds war. Der ruft für den Einbau allerdings auch ca. 500€ auf 😳

Sind diese Preise normal???

Ist das Ergebnis diesen Invest wirklich wert? Finde ich schon heftig und frage mich nach dem Kosten-Nutzen Vorteil. Ich habe ja schon ne Bremse, die ohne Beanstandungen funktioniert 😉

Ja, das habe ich als erstes getestet 😉

Das ist wie nach dem damaligen spezifischen Update, sprich funktioniert harmonisch und ohne Ruckeln oder fehlende Bremswirkung 👍

Ich denke, die Emissionswerte sind den Kunden, die Flashen lassen, erst mal herzlich egal….

So, der Rückruf ist bearbeitet: Update ist aufgespielt und ein neuer Sensor verbaut. Leihmoped gab es für die Wartezeit auch.

Ich konnte zumindest auf der Rückfahrt keinen Unterschied entdecken/erspüren zu vorher.👍

Ist ja auch ein ganz besonderer und lässt gefilterte Luft durch 🤪😂

Zumindest ist er schicker als der Originalfilter.

Ich bezweifle aber, ob das mit funktionierendem Kat und den 2Lambdasonden einen nennenswerten Effekt hat, sprich bei zugelassenen Mopeds.

Auf der Rennstrecke, offen ohne Sonden oder so, da könnte etwas gehen…