Beiträge von ao6869

Welcher Rauch sollte denn aus dem Luftfilter kommen??

Wenn es beißend war, offensichtlich kein Wasser. Eher etwas verdampft/Verbrannt auf organischer Basis. Was meinst Du denn mit dem Luftgitter - um den Ort mal eingrenzen zu können. Ich hätte da auf Undichtigkeiten am Auspuff oder so was getippt oder Öldampf. Letzteres aber eher nicht bei kaltem Motor. Daher wäre genaue Lokalisierung recht wichtig.

Zur Sicherheit würde ich auch in die Werkstatt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geschaut.

Es gibt Bei Ebay recht günstige Werkzeugsätze, um eine Gabelrevision zu machen. Hat bei mir problemlos funktioniert. Allerdings auch nur (da seltene Aktivität) mit Einspannen des Federbeins im Schraubstock und Spanngurten.

Ich war mit dem Pilot Road 5 sehr zufrieden, mit dem Metzeler Roadtec 01SE so gar nicht (z träge und Probleme mit Grip gehabt) und bis sehr mit dem Dunlop Roadsmart 4 zufrieden. Letzterer ist sehr handlich und auch vom Grip sehr zuverlässig 👍

Ich würde einen Heber mit Lenkkopfdorn nehmen. Ist deutlich sicherer und stabiler.

Gabelservice hatte ich damals bei meiner RN29 auch gemacht und war mit dem Lenkkopfheber ziemlich easy.

Damals wurde Autorität noch akzeptiert und die „Erziehung“ hat nachhaltig funktioniert, auch ohne großes Drama. Klar, es gab natürlich auch damals welche, die sich grundsätzlich nicht an Regeln halten wollte, die brauchten dann die Strafen. Bei den meisten reichte aber so was.

Heutzutage gibt es halt leider viele, denen Regeln grundsätzlich egal sind und die Autoritäten wie etwa die Polizei nicht anerkennen. Daher muss man leider die Daumenschrauben anziehen, da der gesunde Menschenverstand oft nicht ausreicht..:

Das hatte ich auch. An meiner RN69 SP ist der Bremslichtschalter zweistufig: der erste stoppt den Tempomat bei leisestem Drücken des Hebels und dann die zweite Stufe ist dann der „normale“ Bremsschalter.

Wenn der Zubehörhebel etwas klemmt, funktioniert der Tempomat nicht richtig. Mit ein wenig Gefummel bzw. Einstellung, geht das jetzt bei mir seit 15.000km…😉

Hast Du noch das Originalteil? Baus mal dran und teste. Das Problem sollte dann eingegrenzt sein…

Ich finde die konstruktiv/designmäßig recht kritisch. Ist im Endeffekt wie ein rein stabförmiges Sturzpad, auch wenn die abknickbare Länge kürzer ist.

Von der Physik/Mechanik her, wäre Konstruktionen wie etwa von GSG deutlich besser. Da knickt nix ab und kann im Fall der Fälle gut „rutschen“….