Das war auch die Aussage der Demokraten über die Desperates in den USA - Hochnäsig und arrogant.
Die Folgen sind bekannt. Läuft hier - leider - ähnlich…
Das war auch die Aussage der Demokraten über die Desperates in den USA - Hochnäsig und arrogant.
Die Folgen sind bekannt. Läuft hier - leider - ähnlich…
Wenn man das - wie gesagt - ohne Kat macht, ist das schon vorher und dann erst recht illegal. Da hat er schon recht.
Wer heutzutage noch ohne Kat fährt hat den Knall immer noch nicht gehört (Auspuff zu laut???) und man muss Zweifel an der Intelligenz des Fahrers haben.... Hauptsache ich finde es geil und für den Rest die Sintflut...tolle Einstellung
Was ist eigentlich das Problem??? Bremst die Bremse hinten nicht?
Ich fahre primär und richte den Focus auf Straße, Geschwindigkeit, Landschaft etc. und nicht, wie der hintere Bremssattel aussieht (wenn er nicht vergammelt ist)….
Ich habe übrigens ein paar 1000km mehr, bin nur zu faul, das immer upzudaten 🤪
Breitbandsonde ist normal immer vor dem Kat und die Hinterkatsonde ist ne einfache Sprungsonde. Da das Katalyseprodukt im chemischen Gleichgewicht sein soll (wenn der Kat tut, was er soll) reicht das auch vollkommen aus. Klappt doch mit Automotoren auch.
Ich habe diverse Jahre im Bereich der Entwicklung von Lambdasonden gearbeitet und mich auch die letzten Jahre mit Katalysatoren beschäftigt.
Die werden nicht angehen….
Wer sich mal mit der Kat Technik/Katalyse/Beladung und Alterungsmechanismen beschäftigt hat, versteht ganz leicht, warum es bei den einen hält und bei den anderen eben nicht.
Und die Sonden messen so, wie im Verbrennerbereich üblich ist und im Auto schon bald 20 Jahre. Das ist nicht besonders scharf oder eng gemacht, sondern hängt primär daran, ob der Kat tut oder eben nicht.
Richtig. Die ist nämlich vom OEM entsprechend ausgelegt und homologisiert wurde.
Die ganzen Anbauanlagen eher nicht. Die scheinen alle am Kat zu sparen und die Auslegung ist offensichtlich nicht trivial , da es erst wenige gibt.
Bei der Euro 5+ muss der Kat über die Lebensdauer funktionieren, was mit der Nachkatsonde (wie beim Auto schon ewig) überprüft wird.
Da möchte ich nicht wissen, wie bisherige Kats funktioniert haben….
Bei Dir sieht man ja gut die "hängend" verbaute Schraube und den Sicherungssplint.