Beiträge von ao6869

Ja ja, das komische Internet halt. Braucht und will man ja hier in D nicht so oft, da Fax-Geräte so viel toller sind und alles Daten gehören mir.

- Sarkasmus aus -

Ich bin oft in Asien in diversen Ländern dienstlich unterwegs und fühle mich jedes Mal in der Steinzeit, wenn ich zurückkomme... sowas kommt von so was. Von dem Dreck und Graffiti überall rede ich mal noch nicht.

Wir haben es selbst in der Hand, das zu ändern, aber offensichtlich wollen wir das nicht.

Genau da gibt es bei den Klemmböcken die Vario-Rizer. Die habe ich dann ohne Spacer verbaut (mit kürzeren Schrauben) und maximal nach vorne gekippt montiert. Wurde problemlos eingetragen. Tiefer und weiter nach vorne geht nicht :)

Der Spritzschutz ist tendenziell für die Tracer gedacht (war zumindest damals bei meiner RN29 bzw. RN69 der Fall).

Wie das heute ist, weiß ich nicht, denke aber, es ist nicht anders. Die Schwingen im Bereich der der Radaufnahme waren aber immer gleich, so dass das mit der Montage kein Problem war.

VG

Andreas

Mir ist bei meiner RN29 damals der Gammel in den Kragen hinten rein gelaufen 🤮

Nach Montage des Sprtzschutzes war das Geschichte.

Schöner ist natürlich ohne, aber man gewöhnt sich dran. Und man muss - als Allwetterfahrer - Prioritäten setzen 😁

Es gibt deutlich tiefere bzw. in der Höhe verstellbare Rizer.

Ich habe damit y so n meiner RN 69 den X1 Lenker von LSL (breiter) maximal tief und vorne verbaut.

Gefühl ist jetzt ziemlich gut.

Nachteil: Einstellungen am Fahrwerk vorne so kaum möglich, da der Lenker genau drüber sitzt…

Der Name der Rizer fällt mir nur gerade nicht ein…🙈

Es bringt definitiv etwas für mich selbst. Ich habe den Effekt mit und ohne selbst erlebt - er ist SIGNIFIKANT!

Und auch hoyo bestätigt das.

Von daher hast Du leider mit Deiner Aussage nicht recht.

Sorry, die Zeichnung stimmt so nicht. Das Wasser wird zum großen Teil nach oben hin abgeschleudert bzw. immer vom Rad weg. Da das Rad recht weit raus steht und das Heck sehr schmal ist, geht fast alles, nach oben. Und genau das verhindert der Spritzschutz.

Ich hab mal versucht, in Dein Bild per Hand die Realität einzuzeichnen.