Beiträge von ao6869

Das ist natürlich richtig, aber im Vergleich zu den Teilen von Amazon, sind die schon deutlich teurer, aber nicht unbedingt besser.

Arizona und Co. spielen (hoffentlich) in einer anderen Liga 😉

Ich habe meinen Scotty so montiert, dass er von oben auf die Kette tropft, kurz vor dem Ritzel unter der Abdeckung. Ich hatte keine Lust die Leitung nach hinten zu verlegen und immer mit dem Auslass zu hantieren.

Der Dispenser ist kurz über der Kette, berührt aber nicht.

In der Theorie sollte das nicht klappen, tut es aber ziemlich gut. Die Originalkette sieht nach 22.000 km noch top aus und ich musste nach der Initialen Erstlängung nur einmal nachspannen und bisher nix an der Kette machen.

Das Hinterrad ist sauber, ein paar Spritzer sind am Nummernschild und auch beim Ritzel suppt es nicht wirklich raus.

Werde ich in Zukunft immer so machen 😊

Zu der empfohlenen Anlage gibt es eben aber auch eine ohne Zulassung!

ARROW Indy-Race EVO Komplettanlage passend für Yamaha MT-09 | tuning-parts24
    ARROW Indy-Race EVO Aluminium Komplettanlage in Schwarz mit Carbonendkappe, passend für Yamaha MT-09 und MT-09 SP 2024. Jetzt bestellen bei tuning-parts24!
    www.tuning-parts24.de

Von daher ist mein Einwand schon korrekt gewesen, insbesondere da diese bei der Suche als erste auftauchte.

Und ja, es gibt wohl in der Tat auch eine zugelassene Version…

Jepp bei mir auch meist der 5. in der Stadt. Der Triple zieht dann am Ortsende immer locker und ruckfrei hoch. Warum muss man in den niedrigen Gängen unnötig Emissionen erzeugen??? Mir ist das sogar da selbst zu laut - und das mit dem Originalauspuff…

Das ging früher, heute sollte man das tunlichst unterlassen, wenn man länger etwas von seinem Einspritzsystem haben will.

Hab ich auch gemacht bzw. sogar teils mit Sonnenblumenöl gefahren - roch dann wie in ner Frittenbude dahinter 😁

Aber das war noch von Partikelfilter, DENIX-System etc. 😉

Ich wäre vor allem recht vorsichtig, mit Aussagen wie Deinen, so vorschnell um mich zu werfen.

Da kriegt man auch mal fix ne Anzeige wegen Verleumdung bzw. übler Nachrede an den Hals….