Für mich wäre es gut, dann könnte ich immer den Fehler einfach rauslöschen und gut. Das mit dem Kat wäre viel problematischer. Verstehe das mit dem DB Killer nie, der Sound klingt ohne einfach viel geiler. Innerhalb der Stadt kann man sich doch zügeln mit höheren Gängen und wenig Drehzahl. Das ist wirklich nur in Deutschland so ein Thema. Ich bin aktuell in Spanien, war auch schon in Belgien, Kroatien etc. und hier interessiert es keine Sau, hier führt jeder straightpipe. Auch die Autos, selbst GTI‘s klingen hier so unfassbar geil mit den Fehlzündungen, so könnte es bei uns auch klingen.
Alles anzeigen
Frag mal die Anwohner von Motorradstrecken, etwa im Schwarzwald.
Die haben sicher eine ganz andere Ansicht zum Thema „geiler Sound“ und Auspuffknallen.
Und genau wegen dieser Soundliebhaber werden immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt.
Sehr geil, dürfen alle anderen darunter mitleiden, weil einige meinen, mit Ihren modifizierten Auspuffanlagen, die Umwelt zu drangsalieren. 👎☹️
Es ist einfach hier verboten (und in anderen Ländern - siehe obiger Post - ist der Lärm auch nicht erwünscht) und das sollte einfach akzeptiert werden.
Was ist wichtiger? Überall mit Serienanlagen fahren können oder mit Krach nur auf ein paar wenigen? Das Fahren sollte doch im Vordergrund stehen. Für den Lärm kannst ja einfach dabei ein Soundfile hören….