Ich tendiere eher zu "kein ABS".
Was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen, das Mopped ist günstiger, die Wartung ist einfacher und die Kiste ist leichter (Ha-Ha!)
Beiträge von Faster Son
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Die ABS-Einheit wird wohl auch in dem Fall ein Zulieferteil sein?
Da kann Yamaha wohl nix für.Wenn ich da an Ford und Audi denke
Da wurde das Problem jahrelang tot geschwiegen und am Ende durften die Kunden die horrenden Rechnungen selber bezahlen -
Ich hasse es, Recht zu haben
Zum Glück direkt zu Beginn und in der Garantie. Sonst wäre es einmal mehr ein teurer Spaß. -
Holland und Co. könnte man hier auch problemlos bekommen.
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Zitat von MT Reiter
hatte auch das Gefühl dass auch der Luftdruck ( 2,5 und 2,9 ) , zumindest vorne zuviel ist. Kann natürlich an der Kälte liegen.
Nene, der Luftdruck ist zu hoch.
Würde das mal auf 2,25/2,5 reduzieren und nochmal testen.Aber bei den aktuellen Temperaturen kann man eh keine vernünftigen Fahrwerkstests fahren.
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Zitat von Månegarm
Die Monster ist und bleibt ein Meisterwerk!
Also davon ist die 1200er weit entfernt.
Zu schwer, zu groß, sinnfrei auf Komfort und Sozius getrimmt, billige Details wie die unsagbar hässliche Fußrastenanlage, etc.Der Motor wird im Vergleich zur Evo sicher ein Quantensprung sein, aber der Rest geht imho komplett in die falsche Richtung. Ist eher eine Diavel, als eine Monster im ursprünglichen Sinn.
Aber auch der Hobel wird sich verkaufen.
So lange Ducati draufsteht gibt es mehr als genug Leute, die ohne Probefahrt bestellt haben.
Selbstverständlich in der S-Version. Die normale kann ja nix taugen.Mir geht dieser Marken-Fanatismus auf die Nerven. Man muss auch mal ehrlich Kritik an "seinem" Hersteller üben und zulassen können. Aber bei den Ducatisti wird ja so gut wie jeder Fehler, jeder Mangel als teuer bezahlte Charaktereigenschaft gesehen. Egal ob es sich um den lösenden Lack oder das fehlende Frontschutzblech bei der Präsentation handelt
Wenn sich ein japanischer Hersteller das alles erlauben würde...
Die Kisten machen viel Spaß, keine Frage.
Aber man muss schon sehr locker eingestellt sein, um daran langfristig Freude zu haben. -
Ich dachte die hätten momentan genug damit zu tun, sich die neue 1200er schönzureden.
Die ist imho auch nicht schicker als eine MT. Und das sagt ein großer Monster-FanMit der 1200er hat Ducati die Monsterreihe imho zu Grabe getragen
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Mit Tageszulassungen wurde noch schon immer getrickst.
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Der Trend zu volldigitalen Cockpits ist leider nicht mehr aufzuhalten.
Egal ob Monster, Z1000, Streetfighter, MT, etc.
Mir ist bisher noch keines untergekommen, das die Ablesbarkeit einer klassischen Kombination erreicht.Bei meiner SV liebe ich die Kombination aus digitalem Tacho und klassischem Drehzahlmesser, der zu jeder Zeit und bei jedem Wetter perfekt abzulesen ist. Leider eine schnell aussterbende Gattung.
Das Display der neuen Monster ist da schon eine andere Kategorie:
http://cdn4.canadamotoguide.co…200-s-display-720x421.jpg
Das sieht mal richtig genial aus -
Zitat von Månegarm
und bessere Verschalungsteile hat sie auch.
Zum betonieren? Ist das nicht zu schwer?
Zitat von Leon69Find ich etwas heftig und nur für Solobetrieb oder einen 30kg Hungerhacken
Ack. Was bei denen momentan abgeht, verstehe ich eh nicht:
Brutale 800 ist mit 9.990 Euro gestartet, dann kurz darauf 400 Flocken teurer, dann mit ABS und zack liegt der Preis bei 11.590 Euro. Die Rivale nochmal 'nen Tausender teurer und die Dragster direkt nochmal. Dann werden 13.500 Euro aufgerufen. Haben die eigentlich noch alle Sicherungen in der richtigen Position? Dafür bekommt man z.B. eine Monster 1200 (sofern man den Haufen wirklich haben will).