Beiträge von Faster Son

Ich tendiere eher zu "kein ABS".
    Was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen, das Mopped ist günstiger, die Wartung ist einfacher und die Kiste ist leichter (Ha-Ha!)

Nene, der Luftdruck ist zu hoch.
    Würde das mal auf 2,25/2,5 reduzieren und nochmal testen.

Aber bei den aktuellen Temperaturen kann man eh keine vernünftigen Fahrwerkstests fahren.

Also davon ist die 1200er weit entfernt.
    Zu schwer, zu groß, sinnfrei auf Komfort und Sozius getrimmt, billige Details wie die unsagbar hässliche Fußrastenanlage, etc.

Der Motor wird im Vergleich zur Evo sicher ein Quantensprung sein, aber der Rest geht imho komplett in die falsche Richtung. Ist eher eine Diavel, als eine Monster im ursprünglichen Sinn.

Aber auch der Hobel wird sich verkaufen.
    So lange Ducati draufsteht gibt es mehr als genug Leute, die ohne Probefahrt bestellt haben.
    Selbstverständlich in der S-Version. Die normale kann ja nix taugen.

Mir geht dieser Marken-Fanatismus auf die Nerven. Man muss auch mal ehrlich Kritik an "seinem" Hersteller üben und zulassen können. Aber bei den Ducatisti wird ja so gut wie jeder Fehler, jeder Mangel als teuer bezahlte Charaktereigenschaft gesehen. Egal ob es sich um den lösenden Lack oder das fehlende Frontschutzblech bei der Präsentation handelt :roll:

Wenn sich ein japanischer Hersteller das alles erlauben würde...

Die Kisten machen viel Spaß, keine Frage.
    Aber man muss schon sehr locker eingestellt sein, um daran langfristig Freude zu haben.

Der Trend zu volldigitalen Cockpits ist leider nicht mehr aufzuhalten.
    Egal ob Monster, Z1000, Streetfighter, MT, etc.
    Mir ist bisher noch keines untergekommen, das die Ablesbarkeit einer klassischen Kombination erreicht.

Bei meiner SV liebe ich die Kombination aus digitalem Tacho und klassischem Drehzahlmesser, der zu jeder Zeit und bei jedem Wetter perfekt abzulesen ist. Leider eine schnell aussterbende Gattung.

Das Display der neuen Monster ist da schon eine andere Kategorie:
    http://cdn4.canadamotoguide.co…200-s-display-720x421.jpg
    Das sieht mal richtig genial aus :o

Zum betonieren? Ist das nicht zu schwer? :icon-mrgreen:

Ack. Was bei denen momentan abgeht, verstehe ich eh nicht:
    Brutale 800 ist mit 9.990 Euro gestartet, dann kurz darauf 400 Flocken teurer, dann mit ABS und zack liegt der Preis bei 11.590 Euro. Die Rivale nochmal 'nen Tausender teurer und die Dragster direkt nochmal. Dann werden 13.500 Euro aufgerufen. Haben die eigentlich noch alle Sicherungen in der richtigen Position? Dafür bekommt man z.B. eine Monster 1200 (sofern man den Haufen wirklich haben will).