Die machen es halt wie Ducati.
Da gibts auch keinen Klarlack mehr.
Alles unnötiges Gewicht
Beiträge von Faster Son
-
-
Ich betätige meine HR-Bremse nur am Berg, wenn nötig.
Ansonsten könnte man die auch abschrauben.Die Ausbildung in der Fahrschule fand ich damals dbzgl. schon komplett schwachsinnig.
Ohne ABS sollte man sich angewöhnen, den Haxen vom Pedal zu lassen.
Sonst liegt man in einer Schrecksituation ruck zuck auf der Nase.
Da hat man mit der VR-Bremse schon mehr als genug zu tun -
Pauli: 110 Grad bei den aktuellen Temperaturen?
So langsam kann man gar nicht fahren.Ich würde das im Auge behalten.
Normal ist das imho nicht. -
Der Preis für den günstigen Preis.
Da wurde wohl kräftig der Rotstift angesetzt -
-
Mahlzeit,
Zitat von MTRider85was für eine SV hastn du?
Ich habe eine K3 N, temps sind bei mir auch sehr low meist nicht über 90°Auch eine K3. Wie gesagt, normalerweise immer bei 89-92 Grad (lt. Anzeige).
Zitat von MTRider85Die MT-09 interessiert mich sehr, und ich könnte mir vorstellen, dass ich mich darauf min genauso wohl wie auf meiner SV fühlen würde.
Da du ja beide Bikes schon gefahren bist, würde mich interessieren, worin die Bikes sich ähneln und wo eher unterscheiden.Die MT-09 ist ab Werk schon deutlich besser als die SV. Vor allem das Fahrwerk. Für den Preis kann man echt nicht meckern und hat noch deutlich Geld für spätere Verbesserungen über. Ich konnte sie nur 2x im Industriegebiet fahren und das leider nur bei kaltem Wetter. Aber selbst da konnte man schon das Potential des Motors erahnen. Warm und ausgedreht geht das Teil sicher wie die Hölle (kann man hier ja schon vereinzelt nachlesen). Da sieht die SV kein Land mehr
Allerdings ist die Gasannahme in der aktuellen Version deutlich schlechter als bei der SV. Fortschritt zum Gaszug kann ich da keinen erkennen.Die Sitzposition fand ich recht gut. Kniewinkel scheint etwas größer als bei der SV zu sein (ist mir wichtig). Allerdings gefühlt leicht hecklastig und mit einer etwas diffusen Front. Würde da das Heck minimal erhöhen bzw. die Gabel etwas weiter durchschieben. Dann sollte das passen. Evtl. noch einen LSL-Streetbar drauf.
Zitat von MTRider85Das wäre total toll. - Wollte Probefahren, allerdings ist hier im umkreis von fast 100 km keine, nicht mal für ne Probefahrt zu bekommen.
Ich wollte eine bestellen. Allerdings nicht ohne Probefahrt bei halbwegs aussagekräftigen Bedingungen. Pech gehabt. Für dieses Jahr sieht es mehr als schlecht aus
-
-
Zitat von Sledgehammer
Es muss nur ein wenig NaCl auf der Straße sein und alles Metall sieht in kürzester Zeit rostig aus.
Also meine Suzuki (die ja bekanntlich schon ab Werk rosten sollen) ist nun das 12. Jahr auf der Straße. Und da rostet genau garnix.
Und wie Flugrost sieht das ehrlich gesagt auch nicht aus.
-
Zitat von santa
Aber sie sind so unglaublich berechenbar, fast langweilig.
Das ist imho das "Problem" der 1050er.
Sie ist fast schon so langweilig wie ein x-beliebiger japanischer Reihen-4er.Optisch und technisch jedoch ein tolles Motorrad.
Technisch allerdings nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit.
Dafür wieder gute 2-4 kEuro günstiger als die Konkurrenz.Vorteil gegenüber der MT-09: Sie ist lieferbar
-
Zitat von LeasPapi
Nur mit ABS was eine Frage.
Wer schon mal die Bremse im Schreck zugeknallt hat weiß wieso.Ohne zu fahren ist genauso Sinn frei wie ich brauch keine Klimaanlage im Auto ich habe doch Fenster
Ich fahre seit 96 Motorrad und kam genau 1x in eine Situation, wo mir ABS den Allerwertesten gerettet hat. Da hatte ich zum Glück eine Leih-Gladius unter mir
Und im Auto brauche ich eine Klimaanlage (teuer, wartungsintensiv, Keimschleuder) genauso wenig wie elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Fernbedienung, autom. Kofferraumdeckel, Gurtwarner, Airbags, etc.
Schnell fahren, jung sterben